Menu schließen

Pyramide Vektor



22 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Pyramide Vektor:

22 Forumsbeiträge zum Thema Pyramide Vektor:

Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
Hallo ich hab eine Frage zu einer Mathe Aufgabe aus der 11ten Klasse. Schatten eines Turmes: a) Die Richtung des Sonnenstrahlen ist gegeben durch den Vektor v= (2|-3|-1). Berechnen sie die Schattenpunkte und zeichnen sie den Körper mit dem Schatten im Koordinatensystem b) Abends wird der Turm durch eine Lampe die sich im Punkt L=(12|2|4) be..
Auf einen Quader mit der Grundfläche in der x1-x2-Ebene ist eine Pyramide mit folgenden Eckpunkten aufgesetzt: A(3 | −3 | 7) , B(3 | 3 | 7), C(−3 | 3 | 7) , D(−3 |−3 | 7) und S(0 | 0 |13) Aufgabe: Die Ebene E2 enthält den Punkt C und ist orthogonal zur Pyramidenkante AS . Ermitteln Sie eine Gleichung der Ebene E2. ..
Aufgabenstellung: Der rechts abgebildete Würfel mit der Kantenlänge 4 hat die gegenüberliegenden Ecken O(0 | 0 | 0) und G(4| 4 | 4). Er wird durch eine Ebene E so in zwei Teile zerlegt, dass als Schnittfläche das grau gefärbte regelmäßige Sechseck entsteht, dessen Ecken die Mittelpunkte P(4 | 0 | 2) , Q(2 | 0 | 4) , R(0 | 2 | 4) , S(0 | 4 | ..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
ich hab mal ne frage zu folgender aufgabe berechnen sie das volumen einer pyramide mit den ecken A(0/0/0), B(1/7/3), C(2/-3/4), D(6/1/10) das spatprodukt also das volumen von den vektoren a, b und c wird ja gerechnet mit der formel: V= |a x b| * c aber wie mach ich das denn hier? ich hab ja nur punkte gegeben . muss ich jetzt aus den punkten..
irgendwie fällt mir grad nix ein, sitze hier vor soher aufgabe: Bestimmen sie die Oberfläche einer dreiseitigen Pyramide. Also gegeben sind die Punkte der Vektoren im Raum: A: (3;3;0), B: (1;1;4), C: (6;0;2), D: (4;4;3) damit soll ich jetzt die Oberfläche einer Dreiseitigen Pyramide berechnen, eigentlich isses ja nit so schwer, das ..
Hallo, Kann mir jemand bei folgender Augbabe helfen. Weis nicht wie ich diese Aufgabe bearbeiten soll. Also: Eine quadratische gerade Pyramide hat die Ecken ABCD und die Spitze S. Drücken Sie den Vektor CS durch die Vektoren AS, AB und DA aus. Bedanke mich schon mal im voraus.
hallo ich komme bei meiner aufgabe nicht weiter und zwar hab ich eine eben mit den punkten P(6/6/0) Q(2/2/6) R(4/5/2) die punkte P, A(2/8/0) und O(0/0/0) sind eckpunkte einer dreiseitigen Pyramide mit der spitze S(4/6/10) als ebenengleichung hab ich E: (6/6/0)+t*(-4/-4/6)+s*(-2/-1/2) so und nun steht da: die ebene schneidet die pyram..
Die Aufgabe lautet zunächst: Gegeben ist eine DREIseitige Pyramide durch A(1;3;-4) , B(2;3;1) , C(8;4;2) , D(2;-2;-2). Berechnen Sie mit Hilfe des VEKTORPRODUKTES a) Normalenvektoren zur Ebene jeder Seitenfläche b) den Flächeninhalt jeder der Seitenflächen! Erste Frage ist: Punkt D müsste demnach die Höhe sein, oder? Zweite Frage: I..
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
Ich brauche eure hilfe es ist ganz einfach sicher, aber ich bin nicht sicher wie man das macht, könnt ihr mir vielleicht helfen? Eine quadratische gerade Pyramide hat die Ecken ABCD und die Spitze S. Drücken Sie den Vektor CS durch die Vektoren AS, Ab, und DA aus. Dankeee
Hallo, wie ist die höhe der quadratischen pyramide, wenn ich die Seitenfläche (Dreieck) ausrechnen will die spitze S mit den Koordinaten ist gegeben die grundkante AB habe ich auch kann ich den Abstand punkt-gerade ausrechnen und erhalte die Höhe danke
Die punkte A (-4/1/5) und B (0/1/1) sind eckpunkzte eines gleichschenkligen Dreiecks, dessen Eckpunkt C auf der Geraden g: X= (1/-2/2) +t* (3/1/-1)liegt. Dieses Dreiceck ist Grundfläche einer Pyramidemit gleichlangen Seitenkanten und der Raumhöhe h=6*Wurzrl (2). Koordinanten von C(-2/-3/3). Die Koordinanten der beiden möglichen Pyramidenspitzen..
Das Parallelogramm A(2/3/-1), B(-6/1/7), C (-9/-5/13), D(-1/-3/5) ist die Grundfläche einer Pyramide, deren Spitze S in der Ebene E: 3x + 2y+z=44 liegt. Der Fußpunkt der Körperhöhe in der Gruindfläche ist H(4/y/-1). Berechne H und S. Könnt ihr mir helfen? mfg
hallo erstmal :D also mit solchen aufgaben komm ich garnich klar also würde ich darum bitten das ihr mir vllt helft! schonmal vorab danke! 1. Teilverhältnisse im Raum Die dreiseitige Pyramide ABCD werde von den linear unabhängigen Vektoren a=AD, b= AB und c=BC aufgespannt. Die Punkte E,F und H sind jeweils die Mittelpunkte von , b..
Eine dreidimensionale Pyramide musste ich zeichnen, nun soll ich die Parameterdarstellung der Geraden AB und CS bestimmen ? wie bekomme ich aus den Punkten eine Geradengleichung ? Sind es 2 Geradengleichung, einmal für AB und CS, oder müsste ich diese dann gleichsetzen ? Vielen, lieben Dank im Vorraus
Abituraufgabe nach den neuen Kernlehrplänen Am Nachmittag des 21. Dezember 2014 um 15:15 Uhr stand die Sonne tief im Südwesten. Der Schatten der Pyramindenspitze T(171/158/146) traf auf die Cheops Pyramide in einem Punkt T´. Dabei verlief der gedachte Strahl entlang der Geraden g:vektor x= vektor(171/158/146)+ r* vektor(333/301/-146) T&#1..
Hallo habe ein problem mit folgender Aufgabe: Gegeben: A(6,1,-3) B(2,3,1) C(0,7,-3) und D(4,5,-7) Bestimme die Spitze der Pyramiden ABCDS die das VOlumen 72 und den Diagonalenschnittpunkt des Quadrates ABCD als Höhenfußpunkt haben. So ich bin folgendermaßen rangegangen: Diagonalenschnittpunkt müsste ja da es ein Quadrat ist einfach OA+1/2..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pyramide Vektor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!