Menu schließen

Schnittpunkte



171 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 165 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Schnittpunkte:

Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Mathe-Klausur zum Thema "Vektorrechnung im Raum". (Berechnung von Geradengleichungen / Schnittpunkten) (433 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)
11. Klasse/2. Lernkontrolle im Fach Mathematik mit Lösungen. Themen sind das Zeichnen von Graphen in ein Koordinatensystem, das Ermitteln von Geradengleichungen und von Schnittpunkten.
Aufgabenstellung: Untersuchen sie die Funktion: f(x)=(4·x - 1)·e^(-x) auf Schnittpunkte mit den Achsen, Extrem- und Wendestellen und zeichnen sie den Graphen. (Alles mit dem Programm Derive) (280 Wörter)
Das Schema mit Beispielen um Funktionen 3. Grades zu Lösen der Funktionen. (460 Wörter)

165 Forumsbeiträge zum Thema Schnittpunkte:

Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Hallo ich soll bei einer aufgabe bei der die Geradenfunktion angegeben ist die schnittpunkte mit der x1 x2 ebene bestimmen (falls es welche gibt) wie fang ich da denn an... also die Geradengleichung lautet g:x= t(2) 3 -1 ich brauch doch die ebenengleichung aber wie bekomm ich die?
Hallo liebe Leute, wir, also meine Freundin und ich, haben eine gaaaanz dringende bitte an euch.! Wir müssen bis morgen eine Präsentation abgeben und wir haben schon paar ansätze, aber an manchen stellen kommen wir nicht weiter. :( Gegeben sei die ganzrationale Funktion f(x)=x³+3x²+2,25x (x element der rat. zahlen) a) Geben sie den grad von f..
Hey ... hat vllt jemand des CAS Rechner und weiß, wie ich die Schnittpunkte zweier Funktionen berechnen kann? also wio sie sich schneiden? mit solve? o.o oder was muss man da eingeben? PS: das man f1(x)=F2(x) setzen muss, weiß ich ^^ aba mit welcher funktion im taschenrechner krieg ich des hin?
ich hab ein dickes problem mit meinen mathe hausaufgaben .. ich scheiter leider schon bei der ersten aufgabe.. "Die folgenden Abbildngen zeigen den Graphen der Funktin f mit f(x) = x^4 - 8*x³ + 16*x² und den Graphen der Ableitungsfunktion f`. a) Berechnen Sie die Schnittpunkte des Graphen von f mit den Koordinatenachsen." Die Ableitung ist ..
a) Führen Sie eine Kurvendiskussion durch (Ableitungen, Schnittpunkte mit Koordinatenachsen, Extrema, Wendepunkt ) Skizzieren Sie den Graphen von f für -1,5< x < 8 b) bestimmen Sie die Gleichung der Wendetangente an den Graphen von f. Diese Wendetangente und die beiden Koordinatenachsen begrenzen ein Dreieck. Berechnen Sie den Flächeninhalt da..
Der Würfel hat die Eckpunkte A(0/0/0)B(0/8/0)C(-8/8/0)E(0/0/8). Die Ebene E1 ist durch die Punkte A,F und H, die Ebene E2 durch die Punkte B,D und G festgelegt. Bestimmen Sie die Schnittpunkte der Geraden durch C und E mit den Ebenen E1 und E2. http://img705.imageshack.us/img705/3686/mathed.jpg kann mir da einer helfen? wie bestimme ich den ..
Hallo, wir schreiben bald eine MAthe Klausur (10.Kl). Ich kann zwar das meiste, dennoch bin ich mir manchmal nicht sicher... Wie bestimmt man charakteristische Punkte (Hoch/Tief, Null, Wende, x /y Schnittpunkte) ? Ableitung (1./2...) bestimmen und dann? Bei erste Ableitung war dies glaube ich Nullpunkt? Aber wie gehts weiter? Könnt ihr mir bitte ..
f(x)= 4x^4 + 6x^3 - 2x^2 + 5x g(x) = 4x^4 + 5x^3 - x^2 + 5 hallo leute, ich sitze seit einer stunde an dieser aufgabe und kann einfach die schnittpunkte nicht berechnen... könnt ihr mir bitte helfen... danke im vorraus...
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hat jemand die beiden Bücher, also "Top Dogs" und "Woyzeck" gelesen und könnte mir vllt sagen, inwieweit und ob es Schnittpunkte gibt? Denke da z.B. an den Märchenaspekt. Schreiben demnächst eine KA über die beiden Bücher und es hieß, dass es nur wenige Schnittstellen gibt, hat jmd vllt eine Idee? Jetzt schon mal ein Danke ;)
hi , ehm ich glaub ich steh grad auf dem schlauch wir sollen in mathe eine aufgabe rechnen und zwar f: x1+ x2 = 10 g: x1 - x2 = -1 h: x1 + 2x2= 14 und wir sollen das zeug in ein x1 x2 koordinatensystem reinmalen und dann schnittpunkte rausschreiben meine fragen ist ein x1 x2 koordinatensystem ein ganz normales oder was beosnderes ( hab ..
Moin Leute! Ich bin voll verzweifelt :( Wir haben Hausaufgaben in Mathe aufbekommen, die wir morgen abgeben müssen und ich war die ganze Woche krank und hab auch jetzt kein plan, was ich machen soll. Könntet ihr mir vielleicht dabei ein "bisschen" helfen. Ich check wirklich gar nichts :-(( Also das ist die Aufgabe: Gegeben sei die Erl..
Hallo! Ich sitze schon länger an einer Aufgabe und komm nicht richtig weiter, vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Aufgabenstellung: Berechnen Sie die Koordinaten der Schnittpunkte der Graphen von f und g in Abhängigkeit des Parameters: f:x --> 3x² - 4x + 2, (x – E – R); gm: x --> -4x + m, ( x – e – R) Danke
Bestimmen Sie die Lösungsmenge und geben Sie die Lagebeziehung der Geraden zueinander an. Geben si ggf. auch die Koordinaten des Schnittpunktes der Geraden miteinander an. a) y= 0,5 x + 3 y= -1,5 + 0,5x Bitte um Hilfe! :-)
hi..könnte mir vielleicht jemand helfen folgene aufgaben zu lösen? 1. Untersuchen sie, ob eine Seite des Dreicks A (3|3|6) , B (2|7|6), C(4|2|5) auf der Geraden g: vektor x = (2) (-1) (0) + t * (1 ) (2) (1 ) liegt oder zu g parallel ist. 2. Die Gerade g gehht durch den Richtungsvektor (2|5|0). Die Gerade h geht durch den Punkt B (-2|3|1) ..
Hallo, ich bin in der 8. Klasse und wir haben Hausaufgaben bekommen! und zwar: Wie rechnet man einen Schnittpunkt aus! Ich habe 9 Funktionsgleichungen und 9 Schnittpunkte und die muss ich herausfinden welches mit welchem!
Hallo ihr Lieben, ich muss bis Montag diese ganzen Aufgaben haben fertig haben und ich weiß einfach nicht wie ich die Lösen soll. Gegeben sei die ganzrationale Zahl f(x)=x⁴-3,25x²+2,25 a)Bestimmen sie die Nullstellen von f c)liegen die Punkte P(-2/5,25)und Q(0,5/0,75) auf dem Graphen von f? d)Zeichnen sie den Graphen von f für -2<x<2. ..
Liebe e-hausaufgaben Mitglieder, ich habe ein riesen Problem mit folgender Matheaufgabe: Bestimmen Sie im Dreieck ABC mit A(1/7) , B(2/-3) , C(5/4) die Koordinaten des Schnittpunktes der drei Höhen. Ich versuche die Aufgabe schon stundenlang zu lösen, habe jedoch keine Ideen. Bitte um eure Hilfe!
Hallo! Ich habe ein ganz großes Problem! Wir müssen zu morgen bestimmte Aufgaben abgeben und ich hab keine Ahnung, wie ich die Lösen muss, soll, kann! Es wäre total nett, wenn mir jemand helfen kann! 1. Bestimmen sie die Lösungsmenge und geben sie die Lagebeziehung der Geraden zueinander an. Geben sie ggf. auch die Koordinaten des Schnittpunkt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schnittpunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!