Menu schließen

Wendestellen



42 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


1 Dokumente zum Thema Wendestellen:

Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema wendestellen:

Hi, hab mir heute mal die Hausaufgaben besorgt, die ich zu machen habe und natürlich ist es das bilden einer Ortskurve ^^. Doch komme ich an einem Schritt nicht weiter. f(x) = 10*x * e^(-1/2tx) Extrema (ein Hochpunkt): x = 1/2 t So nun in die Funktion eingesetzt: f(x) = 10* 1/2t * e^(-1/2t * 1/2t) f(x) = 5t * e^(-1/4t^2) Also ..
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
huhu ich habe eine Frage. Kann mir jmd das zeichnerische Differenzieren erklären? ich weiss nie wie ich das malen soll. Weiss nur dass f bei Extremstellen bei f`auf der x achse aufgetragen werden und bei Wendestellen die Steigung maximal ist. kann mir da jmd helfen? danke
Liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Aufgabe hier helfen, weil leider seh ich hier gar kein Land in Sicht: Gegeben ist die Funktionenschar f mit der Gleichung f(x)=ln(t+x²). t ist Element der reelen Zahlen. Ihr Schaubild sei K(von t). a) Geben Sie den maximalen Definitionsbereich von f in Abhängigkeit von t an! Bestimmen Sie für K(..
f(x)=(x²+2x)*e^-x a) untersuche f auf null-,extrem-,und wendestellen. b) fk(x)=(x²+2x+k)*e^-x zeige: fk besitzt genau dann extrema,falls k<2 ist. Bestimme die ortskurve aller hochpunkte. c) berechne die vom graph von f und x-Achse im III. Quadraten eingeschlossene fläche. wär voll lieb wenn ihr mir helfen könntet. dankeschön missisampler
Wer kann mir genau den Ablauf der Extrem und Wendestellenrechnung zeigen. Ich war an dem Tag nicht in der Schule Die all. Formel lautete: F(x)=x^3-6x^2+9x
Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
Leute, ich hab heut eine Aufgabe bekommn, wobei ich die gesamte Funktionsuntersuchung( Globalverhalten,Symmetrie,Nullstellen,Extrempunkte,Wendestellen) machen soll... allerdings scheiter ich schon beim Globalverhalten, da "k" dabei ist,also ein konstanter Faktor und da muss man ja aufpassen..iwie vn wegen k=0,k ist größer 0, oder ist kleiner 0... ..
Hallo, ich soll eine komplette Kurvendiskussion (Ableitungen, Symmetrie des Graphen, NUllstellen, Verhalten für |x|->Unendlich, Extremstellen, Wendestellen, Graph) machen und verzeifle grade an der vorgegeben Funktion: f(x)=sin(x) - x Mit einer normalen Funktion wäre die Kurvendiskussion kein Ding aber in dem Zusammenhang kapier ich gar ni..
kann mir jemand sagen ob bei der Funktion f(x)=x^4 - 4x^3 + 3x^2 + 4x - 4 die Extrema TP1 (4,45/112,862) ; TP2 (-0,45/-4,787) ; TP3 (2/560) und die Wendestellen WP 1 (23,747/266222,8908) ; WP2 (0253/-2,8567) lauten?
huhu y=x^3-2 2. ableitung y=6x dann nach x auflösen? wie soll das den gehen? das ist doch 0 oder wie?
Aufgabe 2) http://s7.directupload.net/file/d/2629/en5j5p7u_jpg.htm ich habe diesen term: x^3-8x^2+24x+100, ich habe keine Nullstellen gefuinden sowie keine Extremstellen: (www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm) Meine Wendestellen liegen bei, W(2,66/126,07)=Sattelpunkt, ist es korrekt? und wie ist hie das Krümmungverhal..
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
hi ich habe da mal eine Frage zur Kurvenduskussion und zwar was man noch mal mit welcher formel ausrechnet ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber man bildet doch als erstes die 1,2 und 3 ableitung mit der ersten rechnet man die nullstellen aus indem man die gleich null setzt mit der zweiten rechnet man die Wendestellen aus ndem man die g..
Wie findet man in einem Graph die Wendestellen?
Hallo zusammen ... ich schreib morgen meine matheklausur zum them extremstellen wendestellen/sattelpunkte und auch Monotonie jetzt habe ich sogut wie alle aufgaben im Buch durcharbiette und auch schon im inet zahlreiche gelöst ... aber habt ihr vllt noch ein paar übungen zum lernen ? Kann die ja rechnen und ihr kontrolliert? Wär nett danke..
f(x)=x^4-4x² so lautet die Funktion. Irgendwas habe ich falsch gemacht, da die Lösungen nicht mit dem aus meinem Buch überein stimmen.. Extremstellen: N.B: f`(x)=0 -> x1=0 x2=-1,41 x3=1,41 < mögliche Extremstellen also Probe: x1=0 f`(-0,5)=3,5 } VZW von + nach -, dh Hochpunkt (0|0) f`(0,5)=-3,5 Probe: x2=-1,41 f`(-1)=4 } kein..
Wieso muss die zweite Ableitung null gesetzt werden und die dritte ableitung ungleich null, damit es eine Wendestelle ist? bei der bestimmung von extremstellen, weiß ich auch net so richtig warum man das macht
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wendestellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!