Menu schließen

Richter und Sein



216 Beiträge gefunden:

39 Dokumente und 177 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker Deutsch > Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker


39 Dokumente zum Thema Richter und Sein:

Charakterisierung der Person Gastmanns aus dem Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, mit zahlreichen Zitaten. (414 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (127 Wörter)
Charakterisierung der Hauptperson Hans Bärlach aus dem Kriminalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (470 Wörter)
Es ist eine Charakterisierung über Doktor Lucius Lutz, der in dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt eine besondere Rolle spielt. (381 Wörter)
Analysiere die Wette zwischen Bärlach und Gastmann in "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Formuliere sie aus und bestimme am Ende wer gewonnen hat. Mit Lösung! (317 Wörter)
Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)
Charakterisierungen von Tschanz, Lutz, Gastmann und Schmied in Tabellenform aus dem Buch "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. Die einzelen Merkmale der jeweiligen Figuren sind mit Textstellen (Kapitel und Seite) belegt. (218 Wörter)
Diese Datei ist eine Charakterisierung von Kommissar Bärlach in Tabellenform. Die einzelen Merkmale von ihm sind mit genauen Textstellen, Kapitel und Seite belegt. (138 Wörter)
Inhaltsangabe über der Richter und sein Henker, Charakterisierung von Tschanz sowie Tschanz`Motive für den Mord an Schmied. (1912 Wörter)
Hier handelt es sich um ein Referat in dem Fach Deutsch, passend zur Unterrichtsreihe: Friedrich Dürrenmatt. In dem Referat geht es um Dürrenmatts besonderen Stil, den er bei jeden seiner Bücher anwendet und um seine Werke. Vorhanden ist auch sein aller erstes,geschriebenes Dokument "Weihnacht". Vorab beinhaltet dieses Referat auch noch eine kurze Einleitung über die Person Friedrich Dürrenmatt selbst. Gliederung: 1. Friedrich Dürrenmatts Leben 2. Dürrenmatts „Stil 3. Dürrenmatts Werke (8 Slides) (873 Wörter)
Stelle die beiden Handlungen des Buches der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gegenüber. Gib die einzelnen Aspekte in Stichwörtern mit Seitenzahlen an. (217 Wörter)
Neben einer gelungenen Zusammenfassung des Kriminalromans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, findet sich ein gezeichneter Verlauf des Spannungsbogens über den ganzen Roman. (100 Wörter)
Klassenarbeit zum Buch + Film "Der Richter und sein Henker". Aufgabe: Auch wenn es im Roman nicht ausdrücklich so benannt wird, kann man davon ausgehen, dass Tschanz’ Unfall (S.118) Selbstmord war. - Stell Dir vor, dass er kurz vor seinem Tod einen Abschiedsbrief an Anna verfasst, in dem er umfassend seine Taten, Gedanken und Hintergründe für sein Handeln sowie Gründe für seinen Selbstmord offenbart. (600 Wörter)
Verfasse einen Tagebucheintrag von Tschanz nach dem tod Gastmanns, indem du seine innersten Gefühle sowie sein Tatmotiv aufzeigst. (244 Wörter)
Aufgabenstellung und Lösung zu folgender Fragestellung: „Ich bin der einzige, der dich kennt, und so bin ich auch der einzige, der dich richten kann, ich habe dich zum Tode verurteilt.“ Diese Aussage stammt von Bärlach, weise nach, dass dieser in der gesamten Romanhandlung Gastmann, eines Verbrechens überführen will. Erötere Hintergründe und Zusammenhänge. (356 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe in Kapiteln unterteilt zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1006 Wörter)
Charakterisierung des Inspektor Bärlach aus dem Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt (103 Wörter)
Deutsch-Test zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. 1. Fragen zum Inhalt 2. Fragen zur Zeitstruktur und Erzählperspektive 3. Die Figuren (280 Wörter)
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Dürrenmatt, Friedrich - Der Richter und sein Henker: - den Autor -> Friedrich Dürrenmatt - eine Inhaltsangabe über den Text - eine Interpretation - die Erzählhaltung (954 Wörter)
Inhaltsangabe zum berühmten Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1 DinA4 Seite) (599 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Eine sehr ausführliche Interpretation und Analyse des Werkes "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1280 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
Biographie von Friedrich Dürrenmatt (Leben und Werke) (1677 Wörter)
Kapittelübersicht (Tabelle) K.1-21 Dies ist eine tabellarische Übersicht über die Handlungen und den Inhalt aller 21 Kapitel. (781 Wörter)
Ausfürliche Inhaltsangabe des Romans "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt, gegliedert in die einzelnen Kapitel und Erzählphasen (Exspostion, Erste Erzählphase ... Nachspiel) (2315 Wörter)
Zum Thema "Krimi" ein Mind-Map, in Anlehnung an den Krimonalroman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt.
Klausur zum Roman 'Der Richter und sein Henker' von Friedrich Dürrenmatt!
Dürenmatt- Der Richter und sein Henker Interpretation Kapitel 16 373 Worte (373 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

177 Forumsbeiträge zum Thema Richter und Sein:

Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo, hat irgendwer hier auch dieses Buch gelesen und kann mir helfen. Unzwar gibt es auf den S.64-72 eine Wette zwischen Bärlach und Gastmann. Ich suche: - wer gewinnt eigl. die Wette - was ist der Wetteinsatz - wie bewertet man Bärchlachs verhalten Danke schön, an den(die) mir helfen Ich habe diese Seiten schon oft gelesen, finde..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
hey es wäre echt toll wenn einer von euch das durckugen würde und mir zeit- und komma fehler melden würde! rechtschreibung schaffe ich selber! Inhaltsangabe Am Anfang des Buches „Löcher“ von Louis Sachar, hat Stanley Yelnats der 4. , eine schüchterner, übergewichtiger Junge, der sehr viel Unglück hat, angeblich aufgrund eines fami..
Hey... brauch dringend eure hilfe bei meinen Deutsch Hausaufgaben wir haben die Aufgabe (s.untern) in der Sicht der jungen Frau einen persönlichen Brief an die Mutter zuschreiben in dem sie 1)die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater, 2) die Umstände seines Todes, 3) ihre Trauer und ihre Schuldgefühle 4) Vielleicht hat sie auch Fragen und Wünsch..
Wie ist die Beziehung zwischen Vater und Tochter? 10 Sätze! Vater und Tochter haben eine Beziehung zu einander, als hätten sie einander irgendwo kennen gelernt. Es ist keine typisch Vater Tochter Beziehung. Nach den sie sich kennen gelernt haben entfremden sie sich wieder. Doch als der Vater ins Krankenhaus kommt, da er schwer krank ist meldet..
Hey, brauche unbedingt eine Charakteristik von dem Nationalrat "von schwendi". Weiß jemand was darüber oder hatn guten Link doer so, hab bei Google net wirkich was gefunden... ...danke im Vorraus
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen? Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9. Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :) Ich habe in mein Buch schon c..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Guten Tag, ich muss einen Bericht schreiben. Unzwar über das Buch "Der Richter und sein Henker". Uns wurde was vorgegeben, unzwar der Titel " Die Fahrt zur Tat - zwei wege zur Twannbachschlucht" Wir sollen halt einen Bericht schreiben, der die Frage beantwortet: Welche Bedeutung die Fahrtroute für die Aufklärung des Schmieds mords hat. Danke an..
wir schreiben morgen eine Arbeit über der Richter und sein henker. Wir sollen einen Inneren Monolog schreiben zur Seite 81. Textstelle: Tschanz schwieg verwirrt wieso schwieg er verwirrt wir sollen seine Gedanken aufschreiben kann mir jmd. helfen?
Hey Leute, ich brauche unbedingt ein Personenverzeichnis für Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt... kann mir da jemand helfen danke im vorraus
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Die Aufgabe lautet: spielen sie eine Gerichtsverhandlung nach, wie sie damals stattgefunden haben könnte. Fällen sie ein Urteil, dass sie nach Verhör und Ermittlung sprechen, begründen sie es. Rollen: Richter(Prinz Hettore), Staatsanwalt(ich/im Buch nicht aufgeführter Charakter), Verteidiger(ebenfalls erfundener Charakter), Odoardo Galotti(An..
Hi, ich habe ein problem, ich brauch eine Literarische Erörterung von dem Buch Der Richter und sein Henker. Da ich das Buch nur so halb gelesen hab und nix mehr weiß wär das lieb wenn ihr mir helfen würdet. Die frage ist noch dazu Hat Bärlach richtig gehandelt? So soll in etwa der Aufbau sein 1. Einleitung Darstellung des Sachve..
Ich brauch dringend ei Steckberief von Gastmann, Bärlach und Tschanz. Meine Aufgabe lautet - Name: - Alter: - Berufliche Situation: - Wohn-, Familie-, bzw. Lebenssituation: - Soziale Beziehung: - Charaktereigenschaften und typische Verhaltensweisen: - Stärken, Überzeugungen, Ziele: - Schwächen, Probleme: Ich konnte bis "Charaktereigensc..
Hallo Leute :)! Momentan nehmen wir in Deutsch die Lektüre "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt durch. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Wette: Wer hat diese Wette gewonnen? Dankeschöön schon mal im voraus :)
Hallo Leute, ich brauch bis morgen einen Inneren Monolog von Bärlach, der aber ÜBER DAS GANZE Buch (der Richter und sein Henker) hin verteilt sein soll, wir müssen deine Gedanken und sein Handeln und seine Absichten von Buchanfang bis Ende schildern. Kann mir bitte jemand helfen? Brauche schnelle Hilfe! Danke schon im Voraus =)
hallo erstmal ^^mittwoch schreiben wir ne deutsch-arbeit über dieses buch :s wir werden in der arbeit u.a. auch groteske in einem best. textabschitt suchen müssen.dieser dürrenmatt ist ja für seine groteske bekannt.ich wollte fragen ob mir jemand sagen bzw schreiben kann ob ich alle groteske des buches irgendwo hier oder inner anderen i-seite finde..
Hey Leute (: Also, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wette in dem Buch ``der Richter und sein Henker`` von Friedrich Dürrenmatt. Die Wette steht auf Kapitel 11, so viel ich weiß. Wenn sich jemand von euch schon mal mit dem Buch beschäftigt hat oder so, wäre es lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Also, ich soll rausfinden warum die ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Richter und Sein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!