Menu schließen

Vorzeichen



53 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Vorzeichen:

Knappe übersichtliche Tabelle der Tonarten und dazugehörigen Vorzeichen. Subdominante, Dominante, paralleltonarten (155 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Vorzeichen:

Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Hallo, ich hab in Mathe ein Problem Ich versteh dieNotwendige und hinrechende Bedingungen für Extremwerte nicht In meinem Buch steht so viel drin: 1.Satz: (Notwendige Bedingungen für innere Extremstellen) Die Funktion f sei auf einem Intervall I differenzierbar und x0 eine innere Stelle von I. Wenn f an der Stelle x0 einen Extremwert hat, da..
hallihallo ;) also ich bin gerade zwei minuten hier angemeldet, weil ich woanders keine hilfe gefunden habe.. kann mir jemand in musik helfen? ich bin in der 11. klasse und war bis jetzt nie musikalisch.. nun schreibe ich donnerstag eine musik klausur und ich komme nicht weiter. kann mir jemand sagen, wie man eine melodie harmonisiert? also mi..
Hallo, Meine Aufgabe ist folgende: gegeben ist die funktionenschar Ft(x)=(x^2+t-1)/(x+1) a)führen sie eine kurvendiskussion durch --> hier verstehe ich nciht wie ich die Vorzeichenwechsel der Polstelle bestimmen soll ( also VZW von Minus nach Plus oder andersrum) da hier ein "t" vorhanden ist b)Bestimmen sie die ortskurve der tiefpunkte...
hallo :) wir haben im Chemieunterricht einen Versuch mit Ammoniumnitrat durchgeführt. Dabei wurde die Temperatur gemessen: das Wasser hatte eine Temp. von 22°C und nach dem Einfügen des Salzes war die Temp auf 19° gesunken. 1) Nun soll ich diese Temp.änderung erklären, und dazu die vorzeichen. Also eigentlich würde ich sagen, dass es ..
hi leute, ich habe einige differenzen in meinem mathe-selbsttest von meiner uni entdeckt. nun möchte ich die bitte verständnisvoll erklärt haben. zwei aufgaben seien gegeben: s) Die Förderkosten C, um T Tonnen Eisenerz zu fördern, seien beschrieben durch eine Funktion f, d.h. C=f(T). Geben Sie eine ökonomische Interpretation der Aussage f`(1000..
Hallo erstmal, ich hab da grade ein Problem bei meinen Mathe Hausaufgaben. Undzwar sollen wir eine Funktion 4-Grades beschreiben und begründen warum es so ist. An dem Funktionsterm 1/2x^4-3x^2+5/2 Da es eine Funktion 4 Grades ist kann sie doch maximal 4 Kurven haben oder ? Duch den Vorzeichen wechsel von + zu - von - zu + und wieder zu -..
http://img827.imageshack.us/img827/4927/116bw.jpg Uploaded with ImageShack.us Es geht um die zweite Gleichung, die Momentengleichung um Punkt C, da steht -A*cosaplha*(b+c) Das Vorzeichen ergibt sich, weil im Punkt A der Balken rechtrum gedreht wird und wir vorher festgelegt haben, dass eine linksdrehung positiv ist. (b+c) ist der Abstand..
Wie wende ich die drei Fingerregel bei Radioaktivität an? Und wie sind die Vorzeichen der Strahlen? (Das war unsere Recherche-Hausaufgabe in Physik und nun recherschier ich mal ^^)
Mondlander Eine Landefähre nähert sich einem Mond in vertikalem Testanflug und zündet 250 km über der Oberfläche die bremsraketen. Ihre Höhe h über der Oberfläche kann für das Zeitintervall 0<t<50 angenähert durch die Funtion h(t)=-0,01t³+1,1t²-30t+250 beschrieben warden. (T zeit in s, h Höhe in km) b) bestimmen Sie Gleichung der Funktion v..
Zwei leitende Kugeln mit einer Gewichtskraft von je 0,3 N hängen an 80 cm langen Fäden. Ihre Aufhängepunkte sind 8 cm voneinander entfernt. a) Bringt man auf beide Kugeln die gleiche Ladung gleichen Vorzeichens, so entfernen sie sich bis auf 12 cm. Wie groß ist der Betrag der Ladungen? Gesucht: Q, Q’ Gegeben: FG = 0,3 N l = 80 cm =..
Ich komme hier vorne und hinten nicht weiter... Auf der unteren Platte eines Plattenkondensators mit einem Plattenabstand d = 7,50 cm liegt ein Aluminiumkügelchen, dessen Masse m = 1,13 · 10–5 kg beträgt. Die Platten sind exakt horizontal ausgerichtet. Wird Spannung an den Kondensator gelegt, so wird das Kügelchen aufgeladen. Bei einer bestim..
hab eine frage zur bildung eines normalvektors. wenn ich jetzt den vektor (2/0/2) habe und dazu den normalvektor bilden soll, lautet ja die regel, dass man den die zahlen im vektor vertauschen muss und ein vorzeichen ändern muss. ist dann zb (0/-2/2) richtig?
Hallo, an alle die helfen wollen. Ich muß im Rahmen einer Kurvendiskussion die Extremwerte und Wendepunkte der Funktion f(x) = x^2*e^x bestimmen. Leider bin ich mir nicht sicher, ob das so weit stimmt, was ich bis jetzt habe. Mein Lösungsansatz: f(x) = x^2*e^x f`(x) = e^x*(2x+x^2) f``(x) = e^x*(x^2+4x+2) f```(x) = e^x*(6x+6) Extremwerte:..
Hey Leute habe Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen Frage: Leite zweimal ab. f(x)=x^2-a^2/x^2+a^2 , Ich habe mir gedacht hier die Quotientenregel anwenden f´(x)=2x-2a(x^2+a^2)-(2x+2a)(x^2-a^2)/(x^2+a^2)^2 (..)-(..) , muss ich das minus zeichen beim ausmultiplizieren beachten ? oder nach dem ich ausmultipliziert habe ? 2x^3+2xa..
Aufgabe: Ermitteln Sie die Extremwerte der Funktion f. Verwenden sie für die hinrecihende Bedingung den Vorzeichenwechsel der ersten Ableitung. b. F(x)=x^5-5x^4-2 d. F(x)=x^4-4x+3 e. F(x)=2x³-9x²+12x-4 Kann mir jemand weiter helfen?Also auf jeden fall weiß ich das man erstens die erste Ableitung bilden soll aba weiter?
Gilt ein Vorzeichen wirklich vor einem Ton und nicht vor der Zeile für alle Töne der Lage oder nur vor dem speziell? In der Partitur z.b.
Hallo hier eine Aufgabe mit der ich nicht wirklich zurecht komme Gegeben ist die Funktion: cos(x) * (1+sin(x)) 1.) Untersuchen Sie f auf Symmetrie zum Ursprung bzw. zur 2. Achse und auf Periodizität. Bestimmen sie im Intervall die Schnittpunkte mit den Achsen und die Extrempunkte. 2.) Leiten sie eine Stammfunktion von f her und bestimmen..
Der Durchmesser eines Sauerstoffmoleküls beträgt etwa 3*10^-8cm. a) Wie viel solcher Moleküle würden sich in einer Reihe nebeneinander gelegt eine 1cm lange Strecke ergeben? Meine Frage: Muss ich dann 1:(3*10^-8) rechnen? dann würde 33333333,33 rauskommen. richtig? b)In einem Kubikzentimeter Luft sind 28,87 Trillionen Moleküle enthalten. W..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Vorzeichen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!