Menu schließen

1944



44 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 36 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: D-Day Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > D-Day


8 Dokumente zum Thema 1944:

Auf der Startseite bkommst du durch einen sehr detallierten Text Einblicke in das Kriegsgeschehen, diesen Eindruck unterstützen verschiedene Bilder. Durch verschiedene Links gelangst du zu weiter umpfangreichen Berichten (mit Bilder). Außerdem kannst du verschiedene Wörter im Text anklicken, die dir dann erklärt werden. Durch das Anklicken der verschiedenen Jahreszahlen findest du Chroniken dieser Jahre, außerdem enthält die Seite Augenzeugenbreichte und original gesprochene Nachrichten. Gliederung: Kriegsverlauf Innenpolitik Außenpolitik Industrie und Wirtschaft Alltagsleben Holocaust Widerstand Kunst und Kultur
Referat über den Widerstand gegen Hitler, aufgeteilt unter anderem in aktiven und passiven Widerstand und einer zusätzlichen Beschreibung der einzelnen Widerstandsgruppen. Gliederung: 1. Widerstand 1.1 aktiver Widerstand 1.2 passiver Widerstand 2. Aufteilung d. Widerstandsgruppen 2.1 Arbeiter 2.2 Kommunisten 2.3 Jugend („Weiße Rose“) 2.4 Kirchen 2.5 Militär 2.6 Bürger (z.B. „Solf- Kreis“, „Kreisauer Kreis“, „Mittwochsgesellschaft“) 3. Das Attentat vom 20. Juli 1944 (1989 Wörter)
Referat: Die Invasion von 1944
Zusammenfassung über die Widerstände im Dritten Reich (Antifaschismus) (1089 Wörter)
Referat über den Weberaufstand vom 4. - 6. Juni 1944 in den schlesischen Orten Peterswaldau und Langebielen. (305 Wörter)
Eine Biografie von Wassily Kandinsky (1866 - 1944). (631 Wörter)
Referat: In Erwartung der Invasion: Politische und militärische Gegenmaßnahmen
Übersicht ---> Handout zum Referat Besatzungsherrschaft Alltag unter der Besatzungsmacht die polnische Frage Struktur und Ziele des Untergrundstaates Verlauf des Aufstands der Massenmord Bilanz (463 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema 1944:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
Kann mir bitte jemand das hier übersetzen? Mein Englisch ist dafür zu schlecht und das wird 25% meiner Note ausmachen =( Inhalt: Robert Dornhelms Film über Anne Frank (Hannah Taylor-Gordon) beginnt im Februar 1939. Zu diesem Zeitpunkt lebt das neunjährige Schulmädchen aus Frankfurt am Main noch unbekümmert mit ihrer mittelständischen Familie ..
also bin grad dabei ne Facharbeit zu schreiben... ein Thema hab ich schon verfasst und möchte dies hier veröffentlichen.. ihr könnt mir dann paar tipps geben, wie ichs besser machen könnte... DANKESCHÖN schonmals also meine Problematisierung ist wie folgt: War es moralisch vertretbar die Atombombe auf Japan abzuwerfen? dabei hab ich die moralisc..
Hallo, würde mich über eine Korrektur freuen. :) Wir sollten einen kurzen Text in ein paar Sätzen zusammenfasssen. :) Le débarquement des Alliés a eu lieu le 6 Juin 1944, sur la côte normande. (Die Landung der alliierten erfolgte am 6. Juni 1944 an der normannischen Küste.) Après l`atterrissage, l`invasion a suivi en Normandie. (Nach der Landu..
Hallöle, Joa. Ich muss in Geschichte ein Referat ueber das Thema `Widerstand 20. Juli` halten. Joa. Sehr aussagekräftig. Hab mal bisschen gegoglet & Wikipediat und schon ein kleines Referat zusammengestellt. Naja, das is vlt. `n bisschen uebertriegben. Nunja, ich habe die Definition des Wortes `Widerstand` und, dass am 20. Juli 1944 ein Attent..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Französisch 12.2 letzte Klausur Vorbereitung Bitte mal drüberschauen und bewerten. Danke =) Qu’est-ce que le quotidien sous l’occupation à l’internat? Dans Le roman « Au revoir les enfants » on trouve le quotidien des enfants à l’internat en France. Il y a une différence dans quotidien des jeunes. Ils vivent une vie avec le peur d’attaques aér..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Michael berg Michael Berg ist der Protagonist und auch der Ich-Erzähler des Romans „Der Vorleser“. Zu Beginn ist er ein 15-jähriger Schüler, im Laufe des Buches entwickelt er sich zu einem erwachsenen Mann, der sein Leben im Griff hat. Michael hat zwei Schwestern und einen älteren Bruder. Sein Vater, der ein Philosophie Professor ist,..
hey, ich brauche eure Hilfe und zwar was wurde beim Londoner Protokoll entschlossen? Stimmen meine Punkte: - Aufteilung von Nachkriegsdeutschland in drei Besatzungszonen ( alle Gebiete östlich der Elbe als sowjetische Besatzungszone) - Dreiteilung Berlins, gemeinsamer Allierter Kontrollrat Ist das korrekt? Danke für eure Hilfe!
Hallo könnte sich jemand den text mal durchlesen und auf grammatik und zeit achten? muss das referat am dienstag halten... und englisch is nich wirklich meine bestes fach^^ dankeschön schonmal :) End of the Second World War The Second World War ended with the capitulation of Germany and Japan 1945. About 1,7 billion people from 61 nati..
hi, hab so meine Probleme mit Englisch. Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Text in einem einwandfreien Englisch geschrieben ist. Würde nämlich gerne eine 1 dafür bekommen. Würd mich sehr darüber freuen wenn sich jmd den Text durchlesen und ihn anschließend korrigieren oder mir tipps geben könnte. Bräuchte so schnell wie möglich hilfe THX ..
Ich muss ein Referat über den 2.Weltkrieg halten. Ich habe die Westfront 1944/45 genommen. Wo kann ich dafür info. finden. Ich habe im Wikipedia paar informationen gefunden, aber ich brauch mehr. Vllt. könnt ihr mir dabei helfen. Dankeschön
ich schreibe morgen über das buch "leben des galilei" eine interpretation und wollte mal euch meine einleitung vorstellen !. Eugen Bertold Friedrich Brecht ist am 10.Februar 1898 in Augsburg geboren. Er studiertee in München Medizin und Philosophie, dies aber unterbricht er wegen eines Lazarettdienstes. 1922 heiratet Brecht die Opernsängerin Mar..
Hallo alle miteinander, ich muss für die Schule eine Facharbeit zum Thema "20.Juli 1944 - Operation Walküre" schreiben. Als erstes möchte ich aber eine Erklärung zu der eigentlichen "Operation Walküre", wie sie von Hitler geplant wurde, geben. Leider bietet mir google nur alle möglichen Angaben zu dem aktuelle Kinofilm darüber. Wenn ihr eine..
Hallo ihr Lieben, Ich habe bis morgen früh eine Übersertzung eines Auschnittes aus dem Buch "Au Revoir les enfants" auf. Übersetzt habe ich den Text schon nur bin ich mir ziemlich unsicher was die Grammatik und Rechtschreibung angeht, das sind nich so meine Stärken, ich würde mich freuen wenn sich einer die Zeit nehmen würde und meine ( warschein..
Hey ich muss in reli den folgenden satz von dietrich bonhoeffer interpretieren: Der Mensch hat gelernt, in allen wichtigen Fragen mit sich selbst fertig zu werden ohne Zuhilfenahme der >>Arbeitshypothese: Gott<<. ... es zeigt sich, dass alles auch ohne >>Gott<< geht, und zwar ebensogut wie vorher (8.6.1944, Kz Flossenbürg, Dietrich Bonhoeffer) I..
Und zwar muss ich wissen, an welchen Orten die Allierten im November 1942 und im Juni 1944 landeten, sowie die drei Ereignisse die von entscheidender Bedeutung für die Wende im Zweiten Weltkrieg waren. Für antworten wäre ich sehr dankbar :-)
Hab hier mal mein Referat für die Eurokom, wär nett wenn es sich jemand anschauen könnte und evt. Fehler verbessern (Grammatik, keine Rechtschreibung). Thema ist Johnny Cash. 1.Facts about Johnny Cash 2.His life 3.The music and his career Facts about Johnny Cash Johnny was born in 1932, on the 26th February in Arkansas. He died in Tennes..
Hallo an alle :) 1944 im 2. weltkrieg war ein räumungsbefehl für die stadt kehl... von wem kam der Räumungsbefehl? ich hab das irgendwie niergens gefunden.. :( grüßle :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 1944 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!