Menu schließen

Änderungsrate



44 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Änderungsrate:

44 Forumsbeiträge zum Thema Änderungsrate:

Eine Turmspringerin springt vom 10 m -Brett. Ihre Höhe über dem Wasserspiegel kann durch die Funktion h(t)=-5t²+6t+11 modelliert werden. (t in Sekunden). c) Wie groß ist ihre vertikale ABsprungsgeschwindigkeit? Ich habe gesehen dass diese Aufgabe mit h`(0)gelöst wird aber wir haben das mit " ` " nicht gemacht Kann mir jemand diese Aufgabe erklär..
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Heißer Kaffee in einer Tasse kühlt sich langsam auf Zimmertemperatur ab. Untersuchungen haben ergeben, dass die Änderungsrate der Kaffeetemperatur zu der jeweils noch vorhandenen Temperaturdifferenz zwischen Kaffee und Zimmertemperatur proportional ist. Eine Tasse Kaffee mit 60°C wird um 7.00h in ein Zim..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Im Voraus: Ich will nicht einfach nur die Lösungen haben damit ich vor meinen Lehrer glänzen kann, sondern dass mir die Aufgabe wirklich erklärt wird, und ich es so hoffentlich auch schaffe, es zu verstehen. Unser Lehrer hat uns diese Aufgabe zum üben gegeben: Wird ein Ball senkrecht in die Luft geworfen, so lässt sich die Höhe h (in m) gegenü..
Die Firma Surprise KG stellt einen Scherzartikel her. Linda erzählt nach einem Betriebspraktikum:" Die Kosten für die Herstellung von x Stück dieser Scherzartikel betragen K ( x ) Euro. Dabei ist K ( x ) = 0,02 x 3 − 0,6 x 2 + 6 x . Der Erlös E hängt von der Anzahl x der verkauften Artikel ab. Sie werden für 2 Euro pro Stück verkauft, das hei..
Hallo, Ich bin bei der Bestimmung des Differenzenquotienten mithilfe eines Graphen noch unsicher. Die Aufgabe lautet:" Bestimmen Sie den Differenzenquotienten der Funktion f im Intervall I mithilfe des Graphen". Hier der Graph:https://i.imgur.com/PSM6c4f.jpg Ich habe geschrieben: https://i.imgur.com/NHCNXSi.jpg Ist das so richtig? Danke schon ma..
Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem, denn ich bin so gar nicht die Leuchte in Mathe und verstehe unser Thema momentan auch überhaupt nicht egal wie oft ich es mir angucke... Jetzt soll ich auch noch eine Aufgabe zum Abkühlen von Tee lösen. Ich wäre euch sooooo dankbar dafür, wenn ihr mir etwas helfen könntet :S Aufgabe: Eine Tasse en..
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hallo ihr, ich habe da ein kleines Problem die Aufgabe zu verstehen. - Bei der Herstellung eines bestimmten Satteliten-Receivers fallen pro Tag 8000€ Fixkosten an. Die Änderungsrate der Kosten lässt sich in Abhängigkeit von der pro Tag hergestellten Produktionsmenge x angeben durch die Funktion k mit k(x)= (1/2000) x^2 - (1/5) x + 70 , k>=0 ..
Hallo, bin grade an ABI-Übungsaufgaben und komme überhaupt nicht mit folgender Aufgabe klar: Im Stadtgebiet breiten sich Wildschweine aus. Durch ein Programm hofft man, der Plage gerecht zu werden. Der Bestand soll sich damit kontrolliert gemäß der Funktion N(t)=200+200⋅t⋅e^(0,5⋅t) entwickeln (t:Jahre;N(t)=anz der Schweine) Zu ..
Hallo, ich komme ganz durcheinander mit den begriffen mittlere Änderungsrate. mittlere Zuwachsrate und Durschnittliche Änderungsrate und wachstumsrate. Außerdem verstehe ich auch nicht den unterschied zwischen momentane zuwachsrate und momentane Änderungsrate nicht. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären, dass wäre echt super. Eventuel..
Aufgabe: Gegeben ist der Graph der Funktion f(x)= -2x^2-4x a.) Bestimmen Sie die mittlere (durchschnittliche)Änderungsrate von f auf dem Intervall (-2;-1) b.)Welche anschauliche (geometrische) Bedeutung hat die mittlere Änderungsrate aus a ? c.) Berechnen Sie die Steigung der Tangente im Punkt P(3/-30) an f! d.)Welche andere Bezeichnun..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
hey leute, komme bei meiner mathe hausaufgabe nicht weiter.. die aufgabe lautet: "Bei einer Bakterienkultur verdoppelt sich jede STunde die Anzahl der Bakterien.Zu Beginn der Messung waren etwa 12000 Bakterien vorhanden. Bestimme die mittlere Änderungsrate der Bakterienzahl für das angegebene Zeitintervall I. I= ich komme nicht weiter, da ..
Hallo, undzwar haben wir die Berichtigung unserer Klausur als Hausaufgabe aufbekommen und ich hatte ein paar kleine Fehler, jedoch verstehe ich die im Bild gezeigte Aufgabe 5 B) und C) nicht. Aufgabe A ist einfach, das wär` einfach 12000x3^x... Müsste man bei B dann alle 2 Tage die Durchschnittliche Änderungsrate in einem Gesamtzeitraum von 10 W..
Frage steht oben ;) Schonmal danke für eure Antworten!
CO2-Gehalt eines Sees Der CO2-Gehalt eines abgeschlossenen Gewässers schwankt im Laufe eines Tages, denn Wasserpflanzen reduzieren tags über den CO2-Gehalt durch Photosynthese, während nachts durch Atmung der im Gewässer lebenden Tiere der CO2-Gehalt zunimmt. Die Änderungsrate des CO2-Gehalts wird durch die Funktion v(t) = t³ - 2l t² - 64 t + 134..
Die Aufgabe lautet: Gletscherlänge Ein Gletscher, der zur Zeit 30km lang ist verkürzt sicht mit der Zeit- Die Änderungsrate seiner Länge L ist L′(t)=−0,4⋅e0,02t. (t :Jahre| L′(t) =km/Jahr) a) Wie lautet die Funktion L(t), welche die Länge des Gletscher beschreibt? b) Wann ist der Gletscher nur noch 15km lang?
Hey Leute, mache gerade Hausaufgaben und will in diesem Halbjahr in Mathe eigentlich recht gut mitkommen also ich komme mal sofort zur Aufgabe :D. a)Finde allein mit Berechnungen heraus,ob der Graph von f(x)=x³-2x²-11x+12 in den Intervallen , und eine positive oder negative durchschnittliche Steigung hat. Also in meinem Heft steht irgendwie..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Änderungsrate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!