Menu schließen

Strahlen



136 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 129 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Chemie > Kernchemie > Radioaktivität
Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen
Thema: Strahlensätze Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Strahlensätze


7 Dokumente zum Thema Strahlen:

In der Präsentation ist die Entdeckungsgeschichte der Radioaktivität anschaulich aufbereitet. Darüber hinaus geht die Präsentation auch auf die Arten von Radioaktivität, Maßeinheiten, Halbwertszeit und Nachweismittel ein. Gliederung: - Was ist Radioaktivität? - Eigenschaften eines radioaktiven Stoffes - Zur Entdeckung der Radioaktivität *Antoine Henri Becquerel *Marie Curie *Pierre Curie - Die Entdeckungsgeschichte - Arten der radioaktiven Strahlen - Maßeinheiten der Radioaktivität - Halbwertszeit - Nachweismittel (15 Folien) (360 Wörter)
Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)
In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Allgemeine Informationen zur Radioaktivität (Halbwertzeit, künstlicher Zerfall, Kernspaltung, ...) (330 Wörter)
Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben wird: -Lot -Mittelsenkrechte -Winkelhalbierende -Kongruenz -Ähnlichkeit dazu alle Winkel-Seiten-sätze und der Strahlensatz Format: Word 97 - 2003 (376 Wörter)

129 Forumsbeiträge zum Thema Strahlen:

Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
An Luna Schwester von dem ersten Licht, Bild der Zärtlichkeit in Trauer, Nebel schwimmt mit Silberschauer Um dein reizendes Gesicht. Deines leisen Fußes Lauf Weckt aus tagverschloßnen Höhlen Traurig abgeschiedne Seelen, Mich, und nächt`ge Vögel auf. Forschend übersieht dein Blick Eine großgemeßne Weite. Hebe mich an deine Seite, Gib..
Hallo, ich brauche die Herleitung für Formel der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes. Ich habe bereits in der Such Funktion und in google geschaut aber nix gefunden. Ich weiß dass es etwas mit dem Strahlensatz zu tun hat und ich weiß auch wie der Strahlensatz geht kann ihn aber nicht bei der Volumenbrechnung eines Pyramidenstumpfes anwenden. ..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Kann mir jemand helfen mit diese Aufgabe ich kann nicht so gut a) Aufgabe erklären und mit b) ich bin nicht sicher aber ich denke, dass Antwort ist 45m oder 45m - 1,6m ist 43,4m :)
Das sind die Notizen zu meinem Refrat von Heinrich VIII was würdet ihr ändern und noch dazu tun? Heinrich VII -Familie -Leben -Frauen Heinrich VII Tudor (geb 1491 Greenwich, gest. 1547 London) bis Tod König von England, 1542 → ernnante sich selbst zum König von Irland (vorher schon Lord) Berühmt wegen 6 Ehefrauen und grausam..
also ich wohne seit oktobe rin so ner "patchword-WG" ... eigenltich recht lustig. wenn jemand auszieht zieht ein neuer ein und der vermieter bestimmt das... irgendwie immer eine überraschung. auf jeden fall ist im november jemadn eingezogen... vorweg muss man sagen, dass das eine studenten WG .... daher das alter eher niedrig. im novembe rist als..
Heyy^^ Ich hätte da son ziemlich großes Problem,WEIL ich 2 Aufgaben auf hab..Die ich nicht kann.. Hab schon alles probiert..Aber es will aber einfach nicht klick machen xD Hier die Aufgaben: An den Stellen A und B eines Sees befinden sich Anlegestellen für tretboote.Um die Entfernung von A und B zu bestimmen,wurden die Längen /PE/=96m,/EA/=58m ..
Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
Hallo... wir haben folgende Hausaufgabe auf: Wir haben ein Blatt bekommen mit der Überschrift "Vergleich von Schädlingsbekämpfungsmethoden" Das Blatt ist in zwei Hälfte geteilt. Links stehen die einzelnen Methoden (mechanisch, chemisch, biologisch, gentechnisch und integriert) und dann die Voraussetzungen. rechts stehen die Folgen, die in ..
seinem Herz (8.Klasse)? Hallo, kann mir jemand helfen herauszufinden wie das Lyrische Ich mit seinem Herz redet? Ich habe geschrieben: das lyrische Ich redet sehr emotional mit seinem Herz.Bzw er beschreibt sein Herz. Stimmt das?bitte Hilfe🙏🏻Ich muss es gleich abgeben Hilfee An das Herz: Jacob Lenz Kleines Ding, um uns ..
Hallo Leute, heute habe wir in der Schule in Physik LK (Oberstufe) die Radioaktivität des Stoffes Radeon selbst messen können. Der Lehrer meinte es gebe keine Gefahren.Ist es war? Außerdem messte der Geiger-Müller-Zähler 900.Welche Einheit misst Geiger-Müller-Zähler (stand nicht im Gerät). Was genau ist jetzt hoch Radioaktiv oder niedrig.Gibt ..
Einfallswinkel : (a) 20Grad Brechungswinkel : (ß)13 Grad Halbsehne zu (a) 3,4cm a : b = n = 1,48 Halbsehne zu (ß) 2,3cm betrifft: Zeichnen Sie ein Prisma mit dem brechenden Winkel/3 = 46 nach Bild 34. Konstruieren Sie den Strahlengang für einen Strahl, der unter einem Winkel von 30° auf das Prisma fällt. Benutzen Sie dazu die Tabelle zu Bild..
hi ich brauch unbedingt bitte danke über "die probe" von herbert malecha . Meine Aufgaben sind 1. Aus wessen sicht wird das Geschehen überwiegend erzählt? 2. An welchen Aussagen wird deutlich,dass der Erzähler nur das wiedergib was Redluff sieht bzw.hört?Wo werden nur seine Gedanken wiedergegeben? 3. Schreiben sie diesen Abschnitt (Z7-110) n..
Hay. Ich soll folgende Aufgabe lösen habe damit aber voll ein Problem. Strecke einen Arm aus und visiere den Daumen zunächst mit dem linken Auge, dann mit dem rechten Auge an. Du bemerkst, dass der Daumen einen "Sprung" macht. Diese Tatsache benutzt man, um Entfernungen in der Landschaft zu schätzen. (Daumensprungmethode) Verwende in den folg..
Hi leute, habe jetzt eine Werbeanalyse zu der Werbung von Sky erstellt und wollte mal fragen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt bevor ich diese abgebe? Hier der Link zur werbung (ist leider nicht genau die exakt selbe Anzeige wie die wir bekommen haben): http://www.wuv.de/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/nachrichten/medien/sky_..
Hey. Ich hätte noch ein mal eine Frage zu diesem unten stehendem Gedicht. Was für eine Gedichtform ist es und wie kann ich es erkennen? Ich komm einfach nicht drauf ... Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. :) Gottfried Keller - Sommernacht: Es wallt das Korn weit in die Runde Und wie ein Meer dehnt es sich aus; Doch liegt auf seinem st..
Ich möchte in diesem Blog etwas zum Thema „Handy als Mittel der Kommunikation“ schreiben,weil ich dieses Thema sehr wichtig finde. Ich denke,dass Handys sehr wichtig heitzutage sind und ich konnte mir mein Leben ohne sie nur schwer vorstellen. Mit Handys können wir mit anderen Menschen ständig im Kontakt bleiben,was vor allem für El..
Hallo. Meine Aufgabe war es Vorteile und Nachteile zum Thema Kernenergie zu finden. Ich möchte gern, dass ihr das mal kurz durchcheckt. Kernenergie Pro: Wenn man das medizinisch betrachtet ist die Atomkraft vorteilhaft, weil die ausstehenden Schadstoffe sehr gering sind, weil keine Luftverschmutzung stattfindet. Bei Kohlekraftwerk..
Die Seiten eines Rechtecks verhalten sich wie 5:3. Der Umfang beträgt U= 48m. Wie lang sind die Seiten? das ist die Aufgabe ich soll sie mit dem strahlensatz lösen und habe schon viele Rechenwege ausprobiert bin aber immer irgendwo gescheitert weiß jemand von euch wie ich das ausrechnen muss? eine erklärung zum rechenweg wäre lieb muss aber nicht s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!