Menu schließen

Edelgase

Beliebte Dokumente zu Edelgase

Zum Thema Edelgase:

  • 3 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

3 Dokumente zum Thema Edelgase:

Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.
Kurzvortrag über die Chemie der Edelgase (Helium, Neon, Argon, Krypton, Xenon) Gliederung 1. Allgemeine Beschreibung 2. Entdeckung der Edelgase (378 Wörter)
Die Geschichte von William Ramsay, dem Entdecker der Edelgase. (280 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Edelgase:

1.) Erkläre, nach welchem System die Elemente im Periodensystem geordnet sind. 2.) Wieviele Elektronen maximal auf jeder der sieben Schalen augenommen werden. 3.) Erkläre, was die Hauptgruppen und Perioden im Periodensystem aussagen. 4.) Welche Elemente werden in Gruppen zusammengefasst? 5.) Wieviele Außenelektronen befinden Sich maximal auf de..
Wir sollen in Chemie eine Hausaufgabe machen und zwar sollen wir die namen der edelgase angeben, die die gleichen elektronen hüllen haben wie folgende ionen: a) O2- b) Na+ c) Ca2+ d) Cl- e) Be2+ f) Al3+ Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im vorraus.
Gib die Namen der Edelgase an, die die gleichen Elektronenhüllen haben wie die folgenden Ionen: f) Al³+ = Neon Wie komme ich da drauf? Ich habe folgende Regel vor mir: 1. Hauptgruppe 1+ 2.Hauptgruppe 2+ 6.Hauptgruppe 2- und 7.Hauptgruppe 1- So, jetzt habe ich das Periodensystem vor mir. Wie gehe ich vor? Und eine andere Aufgabe: w..
also es geht um das Edelgase: wurde 1962 erstmals mit edelgasen hergestellt _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ ereignis, durch das ein Edelgas bereits 30 jahre vor seiner entdeckung vorhergesagt wurde _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ da bin ich mal gespannt :-D
Hy Leute! Die Edelgase können nicht mit anderen Stoffen reagieren, weil die Schallen alle schon voll sind und es keine Ionen zum reagieren gibt! Stimmt das? Wenn ja warum? Danke
Hallo erstmal! das sind die bindungstypen: -> Ionenbindung -> polare/unpolare Elektronenpaarbindung -> Metallbindung Kann jemand die nachstehenden verbindungen einem bindungstyp zuordnen? Halogenalkane, säuren (ionenbindung bin mir aber nicht sicher), lauge, halogene, alkane, alkohole, sulfide, edelgase Danke schon mal
Ich hätte da mal ein par fragen 1.welches atom hat 20 mehr elektronen als natriumatome? 2. wodurch unterscheiden sich die atommodelle von rutherford und bohr ? welche gemeinsamkeit besteht zwischen den beiden 3. was ist das besondere an der elektronenhülle der edelgase? Warum sind elemente wie jod bom und kalium reaktionsfreudig? Hab..
heyho!Hat hier wer ein fertiges referat über edelgase?!:)
Heey :) Welche Voreile bietet Argon als Schutzgas beim Elektroschweißen? Warum hat trokene Luft, aus der man den Sauerstoff entfernt hat, eine höhere Dichte als Stickstoff? Ich kann die fragen i.wie nicht beantwortet könnt ihr mich vielleicht helfen?! Wäre Liieb danke :)
hey, kann einer mir vlt mal 2 gründe nennen, die die Erweiterung des Atommodells von Dalton notwendig gemacht haben und eine kurze Definition von Edelmetalle? bitte..ich kann in meinem chemiebuch nix finden
Also, die Aufgabe lautet: Edelgase sind ausnahmslos einatomig und gasförmig. Notiere die Siedetemperaturen dieser Gase und erkläre welche Zwischenmolekularen Kräfte zwischen den Atomen wirken. Kann mir jemand helfen? Das wär echt super :kuss: Danke schonmal im Vorraus :)
Erläutere, warum die Edelgase nicht aus Molekülen, sondern aus Atomen aufgebaut sind? Vielen Dank im vorraus..:D
Kostenlos eine Frage an unsere Chemie-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.