Menu schließen

Malecha, Herbert- Die Probe: Fragen beantworten ?

Frage: Malecha, Herbert- Die Probe: Fragen beantworten ?
(keine Antwort)


Autor
Beiträge 0
3
hi
ich brauch unbedingt bitte danke über "die probe" von herbert malecha .
Meine Aufgaben sind
1.
Aus wessen sicht wird das Geschehen überwiegend erzählt?
2. An welchen Aussagen wird deutlich,dass der Erzähler nur das wiedergib was Redluff sieht bzw.hört?Wo werden nur seine Gedanken wiedergegeben?
3. Schreiben sie diesen Abschnitt (Z7-110) neu auf , und zwar aus Sicht eines sogenannten,allwissenden Erzählers,der das gesamte Geschehen Überblickt.





In der Kurzgeschichte „Die Probe“ von „Herbert Malecha“ geht es um einen Mann der Gesucht wird
und mit einem gefälschten Pass durch die Gegend spaziert auf der Suche nach einem Schiff.

Als Redluff über die Straße geht wird er von einem Auto angefahren, anstatt sich helfen zu lassen geht er
einfach weiter und versucht nicht weiter aufzufallen. Er tut das nur aus einem Grund würde er jetzt nicht
einfach weiter gehen, würde die Polizei kommen und den Pass verlangen und so weiter.
Er schleppt sich durch die Füßgängerzone in der es vor Menschen wimmelt, und je mehr Menschen es
werden umso stärker wird seine Angst erkannt zu werden. Endlich kommt eine Nebenstraße die etwas
dunkler und nicht so belebt ist, in die er natürlich gleich einbiegt. Dort geht er in eine kleine Kneipe wo
er erstmal einen trinkt. Plötzlich kommen zwei Männer rein, der größere von beiden geht von einem
Tisch zum Anderen und fragt die Leute irgendetwas und dabei hält er etwas blitzendes in der Hand.
Der kleinere steht immer noch mitten im Raum, da kommt der Große zurück zum Anderen der ihm etwas sagt.
Nun kommt der Große genau auf Redluff zu und verlangt den Pass. Auf einmal ist er ganz ruhig und
gibt dem Mann den Pass, nach der Kontrolle gehen die zwei Männer wieder und ihm fällt ein Stein vom Herzen.
Eine Weile später geht Redluff wieder in einer sehr bunten und belebten Straße spazieren, und stellt sich
hinter einer Frau an die er vorhin schon gesehen hat. Als er durch die Absperrung in eine große Halle
geht schreit ein Mann hinter ihm und zeigt auf ihn und plötzlich strahlen ihn riesige Scheinwerfer an und
zwei Frauen hacken sich bei ihm ein. Da kommt ein Mann und fragt ihn wie er heißt denn er ist der
hunderttausendste Besucher und Redluff antwortet ihm mit seinem richtigen Namen und schon
kommen die Polizisten auf ihn zu.
Frage von zara (ehem. Mitglied) | am 25.02.2014 - 23:06





Leider noch keine Antworten vorhanden!



Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: