Menu schließen

Oxidation



222 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 208 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionen Chemie > Organische Chemie > Reaktionen
Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen
Thema: Oxidation und Reduktion Chemie > Grundlagen der Chemie > Oxidation und Reduktion
Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase


14 Dokumente zum Thema Oxidation:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
Chemie-Test Ende 3.Quartals. Es beinhaltet alles was wir bis dahin gemacht hatten, also Reaktionsgleichungen und ihre Mechanismen aufstellen und beschreiben, Säuren, pH-Wert und schließlich die Veresterung. Es ist nicht so einfach wie es aussieht. Worauf ihr achten müsst, ist dass ihr euch exakt ausdrückt. Wenn z.B. nach der Definition von pH gefragt ist, müsst ihr auch die Definition nennen und nicht sagen: "niedriger pH-Wert heißt sauer und hoher heißt basich..." . Die euch zustehenden 45 min reichen gerade eben. Fasst euch so kurz wie möglich aber so lang wie nötig, in der Chemie gibt es keine Punkte für drum herum reden. Im Grunde stehen ALLE Lösungen in euren Heften oder Bücher. Wir benutzten das Buch: “Chemie Heute“. Da es keine Klausur ist wird keine Besondere Leistung erwartet, sondern es wird nur gefordert das wiederzugeben was schon im Unterricht besprochen wurde. (116 Wörter)
Präsentation über Salpetersäure HNO3. Inhalt: - Beschreibung - Warnhinweise - Geschichte - Frühere Herstellung - Namensgebung - Heutige Herstellung - Ostwaldverfahren - Versuch: Bildung von Kupfernitrat (11 Folien) (380 Wörter)
Die Datei enthält einen Chemietest zum Thema "Orbitalmodell" (195 Wörter)
In der Prüfung werden recht einfache Grundwissensfragen gestellt. Zum Beispiel: Was für Stoffarten unterscheidet man? oder nenne einige Trennverfahren. Es sind insgesammt 14 Fragen. Die Fragen sind fett gedruckt, die Antwort normal und kursiv. Sie sind richtig, doch nicht immer vollständig, das heisst: manchmal wurde bei der Frage nicht die ganze Punktzahl erreicht, deshalb nur die Note 2. (173 Wörter)
Die Hausaufgaben umfassen eine einfache klare Übersicht über Korrosionsschutz, die auch gute Dienste für die 11. Klasse leistet. (Beschichtung, Kathodische Korrosionsschutz, Passivierung, ...) (538 Wörter)
Diese Aufgabe ist Teil einer Stationsarbeit. Der Oberbegriff war "Wasser" diese Teilaufgabe befasst sich mit dem Wasserkreislauf und den Vorgängen der Reinigung. - Mechanische und biologische Vorreinigung - Oxidation und Desinfektion - Flitration (108 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)
Ein Protokoll in dem ein Versuch beschrieben wird womit man Oxidation nachweisen kann = Versuchsprotokoll über die Oxidation von Stahlwolle (460 Wörter)
Hier werden einige Begriffe zu den Themen "Verbrennung" und "Brandschutz" näher erläutert. (197 Wörter)
Hier findet ihr einige Begriffe erklärt die mit der Verbrennung und dem Brandschutz zusammenhängen! (197 Wörter)
Erklärung von Chemischer, Biologischer und Mechanischer Verwitterung und kurze Einführung in die Exo- und endogenen Prozessen (905 Wörter)

208 Forumsbeiträge zum Thema oxidation:

Hallo, wie reagieren Zink und Eisen miteinander? Wir haben das Thema Redoxreaktionen, und ich muss die Reaktion dieser Elemente in eine Redoxgleichung setzen. Ich weiß aber leider nicht, welches dieser Elemente Elektronen abgibt bzw aufnimmt (Reaktion,Oxidation). Kann  mir bitte wer helfen... Danke
Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
hallo ihr.. ich bräuchte ganz dringen eure hilfe... wir haben heute einen versuch gemacht bei dem eisen oxidiert ist und sollten ein versuchsprotokoll schreiben. alles gar kein problem^^ bis auf die reaktionsgleichung die dazu gehört... ich denke der ansatz ist: Fe + 0 = ? aber wie gehts weiter und vor allem richtig?! hoffe ihr könnt m..
Hallo, wie sind die Oxidationszahlen von MnSO4? ich weiß dass die von O = -2 ist aber wie berechnet man die anderen beiden? Also Mn = 2 und S = 6 würde klappen aber das ist jetzt geraten :(
Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
hallo leute :D Ich soll für den Chemieunterricht folgendes vorbereiten: 1. aufbau der galvanischen zelle zeichnen 2. reduktion/oxidation und redoxreaktion formulieren 3. und dann noch E ausrechnen und zwar bei folgenden beispielen 1)Zink taucht in eine Silbernitralösung 2)Zinn taucht in eine Eisen(II)-sulfat-Lösung meine lösungansät..
Hallo! Aufgrund einer Hausarbeit im Fach Chemie versuche ich diese Frage heraus zubekommen: 1. Warum haben Kupfer (Cu) und Silber (Ag) die Oxidationszahl I? 2. Warum haben Nebengruppenelemente in Verbindungen die Oxidationszahl II? Vielen, vielen Danke für die Hilfe schon mal im Voraus.
hi, schreib donnerstag chemie und hab keine ahnung. zu wenig aufgepasst.geb ich zu ;) könnte mir jdm helfen wie man oxidationszahlen rasufindet? zb CO 3, CH 4 (die ziffern dahinter sollen unter die buchstaben) bei einfachen elementen aus dem periodensystem weiß ich das die oxidationszahl immer 0 sein muss aber bei sowas wie Mg 3(unten)N 2 (..
Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Ich soll eine Hausaufgabe zum oben genannten Thema vorbereiten...Mit dem Pentan ist das auch kein problem aber beim Pentanol krieg ich das nicht hin! Pentan: C5H12 + 02 --> C02 + H20 Oxidation: C (-III)--> C (IV) + 7e- x2 C (-II) --> C (IV) + 6e- x3 --> 2C--> 2C + 14 e- 3C --> 3C + 18e- = 5C--> 5C + 32 e- kgV x1 Redukt.: 02 + 4e- ..
Oxidiert man Propan-2-ol mit Kaliumpermanganat, so entsteht Propanon. In Gegenwart von Säuren reagieren die Permanganationen (MnO4- ) zu Mangan (II) - Ionen (Mn2+) ; in neutraler Lösung hingegen entsteht Mangandioxid (MnO2). a) Entwicklen sie die Reaktionsgleichung sowohl für die Reaktion in saurer Lösung als auch für die Reaktion in alkalisc..
Was ist genau der Unterschied zwischen galvanischer Zelle und Elektrolyse . Den Aufbau beider kenne ich aber die Reaktionen die ablaufen sollen  ( Oxidation. und Reduktion) ? 😉
Ist das hier richtig so? Zwei Graphitelektroden werden in eine Bleichlorid Lösung getaucht. An der Anode findet die Oxidation der Chlorid Ionen statt, es entsteht elementares Chlor. 2Cl- -> Cl2 + 2e- An der Kathode wird Pb2+ zu elemenatarem Blei reduziert: Pb2+ + 2e- -> Pb Ist da noch etwas zur Elektrolyse zu ergänzen? ich muss morgen ..
Brauche dringend Hilfe! Warum ist die Oxidationszahl bei O3 null und bei O2 minus zwei? Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Oxidationszahlen ermitteln kann? Ich hab null plan davon und auch schon im Internet geschaut...
hallo e-hausi ! Ich schreibe morgen meinen letzten Chemie-test in der E-Phase. Meine Freundin hat sich den Test besorgt :cool: leider kann ich keine Redoxrekationen. kann mir jemand dabei bitte bitte bitte helfen der test bestehet aus 2 aufgaben 1.) einmal oxidationszahlen von einigen elementen aufschreíben 2.) Welche der folgenden Reaktionen..
Wenn der Apfel verfault, findet ein gärungsprozess statt...aber dabei wird auch luft frei...das heißt oxidation, aber gärung und oxidation sind doch das gegenteil? versteht ihr mein problem? verstehe leider garnichts mehr...könnt ihr mir vllt helfen?
Kann mir einer die Redoxreaktion von NO + O2 ----> NO2 erklären ? Irgendwie verstehe ich nicht wieso ich dann plötzlich OH- und wasser in der Oxidation habe. Das hat ja irgendwie was mit den abgegebenen Elektronen zutun. Es werden doch 4 e- Abgegeben aber wieso habe ich dann auch noch 4OH-. Irgendwie bin ich grade etwas durcheinander. Danke s..
Kann mir jemand  bitte erklären was bedeutet genau Zb. Eisen- lll Oxid oder  was hat es mit Ladungen zu tun und hat es was mit O fe2o3 oder ?
Hallo :) Also ich hab in Chemie eine Hausaufgabe aber ich weiß nicht, wie man die Oxidations- und die Redoxgleichung aufstellt... Hier die Ausgangsgleichung: FeO + AL -> FeO + Al(2)O(3) Die Reaktionsgleichung hab ich also vervollständigt: FeO(4) + 2AL -> AL(2) O(3) Ich hoffe mir kann jemand erklären wie man die beiden anderen Gleichungen ..
Hallo, ich habe folgende Hausaufgabe bei der ich mir nicht ganz sicher bin. 1. Berechnen Sie die molare Reaktionsenthalpie für die Bildung von Salpetersäure aus Stickstoffdioxid, Wasser und Sauerstoff. (Haber-Born Verfahren) 2. Schwefelsäure wird großtechnisch durch chemische Reaktionen von Schwefeldioxid hergestellt, da sich Schwefeldioxi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über oxidation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!