Menu schließen

Schlussteil



62 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 43 Forumsbeiträge



19 Dokumente zum Thema Schlussteil:

Analyse der Kurzgeschichte "Das Brot" von Wolfgang Borchert Epoche: Epik nach 1945 Inhalt: - Einleitung - kurze Zusammenfassung - Personencharakterisierung - innere Vorgänge - Analyse und Interpretation - Schlussteil mit eigener Meinung (1628 Wörter)
Die Interpretation von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" ist in Form eines Aufsatzes für das Fach Deutsch vorhanden. Die Aufgabenstellung lautete: "Interpretieren Sie aus Friedrich Schillers "Kabale und Liebe" den 2.Akt, 6.Szene." Die Gliederung erfolgt in Einleitung, Hauptteil und Schlussteil. Der Aufstatz wurde mit der Note 1 bewertet. (1107 Wörter)
Analyse von Inhalt, Sprache und Adressatenbezug sowie Position des Verfassers zur sozialen und politischen Gesamtsituation. Textgrundlage: Georg Büchner / F. L. Weidig: Der Hessische Landbote (1834) - Auszüge aus dem Anfang- und Schlussteil (781 Wörter)
Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit über die Entwicklung der Automatenmenschen (Androiden) im 18./19. Jahrhundert. Ebenso gehe ich auf die Zeit der Romantik ein. Entstanden ist das Thema durch die Novelle "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann, in der die Figur der Olimpia eine wichtige Rolle spielt. Die Facharbeit ist folgend gegliedert: 1. Einleitung a.Vorwort 2.Hauptteil a.Der Automatenmensch in E.T.A Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" b.Die Automatenmenschen im 18. Jahrhundert c.Die Automatenmenschen in der Romantik 3.Schlussteil a.Die Verarbeitung Hoffmanns der Automaten als Schriftsteller der Romantik 4.Literaturverzeichnis (3930 Wörter)
Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Dies ist eine schöne Deutsch-Facharbeit zum Thema: "Vergleich der Gedichte "Zeitlos" von J.R.M. Lenz und "Ich bin die Frau" von Ulla Hahn unter besonderer Berücksichtigung der Epochenmerkmale des Sturm und Drang und des Feminismus" Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Epochenbeschreibung Sturm und Drang 2.2 Epochenbeschreibung Neue Subjektivität 2.3 Feminismus 2.4 Gedichtsvergleich 2.4.1 Einleitung des Gedichtsvergleiches 2.4.2 Analyse des Gedichts „Zeitlos“ von J.M.R. Lenz 2.4.3 Analyse des Gedichts „Ich bin die Frau“ mit Vergleich der Gedichte 2.4.4 Wertung 3. Schlussteil 3.1 Literaturverzeichnis 3.2 Anhang 3.2.1 Gedicht „Zeitlos“ 3.2.2 Gedicht „Ich bin die Frau“ 3.3 Erklärung (4650 Wörter)
Analyse und Interpretation des Gesprächs zwischen dem Franzosen Gérard Duval und dem Protagonisten Paul Bäumer, als der Franzose bereits tot ist und Paul anfängt mit ihm zu sprechen. Aus dem Roman von Erich Maria Remarque "Im Westen Nichts Neues" Inhalt: - Einleitung - Textzusammenfassung - Analyse Interpretation - Textweiterführung - eigene Meinung - Schlussteil (1079 Wörter)
Aufgabe war es, das Gedicht "Nachtgedanken" von Heinrich Heinrich Heine zu interpretieren. Der grobe Aufbau besteht aus der Einleitung mit dem Basissatz (TATT), danach der Hauptteil, indem sprachliche und rhetorische Mittel einhergehend mit dem Inhalt und meiner Interpretation der Strophen abgehandelt wird. Abschließend folgt der Schlussteil, indem vor allem die zeitliche Einordnung des Gedichts, sowie die persönlichen und politischen Hintergründe zu Heines Zeit beleuchtet werden. (1347 Wörter)
Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 Hypothesen aufgestellt, die mit Hilfe von Interviews, Fachbüchern und deren Analyse zu beantworten versucht wurden. 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Standardmodell einer Nahtoderfahrung 2.2 Die Nahtoderfahrungen in verschiedenen Zeiten 2.2.1 Die Schamanen 2.2.2 Gilgamesch 2.2.3 Platon 2.3 Nahtoderfahrungen in verschiedenen Religionen 2.3.1 Nahtoderfahrungen bei den Christen 2.3.1.1 in der Bibel 2.3.1.2 im Mittelalter 2.3.1.3 Interview mit einem Diakon 2.3.2 Das Tibetanische Totenbuch 2.3.3 Hinduismus 2.3.3.1 Vergleich 2.3.3.2 Beispiel einer hinduistischen Nahtoderfahrung 2.4 Berichte von Experiencern 2.4.1 Spezielle Erfahrungen mit dem Tod 2.4.2 Interview mit Anton Hunziker 2.4.2.1 Auswertung des Interviews 2.5 Anhänger und Gegner der Nahtoderfahrungen 2.5.1 Emanuel Swedeborg 2.5.2 Elisabeth Kübler Ross 2.5.3 Kenneth Ring 2.5.4 Hubert Knoblauch 3. Schlussteil 3.1 Zusammenfassung 3.2 Hypothese 1 3.3 Hypothese 2 4. Literaturliste 4.1 Bücher 4.2 Internet 4.3 Adressen von Interviewpartnern 4.4 Abbildungsliste 5. Schlusserklärung (6795 Wörter)
Einleitung,Erythropoetinbildung in der Niere, Doping, Nachweisverfahren für Epo, Epo in der Zukunft, Schlussteil (4054 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Der Text beinhaltet eine ausführliche Erörterung zum Thema Schnellimbisse. Gliederung: A. Einleitung B. Hauptteil (These/Gegenthese) C. Schlussteil (1570 Wörter)
Schriftliche Interpretation der Kurzgeschichte "Der Filialleiter", von Thomas Hürlimann, 1992 erschienen. Unterteilt in Einleitung mit Interpretationshypothese, Analyse und Schlussteil. (753 Wörter)
Analyse der Glosse "Mir geht es sowieso zu gut?" von Frank Ennen mit Einleitung, Figurencharakterisierung und Schlussteil. (191 Wörter)
Hausaufgabe im Fach Deutsch zum Thema "Loveparade". Es wird unter anderem über die Geschichte der Loveparade geschrieben und als Beispiel die Loveparade 2000 veranschaulicht. Gliederung: - Einstieg - Hauptteil - Schlussteil (Deutsch, ) (477 Wörter)
Die Facharbeit beschäftigt sich mit der Frage, warum es unter bestimmten Voraussetzungen moralisch notwendig ist, sich vegetarisch zu ernähren. Sie bezieht sich dazu hauptsächlich auf die Argumentation des Philosophen Peter Singer in seinem Buch "Praktische Ethik". Im Schlussteil ist noch ein weiteres Argument und ein Ausblick enthalten. (3162 Wörter)
Nach allgemeinen Kriterien geschrieben, ohne Schlussteil. Näheres im Text beschrieben. (903 Wörter)
Dies stellte eine Hausaufgabe dar, in der 13 Punkte erzielt wurden. Die Aufgabe war, „Schreiben Sie eine allgemeine Einleitung und einen allgemeinen Schlussteil zur Epoche des Sturm und Drang“. (244 Wörter)

43 Forumsbeiträge zum Thema Schlussteil:

So ich hoffe das wird jetzt nicht schon wieder als doppel post geahndet :D Hallo übe grad für meine Abiprüfung am dienstag und wollte mir schnell eure Meinung zu meinem Interpretationsansatz (Einleitung+Inhalt) einholen vor allem Überleitung Einleitung Hauptteil ist nicht meine Stärke/ zuviele Schachtelsätze :D wäre also über konstruktive Kri..
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Kann das jemand analysieren ? Der Radwechsel Ich sitze am Straßenhang. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? Bertolt Brecht Aufbau der analyse: 1. einleitungsteil ( das gedicht "der radwechsel von bertolt brecht handelt vo..
Hallo, ich muss eine Argumentation schreiben ich bin gegen einen Dresscode. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Argumentation korrigieren würde und ein paar sachen hinzufügen oder ändern (Danke)❤ Einleitung: Es wird immer darüber discutiert, ob es vielleicht nicht praktisch wäre, wenn unsere Schule einen Dresscode einführen würde...
Hallo, ich weiß nicht genau wie eine Analyse aufgebaut ist und was da rein muss. ich denke mir : 1.Einleitung ( autor,titel,thema allgemeien, usw..) 2.Kurze Inhaltsangabe 3.Analyse mit Vergleich + Zitat usw oder ? 4.Schlussteil ( was der text jetzt im groben damit aussagen will ) ist das so richtig ? glg
Hai Leute.. Ich muss in Deutsch eine Inhalsanqabe zur Kurzqeschichte "Schlitten fahren" schreiben.. Nur weis ich immer noch ned wie ich eine Inhalsanqabe schreiben muss.. Könnt ihr mia vielleicht helfen..? PS: Das Hab ich beurteilt bitte wie es ihr findet.. Inhaltsangabe Einleitung: Die Kurzgeschichte „Schlitten fahren“ hat Helga ..
Hallo, Ich habe eine kleine Frage und zwar was muss ich bei einer Charakterisierung im Schlussteil beachten und wie kann ich sie verfassen ? Beispiel ?
Ich finde leider nix über die Mutter von Momo im Inet... Meine einzige Frage ist nur, ob die Mutter weiß, dass Momo ihr Sohn ist? Das versteh ich nicht. Manchmal klingt es so - und dann wieder nicht (Schlussteil zb). Kanns mir jemand sagen und die Begründung? Meeeeeeeeeeerci!
Textanalyse: zuerst kommt die IENleitung INterpretationsthese Hauptteil Schlussteil __ Interpretatinsthese: Was muss man da genau macen?kann man die frage aussuchen :S Schlussteile: Da muss man doch die These bestätigen?was ist wenn meine These falsh war?:S
Ich muss in meiner Hausaufgabe eine Einleitung und einen Schlussteil einer Argumentation über Schönheitswahn(Markenklamotten) schreiben.
Hallo! Ich brauche unbedingt Hilfe... Also ich soll eine Charakteristik zu Alfred Ill schreiben und habe das soweit auch hinbekommen.. Aber ich verstehe nicht, wie man den Schlussteil in einer literarischen Chatakteristok schreibt. Kann mir von euch jemand weiterhelfen? Oder mir sogar ein Beispiel zeigen? Ich wäre euch sehr dankbar.  LG Alisha
Hallo Leute:) ich bin ganz neu hier und habe eine ganz dringende Frage, da ich morgen zu "dem Vorleser" von Bernhard Schlink eine Klausur schreibe. Und zwar hat uns unsere Lehrerin eine Art "Modell" gegeben, womit wir eine Textstelle analysieren müssen. Sie sah in etwa so aus, dass es drei sich umkreisende Ringe gab; jeder davon stand für einen ..
Ich schreibe am Dienstag Abschlussprüfung in Deutsch. Und zum Übung habe ich ein Argumentation geschrieben. Es geht um die Klassenräume, die in den großen Pausen geöffnet bleiben sollen. Ich bin dafür, dass die Klassenräume geöffnet bleiben soll. Aber ich habe den Schlussteil noch nicht geschrieben, da ich noch nicht weiß, was ich schreiben soll. I..
Halllo ich schreibe morgen eine arbeit über die Lektüre "Das leben des Galileis". UNd möchte gerne wiisen wie ich die Einleitung und den schulss schreiben soll: Ich hab ma ein eigenes BEispiel geschrieben schaut bitte mal drüber und sagt mir ob es gut ist Einleitung In dem Drama „Das Leben des Galilieis“, welches vom Autor Bertold..
Also ich brauche grad dringend eure Hilfe, denn mir fällt nix ein, was ich zu dem Schlussteil aufschreiben sollte. Kann jemand mir helfen! 3-5 sätzen reichen es schon! Vielen Dank! Wünsche euch an allen noch einen guten Abend! ;-)
Hallo zusammen, ich weiß nicht, was ich im Ende einer Facharbeit der 3.Mittelschule schreiben soll /images/smilies/huh.gif/images/smilies/cry.gif. Könnte mir jemand sagen was ich schreiben soll ! Danke
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Meine Schwester muss ne Jahresarbeit in Geografie schreiben. Thema: Naturereignisse-Naturkatastrophen-Umweltkatastrophen Jetzt haben wir nur leider ein Problem, beim Verfassen des Schlussteils... Mehr als das hier haben wir leider noch nicht hinbekommen: In der Gesamtbetrachtung dieser Ja..
Ja, was kommt da rein? Ich schreibe über den Satz des Pythagoras. *Wenn ihr etwas schreibt, könnt ihr mir bitte ein Beispiel geben? Sonst verstehe ich das bestimmt nichtXD
wollte mal fragen ob vllt einer von euch ne ahnung hat was ich in so in die einleitung und in den schlussteil meiner facharbeit schreiben kann. bin mit der arbeit jetzt schon fast fertig aber zu den beiden sachen fällt mir nix ein... schreibe über das thema gewalt an schulen am bespiel amoklauf. danke schonmal im vorraus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schlussteil zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!