Menu schließen

integral: Funktion lösen ---> Stammfunktion von -2 ?

Frage: integral: Funktion lösen ---> Stammfunktion von -2 ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 1058
3
Kann mir jmd sagen wie ich die Funktion lösen kann:

Integral von f(x)= -2dx von 4 bis 0
mein Problem ist , dass ich nicht weiß, wie ich die stammfunktion von -2 bilden soll
Frage von black_goast | am 06.12.2012 - 21:22


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 06.12.2012 - 21:24
eine
stammfkt zu f(x)=-2 ist F(x)=-2x; im übrigen kann man die aufgabe auch elementargeometrisch lösen.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 06.12.2012 - 21:34
Elementargeometrisch ?
Wie hast du das gerechnet? Die Formel heißt ja 1/ (x+1) • x^(x+1)
Wenn ich aber kein x habe ?


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 06.12.2012 - 22:08
-2=-2*x^0 -->-2/1*x^(0+1)


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 06.12.2012 - 22:33
OK, danke. Kriegs morgen eh nicht hin.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Partielle Integration: Stammfunktion - Grenzen setzen.... ?
    Integral Grenzen 2x*e^2-x dx =-Integral u*v` u`=e^2-x u=-e^2-x v=2x v`=2 Integral 2x*e^2-x dx=-Integral -e^2-x*2(muss ..
  • Integral [0,k]
    Wie rechnet man ein Integral mit einer unbekannten variable? Also erstmal die Stammfunktion aufstellen, k und 0 einsetzen und..
  • Stammfunktion durch partielle integration
    Hallo iwie bekomme ich es einfach NIE hin. habe diese Funktion f(x)= (lnx)² und will mithilfe von partieller Integration ..
  • Stammfunktion ?!
    Ich sitze grad an meinen Mathehausaufgaben und bin bisschen am verzweifeln^^ Ich muss eine Stammfunktion von einer e-Funktion ..
  • Stammfunktion ( Logarithmus ) Integral
    Hey Leute, bin gerade für die morgige Klausur über Expo & Log Funktionen am lernen. IM Buch gibt es die Aufgabe ein Integral zu..
  • Stammfunktion
    Hallo, ich weiß nicht wie ich folgende Aufgabe lösen soll: Zeige, dass die Funktion F mit der Gleichung F(t)= 100*(t²-2t-2)*..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: