Menu schließen

Ableitung mit Wurzel



78 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 78 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitung mit Wurzel:

78 Forumsbeiträge zum Thema Ableitung mit Wurzel:

Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe. cornelsen grundkurs ma-1 berlin gymnasiale oberstufe S. 56 Nr. 25 Ich schreibe zuerst die Aufgabe und dann meine Lösung. Ich würde mich echt freuen, wenn sie jemand gründlich kontrolliert, da ich bald Klausur schreibe und in meinem Lehrbuch keine Lösungen zu den Aufgaben stehen. (Glauben die echt das wir in..
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Sollte in Mathe berechen: Die Tragfähigkeit von Holzbalken ist proportional zur Balkenbreite b und zum Quadrat der Balkenhöhe h. Aus einem zylindrischen Baumstamm mit dem Radius r soll ein Balken maximaler Tragfähigkeit herausgeschnitten werden. Wie sind Breite und Höhe zu wählen? Ich weiß, dass ich Extremw..
Wenn ich ne negative Wurzel habe, z.b. minus wurzel von x, mach ich dann die erste Ableitung genauso wie von wurzel x und setze ein minus davor? Oder muss ich das anders machen?
hey wie lautet die ableitung von wurzel 5x? ist das 1/ 2wurzel x ?
Hey Loitz! Ich bin soooo schlecht in Mathe und hoffe das jemand so nett ist mir zu helfen. Meine Frage ist, wie man da auf die Ergebnisse kommt(Rechnungsweg). a) ³wurzel x ----> 1/(3*³wurel x²) b) wurzel x³ ----> 3 wurzel x /2 Hoffe ihr könnt es auch ohne Wurzelzeichen erklären. Weiß nicht wo man die macht... LG CHiLL3dOr4nG3 :dank..
also die aufgabe lautet: eine neue bahnstrecke verläuft längs der geraden f(x)= 0,5x+2). vom reparaturwerk P(0/0) ausgehend soll das anschlussgleich g(x)= a mal wurzel x tangential an die strecke angeschlossen werden. a) wie muss a gewählt werden? wo liegt der Anschlusspunkt B? b) in welchem punkt verläuft das anschlussgleis exakt in rich..
Es geht um Ableitung! f(x)= Wurzel e hoch x schreibe es um! f(x)= (e hoch x) hoch 1/2 ableiten f`(x)= 1/2*e hoch x*(e hoch x) hoch -1/2 zusammenfassen f`(x)= (e hoch x )/ 2* (Wurzel e hoch x) erste Ableitung müsste doch 0,5 * (Wurzel e hoch x) sein, oder?
Kann mir einer sagen, was die Ableitung von 2mal wurzel x ist ?
hallo, wie leite ich die Funktion f(x) = wurzel(x) mit der H-Methode ab? ich komme nur soweit: lim wurzel(x+H) - wurzel(x) f`(x)= h-->0 ----------------------- H
HI :) Wie leitet man Wurzeln und Brüche noch mal ab ( --> Ableitungsregel) ... ich hätte es so gern erklärt bekommen ... :) GUUUß
Eine ganzrationale Funktion 3. Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, hat ein Maximum bei x=wurzel aus 3 und schließt im ersten Quadranten mit der x-Achse eine Fläche mit dem Inhalt 9/4 ein. Um welche Funktion handelt es sich? Folgendes hab ich schon herausbekommen.. 1. ganzrationale Funktion = polynomfunktion ansatz: f(x)=ax³+bx²+cx..
Die Frage ist berechnen Sie die Elastizität der Stückkostenfunktion: k(x)=(2+ wurzel(x)) / x Die Ableitung ist k´(x)= (3/2 wurzel(x)-2)/x^2 Elastizität: x*k´(x)=1 Ek(x) = 1/ ((2+wurzel(x)/x) = x/(2+wurzel(x)) dann sollte ich beantworten um wieviel prozent ändern sich näherungsweise die stückkosten, wenn die Ausbringung..
hab paar ln-funktion, bei denen ich die ableitung bilden soll. iwie seh ich da ni so durch .. vllt kann mir ja da jemd helfen bsp: f(x)=wurzel (2x) * ln x danke für eure hilfe schon ma im vorraus^^
Hey :) kann mir bitte jemand helfen, wie ich auf das richtige Ergebnis komme? Eigentlich weiß ich, wie ich es rechnen muss(denke ich jedengfalls), komme aber immer auf ein falsches Ergebnis. Die Lösungen habe ich dafür bekommen. Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der angegebenen Funktionen! a) f(x)= -x³ + 3x +2 Lösung: Nullstellen der..
Habe eine dumme Funktion von der ich die erste Ableitung machen soll, gut eigentlich kein Problem, aber wie wenn da Wurzeln bei sind!? -3x^5+4x^3+(wurzel)12x^2-22x+10 Danke schon mal...
kann mir jmd helfen ? mir fehlt iwie der Ansatz ich brauch die Ableitung von f(x)= (x/2)(k^2-x^2)^(1/2) kann ich obwohl x nicht linear ist die kettenregel für die Wurzel anwenden ?
hallo, kann mir ma jemand bei den aufgaben helfen, also wir sollen die ableiten und das ergebnis vereinfachen (Leiten Sie ab und vereinfachen Sie das Ergebnis) h(x)= (1- x+ x^3)^2= f(x)= 2(5- x)^-1= f(x)= (1/2 x - 5x^3)^-3= f(x)= Wurzel aus 1+2x (alles steht unter der wurzel) f(x)= 2cos(1-x) = f(x)= (3-x)^2 = ...danke im vora..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Ich weiß,es ist spät und wahrs. habt ihr jezt auch nicht so de Lust euer Gehirn anzustrengen,aber ich bräuchte da unbedingt en paar Fragen geklärt ,weil ich morgen ne Matheklausur schreib..bitteee! *anfleh* Alsoooo.. 1.)Wie bilde ich die Ableitfunktion von diesen hier: f(x)=6/x+3 und 12/x^2 2.)Wie teile ich (12/x^2-3)/x-2 3.)Wie komme ich vo..
Hallo könnt ihr mir bitte die Ableitung von diese Aufgaben nennen? f(x)=(x²+1)+Wurzel x *1/x Danke im Voraus ^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitung mit Wurzel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!