Menu schließen

Terz



34 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Terz:

Erklärung des Dreiklangs mit zwei Abbildungen (98 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung zum Thema Lyrik. Es wird eingegangen auf die Bedeutung der Wortes "Lyrik", die verschiedenen Formen der Lyrik und Besonderheiten wie Vers oder Reim. (462 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema terz:

Das Gedicht „Endeckung an einer jungen Frau“, von Bertold Brecht, ist im Jahr 1925/1926 erschienen. Dieses Sonett thematisiert den Gedanken des Carpe diem, durch die Feststellung eines Mannes, dass Frauen schnell altern und man die Zeit mit ihrer noch vorhandenen Schönheit genießen sollte. Meiner Meinung nach will der Autor verdeutlichen, dass m..
Das Gedicht „Vergänglichkeit der Schönheit “, von Christian Hofmann von Hofmannswaldau, ist im Jahr 1695 erschienen. Dieses Sonett stammt aus der Epoche des Barocks und thematisiert den Verfall der Schönheit einer Frau durch den Tod, der den Körper verblassen lässt, jedoch bleibt das Herz für die Ewigkeiten erhalten. Meiner Meinung nach will de..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner .Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man draus schließen, dass das Gedicht aus der Epoche des..
Hallo, ich schreibe bald eine Klausur und muss zuerst ein Gedicht aus dem barock vollständig analysieren und dann mit einem aus einer anderen zeit vergleichen. habe schon überall nach einem aufbau einer gedichtanalyse gesucht,der wirklich alles enthält aber immer fehlt irgendwas. also hab ich alles zusammengefasst,nur ich weiß halt nicht ob man ..
Tonanalyse von Ballade aus „Der Fliegende Holländer“ von Wagner -Ballade besteht aus 3 immer wiederkehrenden Motiven (T1. -4. Holländermotiv, T 8-9 Motiv der Irrfahrt und T.38 Erlösungsmotiv) 1)Holländermotiv: erkennbar als Fanfare, weil grundlegende Intervalle vorhanden sind (Quinte, Quarte, Oktave) 2)Motiv der Irrfahrt chromatische Tonlei..
hi, könntet ihr den text für mich berichtigen? Die Viola oder Gambe ist etwas kleiner als di Violine. Der Klang der Viola ist um sieben Töne, also um eine Quint tiefer als der Klang des Cellos. Das Violoncello oder Cello ist so groß, dass man es gerade noch unter den Hals klemmen kann. Man hält es zwischen den Knöcheln und schraubt es am Boden m..
hallo leute, ich muss bis freitag eine gedichtinterpretation zu unten stehenden gedicht schreiben. es handelt sich um die dritte terzine von hugo von hofmannsthal. hab leider nicht so viel verstanden, aber schon ein paar stilmittel, das metrum und das reimschema erarbeitet. wäre nett, wenn ihr mir ein paar inhaltliche tipps geben könntet. Wir s..
Zu Beginn des Gedichtes berichtet das lyrische Ich von der Situation im Land. Es wird die lange Dauer des Krieges angesprochen (V.8). Im letzten Terzett wird das düstere Gedicht als harmlos der wirklichen Situation in Krieg dargestellt. In dem ersten Quartett geht es um eine umarmender Reim. Das lyrische Ich erlebt den Krieg dies erkennt man durc..
Menschliches Elende Aufgabe:1.Form 2.Sprach.Mittel.Bezug.Inhalt. 3.Worum geht es im Gedicht 1.________________________________ Der Dichter hat für sein Gedicht die Form des französischen Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandriner. Die Tatsache, dass das Gedicht die Form eines Sonetts und eines Alexandriners hat, kann man daraus schließen..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hey Leute (: Ich soll in Deutsch bis morgen folgende Fremdwörter erklären: Sonett Iambus Terzett Kadenz Enjambement syntaktisch Alliteration Subjektfunktion Assonanz Possesivpronomen Kann mir jemand helfen? Wäre echt nett...
Barockgedicht: Kann mir jemand diese Fragen beantworten: Woran erkken ich wann es ein Quartett und wann ein Terzett ist? Wie erkenne ich den Reimschema (bsp. Abba etc.) Wie erkenn ich die Reimart Wie erkenne ich die Stilmittel
 wie bilde ich folgende Dreiklänge in weiter Lage, wobei die Akkorde vierstimmig sein sollen  G-Dur, Grundstellung, Terzlage B-Dur Quintlage A-Moll Quartsextakkord Terzlage e-moll sextakkord Oktavlage Es-Dur Sextakkord Quinlage Danke im Voraus
http://img689.imageshack.us/img689/1259/94601306.jpg Gedicht: http://www.rhetoriksturm.de/es-ist-alles-eitel-gryphius.php Lösung: Weise die…: Verse: 14 Strophen: 4 Das wesentliche Merkmal des Sonetts ist die Gliederung in zwei Teile. Ein Sonett ist in zwei Vierzeiler ( Quartetten) und in zwei Dreizeiler (Terzetten) unte..
Hallo ihr! Ich hoffe hier sind ein paar Leute, die sich mit Musiktheorie auskennen und mir helfen können. Also einmal geht es um Dreiklänge und ihre Umkehrungen, das Prinzip ist mir klar. Nur komm ich grade so durcheinander, welcher Ton dabei im Bass steht. Ich habe hier Blätter, da heißts der Grundton steht immer Bass, bei Grundstellung, 1. Umk..
wir haben heute ein gedicht interpretiert und ich habe es genau so gemacht könnt ihr das bitte benoten ! wär echt gut Lest es bitte ganz durch! Tränen des Vaterlandes Aufgaben: 1:Form 2:Sprachliche Mittel im Bezug zum Inhalt 3:Worum geht es im Gedicht 1:Form Der Dichter hat die Form des Sonetts gewählt und die Versform ein Alexandr..
Hallo ihr lieben, mein erster Beitrag hier =) Ich wurde heute nach einer Interpretation des Gedichtes der barocken Dichterin Sybilla Schwarz gefragt und würde mich für eure Meinung interessieren! Ich hoffe bei meinen Ideen ist was bei rum gekommen... Hier das Gedicht: CLoris / deine rohte Wangen / deiner Augen helles Licht / und dein Pu..
falls jemand grad mal lust oder nichts besseres zu tun hat kann er mir ja mal aufschreiben, was er so über proteine (zB terziärstruktur und sowas^^) weiß dankeschön ihr liebn ^^ bye bye
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über terz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!