Menu schließen

Quadratische Gleichungen



95 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 91 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: PQ-Formel und andere Lösungsformeln Mathematik > Algebra und Funktionen > PQ-Formel und andere Lösungsformeln


4 Dokumente zum Thema Quadratische Gleichungen:

Matheklausur 9. Klasse zum Thema "Quadratische Gleichungen und Variablenrechnung". (100 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Diese Mathematikklausur in der Klasse 8 geschrieben. Thema war der Umgang mit Quadratischen Gleichungen. (100 Wörter)
Polynomdivision/einfache Divsion/in einfachen Schritten erklärt (Beispiele, ) (315 Wörter)

91 Forumsbeiträge zum Thema quadratische Gleichungen:

Hallo Leute, wir werden in Mathe mit dem Thema quadratische Funktionen /Gleichungen anfangen und ich wollte mich schon jetzt darüber informieren .Könntet ihr mir erklären worauf es überhaupt bei dieser Funktion ankommt und was man alles dabei berechen können sollte . Dankee:)
Multipliziert man zwei aufeinander folgende gerade Zahlen, so erhält man 168. Ich weis nicht wie man die Gleichung aufstellen soll. Das man da ein x hinschreiben soll ist mir schon klar aber das mit den geraden Zahlen verstehe ich nicht.
Hallo! Ich habe längere Zeit im Unterricht gefehlt und habe nun ein Arbeitsblatt zu bearbeiten! Ich weiß nicht, wie ich vorgehen muss, bzw. wie das aussehen soll. Ich würde es nett finden, wenn mir dabei jemand helfen würde. z.B. : 1. binomische Formeln und Ausmultiplizieren von Summen Vereinfache die Terme mithilfe der binomischen Formeln..
Aufgabe : die Quadratseite ist 5cm lang. Die blaue Fläche hat den angegebenen Flächeninhalt. Berechne die Seitenlänge x. Wäre so toll wenn mit jemand helfen könnte. Mein Ansatz : 17,62 cm ^2 : 2 Aus dem Ergebnis die Wurzel stehen aber das klappt nicht bzw ist falsch. 😞 http://i.imgur.com/4IbxZ8W.jpg
kann mir jemand bei dieser aufgabe behilflich sein? Für ein Prisma mit quadratischer Grundfläche und der Höhe 5cm gilt : a)die Grundfläche ist um 14 cm² größer als eine Seitenfläche b) die gesamte Oberfläche beträgt 48cm². Berechne die Seitenlänge der quadratischen Grundfläche. Ich brauche nur die Gleichungen BItte helft mir!
Also ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit! Über quadratische Funktionen und Gleichungen... und ich weiss einfac nicht wie man eine Parabel beschreibt! Öffnung, wie die verschoben ist oder iwie sowas! HILFEEEEEEEEEEEEE.......
Könnt ihr mir bei diesen Aufgaben wie man da vorgeht. Vielen Dank! a) Das 8fache der Zahl ist um 12 größer als das Quadrat ihrer Zahl. b)Das Quadrat der Zahl vermindert um ihr 5faches ergibt 14. c)Subtrahiert man von einer Zahl ihren Kehrwert, so erhält man die Hälfte der Zahl. Welche Zahl ist es?
Stelle jeweils eine quadratische Gleichung auf. a. Das Quadrat der gesuchten Zahl ist gleich ihrem Fünffachen. b. Welche Kantenlänge hat ein Würfel mit dem Oberflächeninhalt 37,5 cm² ? c. Multipliziert man eine natürliche Zahl mit der um 10 größeren Zahl, so erhält man 704. Ich weiß, sieht schwerer aus als es ist, bekomm es aber trotzdem ..
Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Gegeben ist ein Rechteck mit den Seitenlängen 6 cm und 5 cm. a) Verändere alle Seiten um jeweils dieselbe Länge, sodass der Flächeninhalt 2/3 des ursprünglichen Inhaltes beträgt. Bestimme die neuen Seitenlängen! b) Ändere die Seitenlängen so ab, dass bei gleichem Flächeninhalt der Umfang des Rechtecks um 1 cm vergrößert wird. Bestimme die neuen S..
also ich lern gerade mit meiner schwester und nu steh ich bei dieser aufgabe voll auf dem schlauch .. ich brauch kein ergebnis und die gleichung ... also Das rechteck ABCD mit den seitenlängen 2 cm und 1,8cm soll wie im bild zerlegt werden. dabei soll der flächeninhalt des quadrats gleich dem flächeninhalt des rechtecks sein. wie lang muss di..
Hallo, ich muss zu morgen eine Mathehausaufgabe machen, aber ich hab wirklich keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Das Thema ist quadratische Funktionen und Gleichungen. Aufgabe: Für eine 720 km lange Strecke benötigt ein IC 2 Stunden weniger als ein Güterzug. Welches Tempo hat der IC, der 60 km/h schneller fährt als der Güterzug? (Hinweis: v..
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
kann mir jemand sagen wie das nochmal genau geht wenn ich quadratische gleichungen zeichnerisch lösen muss...also wenn ich die schnittpunkte von einer parabel und der x-achse berechnen muss oder wenn ich die schnittpunkte einer parabel und einer graden berechnen muss?...
Hey Leute...Ich kapiere hier gar nichts mehr wäre total lieb vo euch wenn ihr mit helfen könntet...Habe 2 AUfgaben bei denen ich nicht weiter komme! 1) Das Schaubild einer Funktion mit f(x) = ax²+bx+c hat den Scheitel S und geht durch den Punkt P. Bestimme a, b und c. (Gehe von der Formel a*(x-d)²+e aus.) a)S(1/4); P(3/0) b)S(-1/-5); P(3/11) ..
Tag, hab da ein Problem: Ein Freund hat mich angerufen und mich gebeten, ihm bei einer Aufgabe zu helfen, er brauche da dringend, er käme damit nicht klar. Dummerweise ist das mathe, und auch wenn ich rein schulisch ein Jahr weiter bin, ist Mathe nicht mein glanzfach. nun ist also die frage, die sich mir stellt: könnt ihr mir sagen, wie man ..
hallo:) ich weiß nicht recht, wie ich bei meiner mathehausaufgabe vorgehen soll, sie lautet: Ein Versciherrungsmathematiker modelliert den Zusammenhang zwischen dem Alter und dem Unfallrisiko mit der quadratischen Funktion mit y(x)=0,4x²-36x+1000, wobei x das alter in Jahren bezeichnet und y die Unfälle pro 50 Mio. Fahrkilometer. a) Passe d..
Ich komm bei ner aufgeabe nit weiter könnt ihr mir bitte helfen? Also:Die Summe der Quadrate zweier Zahlen von denen eine um 12 größer als die andere ist, beträgt 794. Wie lauten die Zahlen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schön im vorraus
Hab noch mehr solcher schönen quadratischen gleichungen die uch nich kapier vll könnte die mir ma einer erklären in der schule versteh ich nur blabla... Also:Der Flächeninhalt eines Dreiecke beträgt 60cm².Die Höhe ist 4 cm länger als die zugehörige Seite.Berechne die Längen der Höhe und der zugehörigen seite.....Hööö... weiß nur das die seite x i..
hallo erst mal zusammen cih brauche dringend eure hilfe! ich hab in mathe so ne aufgabe zu morgen gekriegt....die versteh ich nicht ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.... nun zur aufgabe: es geht um quadratische gleichungen Bestimme graphisch die lösungsmenge. vergleiche. x²=5/2x-1 ich brau wirklich eure hilfe.... ioch bedank mich schon mal..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über quadratische Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!