Menu schließen

Wie lautet die Gleichung der Geraden



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Wie lautet die Gleichung der Geraden:

19 Forumsbeiträge zum Thema Wie lautet die Gleichung der Geraden:

Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur dran kommen, nur mit anderen Zahlen. Bitte, bitte hilft mir. Also die Aufgabe lautet (sie hat kein Einleitungssatz oder ähnliches): a)Erstelle eine Parameterdarstellung der Geraden durch die Punkte R( 2/1/4) und S (-3/2/5..
guten abend leute, ich soll die Parameterwerte der Punkte A und B auf g ausrechnen, dessen Abstand 15 von dem Punkt H auf der Geraden h liegt (g und h sind windschief)... H sollten wir ausrechnen und für H habe ich raus (4|8|-7) und das ist 100% richtig (Proben sind positiv ausgegangen) für g: vektor x = (3 0 -2) + t(-2 2 1) und h: vektor x = (8 6..
hallo ich hab eine frage zu mathe kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? eine funktion dritten grades berührt im ursprung die x-achse. die tangente in P(-3/0) ist paralell zur geraden mit der gleichung y=6x . wie lautet diese funktion? bitte helft mir! liebe grüße yoyo
Hi, wir haben im Unterricht von 3 Aufgaben die Ergebnisse bekommen aber nicht den Rechenweg für diese. Die Aufgaben lauten so: 1. Bestimmten sie in der Geradengleichung y = mx + 0,5 die Steigung m so, dass die Gerade durch den Punkt A(3/2,5) geht! Machen sie die Punktprobe. Lösung: m = 2/3 und y = 2/3 x + 0,5 Wie lautet der Rechenweg ? ..
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Hi, sitze nun schon seit vorgestern an dieser Aufgabe, komme aber einfach nicht weiter. Hoffe, dass mir hier jemand das erklären kann. Die Aufgabenstellung lautet: Leiten Sie aus Gleichung (7) und (8 ) mit der Geradensteigung m= Uind/Uf eine Gleichung zur Berechnung von der Permeabilität eines Vakuums μ0 her. Überlegen Sie sich, w..
Hey leute ich habe hier eine Aufgabe die ich irgendwie nicht lösen kann... Ich verstehe es nicht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) Also: Gegeben ist die Gerade mit der Gleichung y=2x-4 und der Graph der Funktion f(x)=x²(^2). Zu der Geraden ist eine parallele (orthogonale) Tangente an den Grapehn der Funktion gezeichnet. a) Wie lau..
Also die Aufgabenstellung lautet: Bestimmen Sie im Dreieck ABS mit A(0/0), B(6/0), C(4/8) Gleichungen der Winkelhalbierenden w alfa und w beta. Nur haben wir das noch nicht im Unterricht gemacht(Winkelhalbierenden). Natürlich würde das jetzt ein knüller sein, wenn ich als einzigster die Aufgabe habe :D Deshlab habt ihr eine Idee wie ich die ..
hallo, ich bin leider nicht der hellste in mathe und deshalb brauche ich dringend eure hilfe!wer kann mir helfen? danke schon mal im voraus! Gegeben ist die Funktion f(x) = x * (2-lnx), x>0 a) 1. und 2. Ableitungsfunktionen bestimmen b) Untersuchen Sie f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte c) Skizzieren Sie den Graphen von f für 0 < x <=..
Hi, wir haben gerade ein paar Aufgaben aufbekommen. Ich erkläre euch mal wie man die Rechnet an einem Beispiel: Aufgabe: Wie lautet die Gleichung der Gerade, die durch die Punkte A(1|2) und B(7|5) verläuft ? Machen sie die Punktprobe: Gegeben: A(1/2), x1 = 1, y1= 2, B(7|5), x2 = 7, y2= 5 gesucht: y=mx+b Gleichung aufstellen: y-y1/x-x1 = y..
Die aufgabe lautet: Stellen Sie die Gleichungen der durch folgende Angaben festgelegten Ebenen mit und ohne Paramter auf: Ebene E3 durch den Punkt P (1/1/1) und die gerade g:x = (1/2/-4)+k(1/0/2) meine loesung fuer mit parameter: E3:x= (1/1/1)+k(0/1/-5)+l(1/1/-3) kann des sein oder ist das total falsch?
Hallo Community, die Aufgabe lautet zusammengefasst: "zeichne die gerade y= -3/4X+2 und spiegel die gerade an der angegebenen achse. ermittle die gleichung der gespiegelten gerade. c) Winkelhalbierende y=x" kann mir einer bitte helfen und ggf. mir die Vorgehensweise erklären? Danke im Voraus
f(x) = 2*x^2 * e^(-x) Für x kleinergleich 1 soll ein gerades Straßenstück gebaut werden, welches nahtlos und ohne Knick an die vorhandene Straße anschließt. Wie lautet die Gleichung des geraden Straßenstückes. Idde: Hätte jetzt mal die Vermutung dass die tangente gemeint ist.Diese schließt an/geht durch den Punkt (1/0,736) an. Die formel ..
Hallo, vielleicht kann mir bitte jemand helfen, die Aufgabe lautet: Ermitteln Sie die Gleichungen der Tangente t und der normale n. Bestimmen Sie die Schnittwinkel der Geraden mit der X-Achse: f(x)= 6/x+3 und P(3/1). Ich weiß, dass man die Tangente mit der Gleichung bestimmt: f(x)-f(x0)/x-x0 aber irgendwie ich nicht weiter wenn ich d..
hey leute! ich soll den schnittpunkt einer ebene mit einer geraden berechnen. die ebenengleichung ist in der normalenform angegeben, die geradengleichung in der parameterform, ich habe jetzt folgendes gemacht: die ebenengleichung in die parameterform umgeschrieben. nun muss ich doch beide gleichungen gleichsetzen oder? jetzt kommt meine eigentlic..
hey ich bin kurz vorm verzweifeln..wegen so ner doofen matheaufgabe..ich komm einfach nich weiter...ich weiß ned wie des gehen soll:( wär so lieb wenn ihr mir da helfen könntet:( Wie lautet eine gleichung der geraden,die a)zur x-achse parallel ist und durch A(3/-2)geht b)zur y-achse parallel ist und von B(0/17) den abstand 4 hat c)den steigun..
Hi. Folgende Aufgabenversehe ich nicht... 1.Wie lautet die Gleichung der Geraden durch a) A(-2/-1) und B(3/4) b) P1(-3/-4) und P2(1/4) 2. Eine Gerade verläuft durch P -1/4 | -7/8) und hat die Steigung m= -1/2. Wie lautet die Gleichung aus der Geraden? Kann mir da jemand Schritt für Schritt helfen, bzw zur Lösung führen.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wie lautet Gleichung Geraden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!