Menu schließen

Stammfunktion einer e Funktion



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammfunktion einer e Funktion:

27 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion einer e Funktion:

Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
Hallo, Die Aufgabe: Durch die Funktion f mit f(t)= 0,02t^2*e^(-0,1*t) wird das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit von der Zeit t (gemessen in Jahren) beschrieben. Dabei gibt f(t) nicht die Höhe, sondern die Wachstumsgeschwindigkeit in Metern pro Jahr (zum Zeitpunkt t) an. Der Graph von f ist unten dargestellt. Zum Zeitpunkt t=0 hat eine frisc..
Hey schreibe morgen eine Arbeit über das integral und habe noch probleme bei dieser aufgabe! Die Änderunggsrate der Wikrstoffkonzentration eines medikaments im körper eine patientin zum zeitpunkt t größer gleich 0 kann durch die funktion f mit f(t)=(12-2,4t)*0.87^t (hoch t) beschrieben werden (t in stunden, f(t) in mg/l) Zum Zeitpunkt t=0 ..
Hallo, Ich bin gerade beim Üben von Funktionsscharen, habe in 3 Tagen meine Klausur und bin einige Aufgaben, gestoßen, die ich nicht wirklich machen konnte. 1) Gegeben ist die Funktionenschar fa(x)=2x*e^(ax), a>0 a) Untersuchen Sie den Schar auf Nullstllen, Extrema und Wendepunkte. Untersuchen Sie fa für -/+♾ (im grundegenommen weiß ic..
Wie rechnet man ein Integral mit einer unbekannten variable? Also erstmal die Stammfunktion aufstellen, k und 0 einsetzen und minus rechnen... und dann kommt da ne funktion mit k raus. und jetzt?
Hey, sitze gerade an einer Matheaufgabe, die ich nicht so richtig verstehe. Eventuell könnt ihr mir einen Rat geben. Aufgabe ist es, dass Volumen des Rotationskörpers der Funktion f(x)=Wurzel aus 2-x^2 , zu ermitteln. Daher meine Frage: -> Wie könnte ich die Funktion so umschreiben, dass sie "verständlicher" wird. Mir ist bewusst, dass die Wur..
Hey ^^ Ehm. Ich hab jetzt alle meine Unterlagen durchwühlt und nichts gefunden - vielleicht haben wir das auch gar nicht gemacht - aber ich versuch grad Abiaufgaben mit so nem Übungsbuch zu machen und komm an dieser Stelle nicht weiter. "Zeigen Sie, dass F(x) -2 * e^-1/2x * (x + 2) + C eine Stammfunktion von f ist." f(x) = x * e^-1/2x ..
Ich hätte da mal eine frage was das aufstellen einer stammfunktion bei in klammern gestzter funktionen angeht. Könnte mir da zufällig jemand helfen ? Perefekt wäre wenn jemand das mathe buch elemente der mathematik 11/12 besitzen würde.
Hey guys! Könnt ihr mir bei Stammfunktion dieser Funktion helfen: fk(x) = ( k - e^x ) / (k + e^x ) Das ganze soll natürlich eine Kurvenschaar darstellen. Ich komme einfach nicht drauf...
Hi, hab hier nen Problem mit einer Aufgabe: Ich soll die Fläche die unterhalb der Funktion f(x) = (x^2-x+4)/x und überhalb der Funktion f(x) = x-1 berechnen. Also quasi die Fläche die dazwischen liegt. Wie gehe ich da vor? (Ich gebe euch bewusst nicht die Nullstellen, da ich das schon selbst berechnen will). Ihr sollt mir jetzt auch nich..
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(X)= x^2 - a* ln x a größer 0 und x größer o Kann mir jemand sagen wie die 1 und 2 Ableitung heißt. a) Zeigen sie dass fa Extrempunkte , aber keine Wendepunkte besitzt. b) Für welchen Wert von a liegt der Tiefpunkt von fa auf der x Achse? c) Untersuchen sie aufgrund d..
Halli Hallo liebe Hausis =) Ich habe da mal eine Frage zu einer Aufgabe. Gegeben ist die Funktionenschar ft (x) (das t steht klein hinter dem f) mit ft(x)= x+t*e^x a) für welchen wert von t hat die Funkion ft an der stelle x0=1 die ableitung 2? b) kann man t so bestimmen, dass der graph einer stammfunktion Ft von ft durch die Punkte P(0,0..
Entschuldige mich schon mal dafür, dass folgendes etwas länger wird. Ich habe da einige Matheaufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme oder nicht sicher bin ob ich richtig liege. Gegeben ist f(t)= 0,02t² * e^-0,1-t Stammfk. F(t) = -0,2(t²+20t+200)*e^-0,1-t Beschrieben wird dadurch das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit der Zeit (t) t = Wac..
f(x)= 0,25x^2+0,5x+0,25 g(x)= -0,75x^2+2,5x-0,75 Die Graphen der Funktionen f und g sowie die x-Achse schließen eine Fläche vollständig ein. Berechnen Sie den Inhalt A dieser Fläche. Geben Sie die benötigten Stammfunktionen an. Bestimmen Sie, in welchem Verhältnis die Gerade y = x die berechnete Fläche teilt. also als erstes hab ich die S..
1) kann mir jemand erklären wie man Aufleitungen (Stammfunktionbildung) einer Funktion entwickelt, in der ln enthalten ist, oder eben e^x oder e^(-x) ... 2) Und Ableitungen von einer Funktion mit ln... ? oder hat jemand dazu ne seite... oder übungen? --> Danke...
Hi, ich habe es nicht geschafft, die e-Funktion zu bilden. Ich mache immer wieder Fehler, weil ich dieses Produktintegrieren nicht richtig verstanden habe: f(x) = 10x * e^(-1/2 tx) Produktintegrieren: Int(f * g`) = - Int(f`*g) f = 10x g` = e^(-1/2 tx) = - Int(10*e^(-1/2 tx)) weiter komme ich nicht.
Also ich hab da eine Funktion: 2x* e^-x 1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihre Graphen auf Nullstellen, lokale Extrem- und Wendepunkt. Geben Sie ihr Verhalten für + unendlich und für - unendlich an. f´(x)= (-2x+2)*e^-x f``(x)= (2x-4) *e^-x f```(x)= (-2x+6)*e^-x Nullstelle Sx=Sy (0/0) Extrempunkt H(1/2 durch e^1) Wendepunkt W(2/4 ..
Hallo, ich habe folgende Funktion und muss die Stammfunktion bilden. Kann mir einer die Schritte erklären, was ich machen muss + Lösungsweg? f(x)=(x+2)*ex^2+4x+1 gesucht: F(x)=? (Stammfunktion) Danke im vorraus! Eine schnelle Antwort wäre nett, brauche das bis morgen.
Hallo, ich bräuchte bei folgenden Aufgaben Hilfe: 1. Bestimmen Sie rechnerischdie Gleichung der linearen Funktion g, deren Graph die gleichen Achsenschnittpunkte besitzt, wie G=f=0,5x^3+0,5x^2-1,5x-3. Geben Sie an, unter welchem Winkel die Funktion g die Abszissenachse schneidet. 2. Bestimmen Sie rechnerisch die Gleichungen der Tangenten an ..
hallo alle zusammen! ich habe ein problem...es wäre super wenn ihr mir helfen könntet...:-) ich rätsle schon die ganze zeit an meiner mathehausaufgabe....und zwar hab ich die aufgabe eine stammfunktion zu berechnen von: f(x)=-3x^4+1/x x^3-1 und zwar macht mir dieses 1/x zu schaffen...ich habe herausgefunden das es irgwie mit einem logarythmu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion einer e Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!