Menu schließen

Zusammenfassung des Buches



85 Beiträge gefunden:

51 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



51 Dokumente zum Thema Zusammenfassung des Buches:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Aufgabe mit Lösung: Geben Sie zu jedem Bild des Buches Andorra von Max Frisch eine Inhaltsangabe! Zusammenfassung der 12 Bilder des Buches. (1458 Wörter)
Ausführliche Charakteristik / Charakterisierung einer der Hauptpersonen des Buches "Andorra" von Max Frisch - dem Lehrer Can. (725 Wörter)
Alle wichtigen Informationen über das Werk "Ich knall euch ab" von Morton Rhue. Die Datei enthält die Aufgaben: Titelblatt, Inhaltsangabe, Aufbau und Erzählweise des Buches, Personenbeschreibung, Hauptpersonen, Nebenpersonen, Diagramm, Motive, Beziehung zwischen Gary und Brendan, Schüler Lehrer Verhältnis und Untersuchung der Lehrer und etwas über das Waffenrecht und Amokläufe! Insgesamt sind es 23 Seiten! (3528 Wörter)
Alles, was nötig ist, um eine Klausur über den "Sandmann" zu schreiben. Grob skizzierter Überblick über Hoffmann und den Inhalt sowie die Personen des Buches. (549 Wörter)
Buchvorstellung: "About a Boy" von Nick Hornby Dieses Ausarbeitung ist als Referat gedacht und enthält auch eine eigene Meinung, gibt den Inhalt des Buches wieder, lässt allerdings das Ende offen, damit die Zuhörer nicht wissen, wie es endet. (695 Wörter)
Detaillierte Zusammenfassung des Buches "Die Welle" von Morton Rhue mit kurzer Charakteristik der Figuren, Biographie des Autors, Hintergrund sowie Quellenangaben.
Zusammenfassung und Stellungnahme zum Buch von Rhue Morton "Die Welle": - Entstehung der "Welle" - Entwicklung zuerst im positiven Sinne - Abgleiten der "Welle" ins Negative - Auswirkungen und Auflösung - Charakterisierung der Hauptpersonen - Hintergrund des Buches - Inhaltsangabe - Stellungnahme zum Inhalt (1800 Wörter)
Zusammenfassung des Buches `A Long Way Down` von Nick Hornby sowie Charakterisierungen und einige Zusatzinformationen über das Buch auf Englisch. (2046 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe sowie eine Interpretation des Buches.
Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches "Animal Farm" von George Orwell. Zusammenfassung aller einzelnen Kapitel und Charakterisierung der Figuren: Old Major, Benjamin, Boxer, Clover, Mollie, Bluebell, Jessie, Pincher, Moses, Napoleon, Squealer, ... (2474 Wörter)
Ein Komplettes Referat von "Der Untertan" von Heinrich Mann Gliederung: 1) Biographie von Heinrich Mann 2) Hauptpersonen, Personen und Altersgruppen in dem Roman 3) Charakterisierung der Figuren (Diederich Heßling, Familie Buck, Der alte Buck, Wolfgang Buck, Napoleon Fischer, Herr Heßling, Kaiser Wilhelm II., Frau Heßling, Agnes Göppel, Guste Daimchen, Emmi und Magda Heßling, Herr Göppel,...) 4) An welchen Orten spielen die Handlungen? 5) Welche Rolle würde ich am liebsten spielen? 6) Welche Rolle würde ich ablehnen? 7) Welche Situation habe ich als sehr angenehm empfunden? 8) Welche Situation habe ich als unangenehm empfunden? 9) Zusammenfassung zu den einzelnen Kapiteln 10) Kommentar (3385 Wörter)
Zusammenfassung der "Seven Commandments" zum Werk "Animal Farm" von George Orwell und ihre Änderungen, die im Laufe der Story vorgenommen werden und der politische und geschichtliche Hintergrund des Buches. (607 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Kurze Zusammenfassung des Buches und der einzelnen Szenen (1107 Wörter)
Die Arbeit ist eine Zusammenfassung der Kapitel 25-28 des 1.Buches von Caesars Bellum Gallicum. Letzte Scharmützel, ein Aufbäumen des Feindes. (220 Wörter)
Die Datei über Arnes Nachlaß beschreibt den Autor (Siegfried Lenz) und das Buch, sammt Zusammenfassungen (allerdings von eigens gemachten Kapiteln), Personen, Inhaltsangabe des Buches und Mindmaps! Seite 2 Der Autor - Siegfried Lenz Seite 3 Auszeichnungen und Preise Seite 4 Seine Werke Seite 5 Der Roman Seite6 Die Prosa Seite 7 Erzähltechnik Seite 8 Das Buch - kurze Einführung Seite 9 Die Personen Seite 10 Seite 11 Symbole und Bilder Seite 12 Zusammenfassung Kapitel 1-3 Seite 13 Kapitel 4-6 Seite 14 Kapitel 7-9 Seite 15 Kapitel 10-13 Seite16 Kapitel 14 und 15 Seite 17 Inhaltsangabe Seite 18 Im Nachhinein Seite 19 Hans Familie – Arnes Familie Seite 20 Mindmap – „Arnes Nachlaß“ Quelle: Wikipedia.de http://www.derweg.org/mwlitkult/lenz.htm (4382 Wörter)
Hier findet ihr eine sehr ausfühliche stichpunktartige Auflistung des Buches Antigone von Sophokles. Jedes Epeisodion und das dazugehörige Stazimon ist mit Inhalt aufgelistet. Außerdem findet ihr eine Kurzzusammenfassung des Aufbau. (925 Wörter)
Das Buch die neuen Leiden des jungen Werthers ist ein Lehrmaterial was jeder mal in der Schule lesen muss. Dies hier ist eine kleine Zusammenfassung, die aus 3 Seiten besteht und meist Stichpunktartig geschrieben wurde. Dieses Buch wurde von Ulrich Plenzdorf verfasst. (874 Wörter)
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Buchvorstellung des Buches "The Time Machine" von H.G. Wells im Fach Englisch und natürlich auch auf Englisch. Die Präsentation ist sehr ausführlich und wurde auch dementsprechend bewertet. Neben diesem dokument sollte man aber unbedingt auch noch auf den Film "The Time Machine" von 2002 eingehn und evtl. Ausschnitte zeigen... (2219 Wörter)
Dies ist eine genaue Zusammenfassung von der "Reclam"-Version des Stückes "Emilia Galotti". Sie beinhaltet die Handlung, zentrale Thematik und die dramatische Konzeption von jedem Aufzug des Buches. (!) (2547 Wörter)
Inhaltsangabe nach Kapiteln des Buches Jakob der Lügner. Ist aus dem Orginalbuch. (714 Wörter)
Hier wird der Inhalt der einzelnen Szenen des Buches "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch zusammengefasst. (4 DinA4 Seiten) (1234 Wörter)
Zusammenfassung des Geschichtsstoffes für die letzte Klausur in 13/2 anhand des Buches "Grundkurs Geschichte 13" und der Unterrichtsmitschriften. Adenauerzeit, Innenpolitik in Deutschland 1950-89, Das Wirtschaftswunder, Krisenjahre, Reformpolitik und Terrorismus der 70er Jahre, Innerdeutsche Beziehungen. (1622 Wörter)
Interpretation und Inhaltsangabe des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind. (2711 Wörter)
Dies ist eine subjektive wie auch objektive Zusammenfassung von dem letzte Teil des Buches, festgehalten als Lesejournaleintrag (689 Wörter)
Summary of chapter 3 of the book "Cal" from Bernard Mac Laverty / Zusammenfassung des 3. Kapitels des Buches "Cal" von Bernard Mac Laverty auf Englisch. (5 Folien) (521 Wörter)
Mary Shelley`s "Frankenstein": Inhaltsangabe des Buches, (623 Wörter)
Inhaltsangabe des Buches "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert. Es handelt sich um ein Buch das die Nachkriegszeit thematisiert. (593 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

34 Forumsbeiträge zum Thema Zusammenfassung des Buches:

ich suche eine Kapitelzusammenfassung des Buches "About a boy" von nick hornby. kann mir jemand helfen ?
Hallo zusammen, ich finde keine Kapitelübersicht bzw zusammenfassung des Buches Frau Jenny Treibel. Hat vielleicht jemand solch eine? Besonders die letzten drei Kapitel sind wichtig. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
hey ich bräuchte dringend hilfe denn ich muss zu jedem kapitel des buches etwas schreiben, aber ich verstehe das buch irgendwie nicht kennt ihr vielleicht eine seite wo das steht? wäre echt too :)
Ich brauche Hilfe bei den Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel des Buches *Die Mutprobe* von Carolin Philipps.Zu jedem Kapitel ungefähr ne halbe Seite! Bitte helft mir!
Moin moin, ich muss in den nächsten Tagen das Kapitel 28 des Buches "La memoria de los seres perdidos" präsentieren und ich tue mich damit etwas schwer. Hat schon mal jemand eine Zusammenfassung des Kapitels gemacht. Würede mich über jede Hilfe freuen, da ich gerade verzweifle. Danke im vorraus für die Hilfe.
Ich muss in der Schule zum 13. Kapitel "La tabaski" des Buches "fille des Crocodiles" ein kleinen Vortrag machen ... Prob ist jetz: Ich bin das Gegenteil eines Franz. Asses ... und bitte um Hilfe bei einer Zusammenfassung =)
Hallo zusammen ich soll als Hausaufgabe eine Zusammenfassung über kapitel 4 des Buches The Australien Connection und wollte fragen ob die Zeitform, Rechtschreibung und ob die Zusammenfassung Ausreicht. Danke im voraus Chapter 4, “The Big Decision,” is about Alex coming to Sydney after his short trip to meet his dad. But his father was not there..
Hey, ich lese zur Zeit das Buch rolltreppe abwärts und finde es schwierig zu verstehen. Um die einzelnen Kapitel nochmal zu wiederholen würd ich gern eine inhaltsangabe lesen. z.B. finde ich Folgende etwas komisch und unaufschlussreich: Rolltreppe abwärts Kapitel 1 -Inhaltsangabe- Das Buch „Rolltreppe abwärts“, geschrieben von Hans-G..
Hallo ich habe ein Problem. Mein Sohn hat eine grosse Leseschwäche und immer wenn er in der Schule ein Buch lesen muss bekomme ich auch ein Exemplar welches ich lesen um dann eine Zusammenfassung für ihn zu machen. Nun rennt mir momentan die Zeit davon und daher brauche ich dringend von jedem Kapitel eine Zusammenfassung welches ich dann mit ihm du..
: ich suche die zusammenfassung für kapitel 9 und 10 dieses buches
Hallo, Kennt irgendjemand einen Link zu einer Zusammenfassung von "Un pacte avec le diable" auf deutsch ? Ich bin wirklich kein Französischkönner und wir haben das Buch mit der Klasse gelesen nur ich verstehe fast jedes zweite Wort nicht. Die ganze Klasse ist meiner Meinung, dass das Buch einfach zu schwer für uns war von den Vokabeln her. Nun heiß..
Hallo, ich suche die Kapitelzusammenfassung des o.g. Buches. Also Zusammenfassung von jedem Kapitel Vielen Dank
hallo! ich brauche dringend eure hilfe und zwar bräuchte ich eine Zusammenfassung von jedem kapitel des buches "dann eben mit gewalt" von Jan de Zanger. In ein paar tagen ist nähmlich bereits abgabetermin und ich hab mein buch verloren ^^ wär toll wenn mir wer helfen würde. thx im vorraus
Hi, muss das Buch Slam von nick hornby auf englisch lesen, finde aber nur kurze inhaltsangeban dazu. könnte mir bitte jemand einen link posten der zu einer langen zusammenfassung des Buches führt?am besten Deutsch, wenns geht sogar Kapitel für Kapitel, ich finde einfach nichts... Vielen Dank im voraus Chinchilla
Hallo Ihr Lieben Wir müssen für unsere Berufsmaturität im Fach Deutsch-Literatur über 5 Bücher bescheid wissen und bestimmte Fragen beantworten können. Dazu haben wir für jedes Buch ein Blatt erhalten (Werk-Zusammenfassung). Nun  bei meinem letzten Buch (Alfred Andersch: Fahrerflucht) finde ich so gut wie überhaupt keine Informationen im..
Der achtzehnjährige Harold Chasen lebt mit seiner Mutter in einer Villa. Harold liebt es Selbstmorde zu inszenieren, was aber die Mutter nicht mehr lustig findet. Ein Beispiel ist: das Schlafzimmer von Harold Mutter war bei den Wänden voller Blut, denn er lag am Boden. Es sollte so aussehen als hätte er die Kehle durchgeschnitten. Nach dieser Akt..
ich brauche dringend zu jedem Brief von Charlie eine Inhaltsangabe...außerdem wenn möglcih eine zusammenfassung des buches.... DANKE
Der Heine macht es mir nicht leicht. Meine Frage beziehen sich auf Heinrich Heine insbesondere die beiden Werke die Stadt Lucca und die Bäder von Lucca Ich stöbere nun seit geraumer Zeit im INternet....Doch einfach nichts zu finden. Kann mir jemand erklären, weshalb man sozusagen über alles etwas findet nur nicht über die beiden Bücher die S..
Guten Abend liebe Community, wir sollen die einzelnen Kapiteln eines französischen buches zusammenfassen und ich wollte fragen ob jemand netterweise meine Zusammenfassung korrigieren kann? Antoine Courtin, un garçon de 12 ans, veut construire une cabane avec ses amis sur les hauteurs de Saint-Eustache. Tout change quand Kevin, l`un de ses am..
Ich brauche die Zusammenfassung dieses Buches und auch die Charakterisierung der wichtigsten Personen im Buch! Kann mir jemand helfen? Wäre sehr lieb!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Zusammenfassung Buches zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!