Menu schließen

Geom folgen



44 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Geom folgen:

In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Hausaufgabe über die geometrische Reihe im Mathe-Vertiefungskurs in der Jahrgangsstufe 1, Gymnasium (350 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema geom folgen:

Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
hallo. ich muss folgenden vortrag ausarbeiten...Lineare Gleichungssysteme 1 Begriff und Anwendungsmöglichkeiten 2 Stelle drei verschiedene rechnerische Lösungsverfahren an einem eigenen Beispiel vor. 3 Erkläre geometrisch die Lösbarkeit von Gleichungssystemen. kann mir einer sagen was bei Anwendungsmöglichkeiten gemeint ist und geometrisch ..
Hallo ihr fleißigen Bienchen, Folgende Aufgabe: "Für alle t€R ist eine Schar von Ebenen E(t) gegeben durch: E(t): (t^2-1)*x - (2t+2)*y + (t^2+t)*z + 3t+3=0 Untersuchen Sie, für welche Werte von t die zugehörige Ebene E(t) parallel zu einer Koordinatenebene ist." Weiß da nicht so recht wie ich anfangen soll. In die Achsenabschnittsgleic..
Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Heyy leute, schaut euch mal folgenden Text und versucht mir mal zu helfen :) Thomas Robert Malthus’ Bevölkerungsgesetz und Entwicklungsprognosen: Es kann also ruhig erklärt werden, dass sich die Bevölkerung, wenn sie nicht gehemmt wird, alle 25 Jahre verdoppelt und in geometrischer Reihe zunimmt (...) Man kann also ruhig behaupten, dass in ..
ich komme einfach nicht weiter. es handelt sich hierbei um analytische geometrie: Schatteberechnung. Folgendes: gegeben ist ein turm, ein vektor der sie sonnenstrahlen beschreibt, sowie ein Lichtquelle L. bis dahin hab ich alles hinbekommen. doch jzt kommt auch noch ein deich hinzu und ein satz check ich gar nicht.. "die turm zugewandte Deichfläc..
Hallo, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte! Von einem Würfel sind folgende Eckpunkte bekannt: A(0/0/0), B(2/0/0), D(0/2/0), F(2/0/2) und H(0/2/2). Stellen Sie die Gleichungen der Ebenen E1(enhält die Punkte F,C,H) und E2(enthält die Punkte B,G,E). Ermitteln Sie die Schnittgerade k von E1 und E2. Eine Gerade g verläuft durch die Punkte F..
Hi ich suche Abituraufgaben, Prüfungen etc., zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie (Vektoren) - Matrizen - Stochastik Egal von welchem Thema ihr etwas habt, ich nehme alles an. Schreibe morgen eine wichtige Prüfung (Vorabitur) und will so nochmal mein Wissen testen.
Hallo. Ich habe folgende Relation auf MxM (M Teilmenge von IR) gegeben: (a,b) ~ (c, d) :<=> a^2 + b^2 = c^2 + d^2. Das soll ich nun geometrisch interpretieren. Was ich schon weiß ist,dass das ein Kreis gibt. Aber ich kann nicht sagen wieso das ganze so ist. Dann muss ich noch das Typensystem aufstellen und da dachte ich mir, dass immer zwei Be..
Viele Fragen habe ich heute ^^. Fange mit der ersten an: 1. Die lineare Abbildung P2(R)->R sei defniert durch phi(f) = f(1). Finden Sie (Ker phi)^orthogonal bezüglich des folgenden Skalarprodukts: s(f,g) = -1 bis 1 Int fg dt Habe den Kern bestimmt. Habe dort t²-1 und t-1 raus. Nun muss ich ja das orthogonal Komplement des Kerns be..
Hi, habe mich heute freiwillig zur Nachprüfung in Mathe gemeldet. Nun habe ich bis Donnerstag Zeit mich vorzubereiten. Kennt ihr gute Seiten mit Aufgaben zu folgenden Themen: - Analysis - Analytische Geometrie - Matrizen => NRW Vorgaben. Die Aufgaben bzw. die alten Abiturprüfungen von Learnline.de habe ich schon gemacht.
Können sie mir bitte ein letztes Mal helfen Im Allgemeinen ist es so, dass Kinder oft panische Angst vor der Schule haben. Hier wenden sich Eltern meistens an die Kindergärtner/innen, ob sie nicht ein wenig mehr mit dem Kindern lernen können bzw. geben die Kinder in eine Vorschule. Durch das positive Einreden der Eltern, der Verwandtschaft und..
Hier ein paar Fragen zu denen ich die Antworten bräuchte. Ihr würdet mir echt damit helfen. Bin totaler CHemie noob und ich will keine Minderleistung im zeugnis stehen haben. Nach der 11 wähle ich das Fach eh ab^^. Hier die Fragen die morgen in der Arbeit kommen könnten: 1) Was verstehet man unter der sp³ - hybridisierung des Kohlenstoffes und..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hallo! Also ich habe folgende Aufgabe: A) geg.: fa(x)= -1/ax^3+12x/a-16/a Wendenormale: na(x)= -ax/12-16/a Gerade durch Extrema: ga(x)= 8x/a-16/a Können die Wendenormale und die Extrema einer Funktion der Schar orthogonal zueinander liegen? B) Weisen Sie nach: Die Koordinaten des Wendepunkts Wa des Graphen von fa sind das arithmetische Mitt..
hi ihrs ich bin in der 11 und haben grad Folgen in Mathe und haben eine Aufgabe und ich weiß net weiter. Hier die Aufgabe: Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die Glieder a1,a2 und a3 einer geometrischen Zahlenfolge(an). Vermindert man die größte dieser Zahlen um 9, so entstehen die ersten drei Glieder einer arithmetischen Folge (bn). a.) Ermi..
Hallo Leute Ich muss diese stilistischen Mitteln auf Englisch zu den Sätzen anordenen. Folgende Mitteln stehen zu Verfügung: metaphor,simile,foreshadwoing,alliteration,register,irony,contrast,exaggeration,symbol,ppesonification,repetition,rhetoric question Zu diesen Wörtern findet ihr gleich im Anhang Defintionen ... Also es gab 30 Sätze und v..
Hi, da ich ja freiwillig zur Nachprüfung gehe versuche ich ja mich reinzuhängen und zu lernen. Meine Themen sind: e-Funktionen und analytische Geometrie. Ich wollte diesen Thread als eine Art Lern-Thread aufmachen und habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Ihr stellt mir einfach ein oder zwei Fragen/Aufgaben (so viel ihr mögt) zu diese..
So leute, ich habe zwei Geraden gegeben. Ich soll nun zeigen, dass die Geraden g und h eine Ebene E aufspannen und geben Sie eine Koordinatengleichung der ebene E an. Ich hab mir folgendes überlegt: Richtungsvektoren sind nicht vielfaches => nicht parallel Also können sie eine Ebene nur dann aufspannen, wenn sie einen Schnittpunkt haben, ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über geom folgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!