Menu schließen

Stochastik Wahrscheinlichkeit



130 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 129 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Stochastik > Allgemeines
Thema: Laplace-Wahrscheinlichkeit Mathematik > Stochastik > Laplace-Wahrscheinlichkeit
Thema: Wahrscheinlichkeitsbäume Mathematik > Stochastik > Wahrscheinlichkeitsbäume
Thema: Zufallsversuche Mathematik > Stochastik > Zufallsversuche


1 Dokumente zum Thema Stochastik Wahrscheinlichkeit:

Dieses Dokument enthält eine Verlinkung zu Onlinematerialien der TU Darmstadt zum Thema Stochastik. Datenerhebung Histogramme Regressionsrechnung Wahrscheinlichkeit Erwartungswert Varianz Statistische Tests

129 Forumsbeiträge zum Thema Stochastik Wahrscheinlichkeit:

hallo,   İch kann diese Aufgaben einfach nicht rechnen . Und ich muss die Formeln mit n und k nicht können um die zu errechnen.   A) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit bei 5 Würfen mit einem Würfel a) eine 6 zu werfen b) lauter verschiedene Augenzahlen zu erhalten c) die erste 6 erst beim fünften Wurf zu erzielen ? &nbsp..
Hey. Folgende Aufgabe: In einer Urne befinden sich 7 schwarze und 13 weiße Kugeln. Ab welcher Anzahl von Ziehungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur weiße Kugeln (mit Zurücklegen) gezogen werden, kleiner als 10%. Bei der Aufgabe habe ich keine Ahnung, weiß nur das man es mit dem Logarithmus lösen soll und das irgendaws mit 5 oder so herauskom..
Hallo, folgende Aufgabe: Eine Urne enthält 4 weiße Kugeln, 3 blaue Kugeln und 1 rote Kugel a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man beim dreimaligen Ziehen einer Kugel mit Zurücklegen drei verschiedenfarbige Kugeln zieht? Ich habe dort ca. 14% raus. Ist das korrekt?
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hallo ihr... Ich möchte gleich vorneweg bitten, mich nicht auszulachen, ich komm mir auch so schon blöd vor ^^ Mein absolutes Hassthema hat nun schon wieder begonnen und ich komme bei dieser Aufgabe nicht ohne unglaublich großen Aufwand weiter: "Aus den ersten 200 natürlichen Zahlen wird zufällig eine Zahl gezogen. Mit welcher Wahrscheinli..
Habe Fragen zu paar Aufgaben. Die Karten eines Skatspiels werden gründlich gemischt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die unterste Karte eine 10 oder eine Bildkarte? Meine Lösung: Ein Skatspiel hat ja 32 Karten...4 davon sind eine 10 und 16 davon sind eine Bildkarte, d.h. 4/32 + 16/32 = 20/32 20/32= 62,5% Stimmt das so? Bei einem..
hi leute ich hab da zwei aufgaben die ich net so ganz raffe ich hoffe jemand kann mir da helfen; 1) die herstellung eines komplizierten maschienenteils geschieht in 5 voneinander unabhängigen produktionsschritten.beim ersten und zweiten produktionsschritt beträgt die fehlerquote jeweils 2% , beim dritten produktionsschritt 4% und bei den letzten..
Meine Frage: Hallo Leute, habe eine Frage zu dieser Aufgabe... Ein medizinisches Haarwaschmittel enthält Selen-(IV)_Sulfid. Dieser Inhaltsstoff führt bei ca. 3% der Patienten zu einer nicht erwünschten Nebenwirkung in Form einer lokalen allergischen Reaktion. Ein Arzt behandelt pro Jahr durchschnittlich 10 Patienten mit diesem Mittel. a) W..
Hallo,ich komme bei folgender aufgabe iwie gar nicht weiter: Drei gleich aussehende Schränke haben jeweils 2schubladen. im ersten Schrank befinden sich in jeder schublade ein goldenes, im 2.schrank in jeder schublade ein silbernes und im 3.schrank in und einer schublade ein goldenes und in der anderen ein silbernes schmuckstück.jemand wählt zufä..
Hallo liebe Leute,meine Frage lautet ,wie ich zum Beispiel anhand eines Zufallsexperimentes mit dem Würfel die Eigenschaften der Wahrscheinlichkeit aufzeigen kann. Dabei muss ich mich strick an folgende begriffe halten: Nichtnegativität,Normiertheit, Gegenereignis,unmögliches Ereignis. Könnte bitte jemand helfen danke im voraus
Wir haben als Abschluss des Themengebiets Stochastik einige Aufgaben bekommen, wie sie auch im Abitur vorkommen könnten. An sich habe ich damit keine Probleme, aber ich versteh nicht, wie ich an den 2. Aufgabenteil rangehen muss: Ein Skatblatt besteht aus 32 Karten. Es gibt die vier "Farben" Herz, Kreuz, Pik und Karo. Skat wird zu dritt gespielt..
ich glaube die lösungen kann man mit einer tabelle ablesen aber ich kann mit der tabelle irgendwie nich umgehen aber weiss ich nich genau. freu mich über hilfe.. aufgabe1: Ein blumenhändler gibt für seine blumenzwiebeln eine 90%-Keimgarantie. jemand kauft eine packung mit 10 zwiebeln. mit welcher wahrscheinlichkeit keimen a) alle zwiebeln b)..
hey, die schule ging ja jetzt wieder los und wir haben direkt mit einem neuen thema angefangen. Stochastik :) hatten es zwar schonmal in der 10 glaube ich, aber da ist nicht so viel bei hängen geblieben. haben jetzt aufgaben bekommen.. und bei einer komme ich überhaupt nicht zu einem anfang... wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet :) ..
Habe eine Aufgabe und auch bereits die Lösungen dazu. Verstehe aber absolut nicht wie der Lösungsweg ist, bzw. wie man auf die dargestellten Lösungen gekommen ist. Hier die Aufgabe mit Lösung: Aufgabe 8: bedingte Wahrscheinlichkeit bei Test und Krankheit Von den 3 000 000 Einwohnern einer Großstadt leiden 900 an Phrenesie, ohne es zu wissen. Ein..
Ich habe hier ein Problem mit zwei Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, obwohl diese Aufgaben megaeinfach sind. Klingt komisch, ist aber so. Aufg.1:"In einem Kasten sind 41 Kugeln mit den Zahlen 10 bis 50. Es wird eine Kugel gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der gezogenen Kugel eine Primzahl ist?" Ich habe hie..
Ein verdächtiger Würfel zeigt die Augenzahl 1 - 6 mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten: Wahrscheinlichkeit von 1,2 = 1/4 Wahrscheinlichkeit von 2,4,6 = 1/2 W von 4 = 1/3 W von 1,3,6 = 5/12 W von 1,2,4,6 = 3/4 W von 5,6 = 1/4 Ich soll die Einzelwahrscheinlichkeiten berechnen WIe mache ich das?
Hallo, kann mir jmd. hierbei helfenn? Vier karten, die mit 1,2,3,4 numeriert sind, werden gemischt und anschließend der Reihe nach aufgedeckt. Stimmt eine Zahl auf der Karte mit der Ziehungsnummer der Karte überein, so nennt man dies eine Übereinstimmung oder auch ein Rencontre. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für mindestens ein Rencontre ? ..
Kann mir jemand helfen ?  Die Aufgabe lautet: Drei Würfel werden geworfen. Beträgt die Augensumme 17 oder 18, so gewinnt man einen Preis.  Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man  bei dem Spiel nicht gewinnt ?
Hallo, ich brauche dringend ein paar Formeln oder Rechenwege zur Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung schonmal danke.
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, sollen 2 Aufgaben machen, die erste habe ich mit glück geschafft, nur bei der 2. habe ich leider keine Ahnung. Brauche dort Hilfe.. Ein elektronisches Bauteil durchläuft eine Qualitätskontrolle mit 90&iger Wahrscheinlichkeit ohne Beanstandung. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter fünf Bauteilen a)..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stochastik Wahrscheinlichkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!