Menu schließen

Der Richter und sein Henker-Klassenarbeit:Aufgabenstellung ?

Frage: Der Richter und sein Henker-Klassenarbeit:Aufgabenstellung ?
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 14
0
Hallo ich schreibe am 17.3.´10 eine Deutscharbeit über den Kriminalroman "der richter und sein henker" und meine Frage ist, welche Aufgabenstellungen könnten in der Arbeit vorkommen?
Was vll noch wichtig ist ich gehe in die 9.
Klasse, aber da G8, könntet ihr bitte auch Aufgabestellungen Klasse 10 mit einbeziehen :)

Ich habe in mein Buch schon charakterisierungen von Bärlach&Gastmann, eine kurze Inhaltsangabe und etwas über die Wette der beiden geschrieben.

Habt ihr vll noch vermutungen, was vorkommen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
noobohneplan
Frage von noobohneplan | am 14.03.2010 - 14:22

 
Antwort von GAST | 14.03.2010 - 14:32
Der Richter und sein Henker..wie ich dieses Buch gehasst habe:D
schrecklich..
Ich gehe in die 10.Klasse uns wurde gesagt das wir nur eine Charakterisierung schreiben nur nicht über wen.
Ich habe mir das Buch zweimal durchgelesen.
Einmal damit ich das Buch kenne und verstehe und ein zweites mal um mit so farbigen notiz Blättern zu Makieren da sagt der Bärlach was da der Gastmann. Geh aber mal davon aus, das einer der beiden Hauptpersonen dran kommt, da du über die anderen kaum Material hast. Schreibe dir vorallem Sachen wie Kleidung Aussehen und typische Sachen für die Charakterisierung hinten ins Buch.Jenachdem was für Leher ihr habt kannst du dir die Einleitung schonmal ins Buch schreiben. Dann hast du in der Arbeit mehr Zeit für den Hauptteil.
Lieben Gruß


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von noobohneplan | 14.03.2010 - 15:03
ok danke erstmal :)
warum das denn? ich finde dieses buch genial wahrscheinlich weil bärlach einfach genial ist.
Aber mal im ernst es ist besser als so Bücher wie z.B. Willhelm Tell :D


Autor
Beiträge 0
58
Antwort von media91 (ehem. Mitglied) | 14.03.2010 - 15:10
ich hab erst letzte woche die klassenarbeit darüber geschrieben. wir müssten sone tagebucheintrag schreiben.
wir dürften uns aussuchen ob wir
1. über tschanz gefühle und so schreiben ( bis da, wo bärlach vom artz zurück kommt glaub seite 90)
oder 2. über bärlach und seine verhältniss zu gastmann, sein krankheit und über das was er mit tschanz vor hat und warum.

hm ich hoffe ich konnt dir ein bischen helfen
lg


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von noobohneplan | 14.03.2010 - 15:26
cool, dass hilft mir sehr! :)
aber mich reizt eher Aufgabe zwei das verhältnis zwischen Gastmann und Bärlach zu beschreiben hmm könntest du mir schreiben was du geschrieben ahst, oder gibt es hier auf dieser Seite schon eine Berhältnisaufsatz zwischen gastmann und bärlach?


Autor
Beiträge 14
0
Antwort von noobohneplan | 15.03.2010 - 17:54
Habt ihr vll Link oder ähnliches, indem ein Vergleich von Gastmann und Bärlach schriftlich dargestellt wird?


Autor
Beiträge 34121
1463
Antwort von matata | 15.03.2010 - 18:10
http://www.abipur.de/hausaufgaben/neu/detail/stat/25874650.html

http://logos.kulando.de/post/2009/09/20/d-rrenmatt-der-richter-und-sein-henker-analyse-ansatz

1. Link Vergleich
2. Link Sammlung vieler Links zum Buch
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: