Menu schließen

Stammfunktion



157 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 157 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion
Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Stammfunktion:

157 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion:

Hey :) Das hier ist die Aufgabe: Bestimmen Sie eine Stammfunktion F zu f mit F(1)=100. a) f(x)=2x und c) f(x)=5 Wie meinen die das mit F(1)=100? a) f(x)=2x -> F(x)=x² c) f(x)=5 -> F(x)=5x Lg
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Heey ihr Lieben, könntet ihr mir bei einer Aufgabe helfen und die andere kontrolieren? Die erste Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme: -Welche Stammfunktion der Funktion f nimmt an der Stelle 1 den Funktionswert 2 an? a) f(x)= 3x^2 b) f(x)= x^3-2x^2+1 Zweite Aufgabe: Bitte um Stellungsnahme meiner gesuchten Stammfunktionen: a) f(x)= ..
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Hallo, Die Aufgabe: Durch die Funktion f mit f(t)= 0,02t^2*e^(-0,1*t) wird das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit von der Zeit t (gemessen in Jahren) beschrieben. Dabei gibt f(t) nicht die Höhe, sondern die Wachstumsgeschwindigkeit in Metern pro Jahr (zum Zeitpunkt t) an. Der Graph von f ist unten dargestellt. Zum Zeitpunkt t=0 hat eine frisc..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hi leute ich habe eine Frage zu einer Aufgabe: Gegeben ist die Kurvenschar fa(x)= ax+e^-x a) Wie lautet die Gleichung der Tangente an fa im Schnittpunkt mit der y Achse b) Bestimmen sie die Stammfunktion c) Gesucht ist der Inhalt der Fläche Aa die im 1 Quadranten zwischen dem Graphen von fa , dem Graphen von ga(x)= a+e^-x und der y Achse..
Ich muss die Stammfunktion angeben von folgender Aufgabe f(x)= Wurzelx - 1 / Wurzelx (falls es nicht verständlich ist): Wurzel x minus eins geteilt durch Wurzel x. Hab jetzt nur die Wurzel x umgeformt aber ich weiß nicht wie ich es noch vereinfachen kann um die Stammfunktion auszurechnen.
Hi leute habe eine Frage: Gegeben ist die Funktion f(x)= (4x+4)* e^-0,5x frage a) Unter welchem Winkel schneidet die Wendetangente die y Achse? b) Bestimmen sie eine Stammfunktion F von f. c) Der Graph von f, die x Achse sowie die Gerade x=4 schließen eine Fläche ein. Berechnen sie den Inhalt der Fläche. Mein Ansatz lautet: Die ..
Hey! Ich weiß nicht, wie ich eine Funktion f aufleite also die Stammfunktion bilde. Könnt ihr mir mal die Regeln nennen - auch wenn Brüche dabei sind oder Wurzeln?! Das wär cool! Hier mal zwei Beispiele, die ich nicht konnte: 1.) f(x) = -0,5x^4-5/3x^3+4/5 ------------------- 5 2.) f(x) = (1/wurzel x) -4 Danke! Kann jede Hilfe gebrauche..
Hey schreibe morgen eine Arbeit über das integral und habe noch probleme bei dieser aufgabe! Die Änderunggsrate der Wikrstoffkonzentration eines medikaments im körper eine patientin zum zeitpunkt t größer gleich 0 kann durch die funktion f mit f(t)=(12-2,4t)*0.87^t (hoch t) beschrieben werden (t in stunden, f(t) in mg/l) Zum Zeitpunkt t=0 ..
1. Die Stammfunktion von 1/x 2. Übersetzung ins Deutsche (Überschrift eines Textes): Compaigners to call time on hard-drinking image danke
Hallo, ich muss das Integral von Wurzel(a+x²) nach dx bestimmen. Wie es mit Wurzel (a-x²) nach dx funktioniert weiß ich: Man müsste x mit sin(u) substituieren, danach die partielle Integration anwenden und schließlich resubstituieren. Bei diesem Fall ist es auch einfacher eine Substitution auszuführen, denn: sqrt(a-x²) ---> wenn man f..
f(x)=6x^2-5/x^2. frage : auf welcher stammfunktion F von f liegt der punkt P(1/5)? alo zuerst muss ich doch die stammfunktion bilden. integral(6x^2-5/x^2)dx=2x^3-(?)+C kann mir jemand einen tipp gegeben..pleaseeeeeee
Hey leute ich hab da eine aufgabe. ich versteh die nicht könnt ihr mir vllt helfen. Die Funktion f ft(x) mit t€R+ und x€R ist durch ft``(x) = 3/t * x^2 - t gegeben. Die Scharen besitzen einen Tiefpunkt in Pmin ( t l - 9/4 t^3). 1) bestimmen sie ft(x) (stammfunktion) hab ich schon gemacht : 1/4t * x^4 - 1/2 *t*x^2 2) Untersuchen sie das..
Halloo e-Hausis ich muss für morgen eine Stammfunktion berechnen. f(x)= x*(x-3)/5 Meine Lösung:1/2x˄2*(x-3)/5x Leider bin ich mir da völlig unsicher, weil ich nicht genau weiß, wie man die Stammfunktion eines Quotienten ausrechnet.
Hey Leute, gibt es zufällig jemanden unter euch der ein Faible für Exponentialfunktionen hat und dem es Freude bereitet, eine (für mich) knifflige Aufgabe zu lösen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand diese Aufgabe erklären bzw. berechnen könnte.. P.S.: Ich hoffe ihr haltet mich nicht für unverschämt oder verrückt, aber MAthe ist ech..
In der Abbildung rechts ist der Graph der Funktion (1-x)*e^2x dargestellt. a) Untersuchen Sie das Verhalten für x-->+-oo b) Zeigen Sie, dassF mit F(x)=(-1/2x+3/4)*e^2x eine Stammfunktion von f ist. c) Bestimmen Sie Maßzahl der Fläche, die der Graph von f mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten einschließt. d) Der Graph von f schließt..
http://www.mint-hamburg.de/abitur/Ma1-LKLM-AWT-2008.pdf Seite 7 aufgabe c HAllo, kann mir dass jemand erklären=wie die auf die Stammfunktion kommen?
Hallo, wie kommt man auf die Lösung bzw. was muss ich berechnen um auf die Lösung zu kommen? Aufg. Geben sie eine Stammfunktion von f an. f(x)=x^3 Lösung f(x)=1/4x^4
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!