Menu schließen

Stammfunktion e Funktion



83 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 83 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Stammfunktion e Funktion:

83 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion e Funktion:

Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Hallo, Die Aufgabe: Durch die Funktion f mit f(t)= 0,02t^2*e^(-0,1*t) wird das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit von der Zeit t (gemessen in Jahren) beschrieben. Dabei gibt f(t) nicht die Höhe, sondern die Wachstumsgeschwindigkeit in Metern pro Jahr (zum Zeitpunkt t) an. Der Graph von f ist unten dargestellt. Zum Zeitpunkt t=0 hat eine frisc..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hey schreibe morgen eine Arbeit über das integral und habe noch probleme bei dieser aufgabe! Die Änderunggsrate der Wikrstoffkonzentration eines medikaments im körper eine patientin zum zeitpunkt t größer gleich 0 kann durch die funktion f mit f(t)=(12-2,4t)*0.87^t (hoch t) beschrieben werden (t in stunden, f(t) in mg/l) Zum Zeitpunkt t=0 ..
Hi leute habe eine Frage: Gegeben ist die Funktion f(x)= (4x+4)* e^-0,5x frage a) Unter welchem Winkel schneidet die Wendetangente die y Achse? b) Bestimmen sie eine Stammfunktion F von f. c) Der Graph von f, die x Achse sowie die Gerade x=4 schließen eine Fläche ein. Berechnen sie den Inhalt der Fläche. Mein Ansatz lautet: Die ..
Hey! Ich weiß nicht, wie ich eine Funktion f aufleite also die Stammfunktion bilde. Könnt ihr mir mal die Regeln nennen - auch wenn Brüche dabei sind oder Wurzeln?! Das wär cool! Hier mal zwei Beispiele, die ich nicht konnte: 1.) f(x) = -0,5x^4-5/3x^3+4/5 ------------------- 5 2.) f(x) = (1/wurzel x) -4 Danke! Kann jede Hilfe gebrauche..
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
Hey leute ich hab da eine aufgabe. ich versteh die nicht könnt ihr mir vllt helfen. Die Funktion f ft(x) mit t€R+ und x€R ist durch ft``(x) = 3/t * x^2 - t gegeben. Die Scharen besitzen einen Tiefpunkt in Pmin ( t l - 9/4 t^3). 1) bestimmen sie ft(x) (stammfunktion) hab ich schon gemacht : 1/4t * x^4 - 1/2 *t*x^2 2) Untersuchen sie das..
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
In der Abbildung rechts ist der Graph der Funktion (1-x)*e^2x dargestellt. a) Untersuchen Sie das Verhalten für x-->+-oo b) Zeigen Sie, dassF mit F(x)=(-1/2x+3/4)*e^2x eine Stammfunktion von f ist. c) Bestimmen Sie Maßzahl der Fläche, die der Graph von f mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten einschließt. d) Der Graph von f schließt..
Hallo, Ich bin gerade beim Üben von Funktionsscharen, habe in 3 Tagen meine Klausur und bin einige Aufgaben, gestoßen, die ich nicht wirklich machen konnte. 1) Gegeben ist die Funktionenschar fa(x)=2x*e^(ax), a>0 a) Untersuchen Sie den Schar auf Nullstllen, Extrema und Wendepunkte. Untersuchen Sie fa für -/+♾ (im grundegenommen weiß ic..
Kann mir jmd sagen wie ich die Funktion lösen kann: Integral von f(x)= -2dx von 4 bis 0 mein Problem ist , dass ich nicht weiß, wie ich die stammfunktion von -2 bilden soll
Hey e-Funktion aufleiten (damit meine ich die Stammfunktion, v_love ;) ist doch einfach nur den Exponenten von e ableiten und durch den Teil dividieren richtig?
Gegeben ist die Funktionschar fa mit fa(x)=x³-ax+2 Aufgabe 2.3 Der Graph G0 (G null) schließt mit einem anderen Graphen Ga(a>0) und der Geraden x=2 eine Fläche ein. Bestimmen Sie a für den Fall, dass der Flächeninhalt dieser Fläche 16FE beträgt. Ich habe die beiden Graphen gleich gesetzt um x auszurechnen. G(null)= x³+2 Ga = x³-ax+2 x..
Wie rechnet man ein Integral mit einer unbekannten variable? Also erstmal die Stammfunktion aufstellen, k und 0 einsetzen und minus rechnen... und dann kommt da ne funktion mit k raus. und jetzt?
Hey, sitze gerade an einer Matheaufgabe, die ich nicht so richtig verstehe. Eventuell könnt ihr mir einen Rat geben. Aufgabe ist es, dass Volumen des Rotationskörpers der Funktion f(x)=Wurzel aus 2-x^2 , zu ermitteln. Daher meine Frage: -> Wie könnte ich die Funktion so umschreiben, dass sie "verständlicher" wird. Mir ist bewusst, dass die Wur..
Sorry, aber irgendwie stehe ich damit auf Kriegsfuss. f(x)=x+e^(1-x) u= x u`= 1/2x^2 v= e^(1-x) v`= -e^(1-x) Wie geht es weiter, wie komme ich jetzt zu der Stammfunktion? Bitte helfen!
Aufgabe: Geben Sie für jedes Intervall, auf dem die Funktion f definiert ist, eine Stammfunktion an. f(x)= 3(Bruchstrich)4x F(x)=3/4⋅ln(|x|) ist das Ergebniss richitg?
Hey ^^ Ehm. Ich hab jetzt alle meine Unterlagen durchwühlt und nichts gefunden - vielleicht haben wir das auch gar nicht gemacht - aber ich versuch grad Abiaufgaben mit so nem Übungsbuch zu machen und komm an dieser Stelle nicht weiter. "Zeigen Sie, dass F(x) -2 * e^-1/2x * (x + 2) + C eine Stammfunktion von f ist." f(x) = x * e^-1/2x ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion e Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!