Menu schließen

Scheitelpunkt und nullstelle berechnen für y x 2x 3



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Scheitelpunkt und nullstelle berechnen für y x 2x 3:

29 Forumsbeiträge zum Thema scheitelpunkt und nullstelle berechnen für y x 2x 3:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo Leute =) , ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe dringend eine Frage auch nur eine :) . Unzwar kann man aus dieser quadratische Funktion x²+10x-3 die Nullstellen raussuchen wenn nicht aus dieser könnte man die in die Faktorisierte Form umwandeln ? . Von der Scheitelpunktform in die Normalform kann ichs. Von der Normalform in di..
Hallo, ich hab o.g. Taschenrechner. Wie kann man zum Beispiel Nullstellen, den Scheitelpunkt, die Steigung in einem Punkt usw. berechnen lassen?
Muss einem Schüler etwas erklären , wollte sicherheitshalber nochmal hier fragen ob es richtig ist: Aufgabe: Jens soll mit Hilfe der Gleichung g (x) = -0,5x²+0,5x-1,125 berechnen wie breit das Wasserbecken sein muss, das sich unter der Figur befindet. Er weiß , dass der Scheitelpunkt der Parabel 2,5m über dem Rand des Wssserbeckens ist: Zur..
Also, ich hab ein riesen Problem und schon das ganze inet und alles durchsucht aber noch keine richtige Lösung gefunden:/ ich habe eine Polynomfunktion mit den Nullstellen x=-3, x=-2, x=-1, x=2, x=3, x=4 und der Scheitelpunkt ist S(1/3) und soll nun daraus den Funktionsterm bestimmen. Ich hab schon folgendes herausgefunden: f(x)= (x+2)(x+1)(x+3..
Hallo ihr lieben! ich brauche unbedingt eure hilfe für meine mathe klausur... es geht um das thema geraden und parabeln... muss folgendes wissen: nullstellen berechnen brennpunkt berechnen scheitelpunkt festlegen ! und wie kann ich das mit dem taschenrechner ausrechnen habe den CASIO fx-991 ES wäre der hammer wenn ihr mir weiterhelfen könn..
ich habe hier 2 aufgaben von denen ich die lösung ganz dingend bräuchte...... könnt ihr mir helfen? ich hoffe mal....aber mit lösungsweg: aufgabe 1 a) Folgende Punkte liegen auf einer Parabel: S(3/2) und P (1/4) bestimme die Funktionsgleichung der Parabelin der Form f(x)=ax²+bx+c b) genau das selbe nur mit P1 (1/1) P2 (0/3)und P3(2/0) ..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
wie berechnet man den scheitelpunkt und die nullstelle für y=x²+2x-3
Nullstellen und Scheitelpunkt bestimmt a) f(x)=x^2+3x 0=x^2-1,5^2+1,5^2 0=(x+1,5)^2-2,25 |+2,25 25=(x+1,5)^2. | Wurzel.ziehen +/-5=x+1,5 |-5 0=x und 10=x (Nullstellen) (+1,5|-2,25) Scheitelpunkt
Hallo, bin am verzweifeln, ich komme einfach nicht auf die Lösung. Berechne den Scheitelpunkt und die Nullstellen der Funktion y = 4x² - 12x + 10 y = 4x² - 12x + 36 - 36 + 10 y = 4(x-6)² - 26 | + 26 26 = 4(x-6)² S(6|0) 26 = 4(x-6)² | : 4 6,5 = (x-6)² | Wurzel 2,55 = x-6 | + 6 x1 = 8,55 -2,55 = x-6 | + 6 x² = 3,45 und die ..
Habe bald Matura und brauche etwas Hilfe bei dieser Aufgabe! Die Graphen der Funktionen f(x) =x^2+px+q und g (x)= ax^3+bx^2+cx+d schneiden einander in den Punkten S1(0/0) und S2(3/0). Die Funktion g(x) hat in S1 einen Wendepunkt. In diesem stehen die Tangenten der beiden Funktionsgraphen normal aufeinander. a) Ermittle die Funktionsgleichung ..
f(x) = 1/16 x^3 wie sieht man hier die nullstellen, bzw wie rechnet man diese? Scheitelpunkt müsste bei S ( 2,8 / 1,4 ) liegen.. stimmt dies? sorry, steh grad vehemt auf dem schlauch... :( wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte! ciao chriz
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Die Normalparabel wird so verschoben, dass ihr Scheitel bis S(-4.6/-1,25) liegt. Wie lautet die Parabelgleichung ? 2)Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform von f(x)=3x^2 -6x +1 und ..
Hallo, irgendwie habe ich hier eine Aufgabe (aus der 9. Klasse^^) von meiner Schwester. Irgendwie kommt mir das Ergebnis jedoch komisch vor. Hier nun einmal die aufgabe: Ein Ball wird vom Rand eines Turms in ein ebenes Gelände abgeworfen. Die Flugbahn wird im angegebenen Koordinatensystem durch die Funktion: w(x)= -0,15x²+1,35x +40 beschrieben...
y=x^2+4x+3. Scheitelpunkt ermitteln und nullstelle berechnen
Von einer Parablen ist bekannt, dass sie nur eine Nullstelle besitzt. Was kann man über den Scheitel, die Scheitelpunktform und die faktorisierte Form der zugehörigen Funktionsgleichung sagen?
Wie geht scheitelpunktberechnung und Nullstellenberechnung? Kann mir jemand noch ein paar Beispiele dazu nennen?
Hey! Ich hab ne Nachhileschülerin, die demnächst ihren Realschulabschluss macht. Die muss folgendes rechnen: f(x)=x²+2x-2 1) Bestimme die Funktionsgleichung in der Scheitelpunktform und gib den Scheitelpunkt an. 2) Berechne die Nullstellen der Funktion f(x). 3) Der Graph einer zweiten Parabel g(x) entsteht durch Spiegelung von f(x) a..
hallo, die frage lautet: Die quadratische Funktion f(x)=x²+bx+c habe die Nullstellen x1 und x2. Bestimmen Sie die Funktionsgleichung und stellen Sie diese in der Scheitelpunktsform dar. Da wäre die erste Aufgabe: a) x1 = -3,5; x2 = 2,5 Und die Lösung: a) f(x)=(x+3,5)(x-2,5)=x²+x-8,75=(x+0,5)²-9 Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über scheitelpunkt und nullstelle berechnen für y x 2x 3 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!