Menu schließen

Präsens



92 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 84 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines
Thema: PPA (Partizip Präsens Aktiv) Latein > Sprache und Grammatik > PPA (Partizip Präsens Aktiv)


8 Dokumente zum Thema Präsens:

Aufgabe: Verfasse einen Brief an einen französischen Schüler -im Präsens- (406 Wörter)
englische Übersicht über die Verwendung der einzelnen Zeitformen (465 Wörter)
Lateinische Deklinationstabelle mit mehreren Beispielen: präsens aktiv und passiv imperfekt aktiv und passiv perfekt aktiv ppp A-Deklination O-Deklination Konsonantische-Deklination U-Deklination E-Deklination (ausführliche Tabelle) (222 Wörter)
Konjugationstabelle Perfekt Aktiv Konjugationstabelle Imperfekt Aktiv Konjugationstabelle Präsens Passiv/Indikativ Konjugationstabelle Imperfekt Passiv (ausführliche Tabelle zum direkten Ausdrucken und Üben) (273 Wörter)
Lateinische Grammatik - Das PPA Partizip Präsens Aktiv (222 Wörter)
Indirekte Rede mit dem redeeinleitenden Verb im Präsens!! (121 Wörter)
Lateinische Grammatik - Das PPA Partizip Präsens Aktiv (222 Wörter)
Lateinische Grammatik - Infinitive (217 Wörter)

84 Forumsbeiträge zum Thema Präsens:

Schreibt mir was ihr davon haltet und ob ich diese Einleitung in der Klausur verwenden sollte. Weist mich bitte auch auf Rechtschreibfehler hin. Ps. Was ist mit der Zeit in der Einleitung? Lieber an die Analyse angleichen also (Präsens) Vielen Dank Im Voraus Franz Kafka schrieb an seinem Roman „Der Proceß“ von Mitte 1914 bis Anfang 1915. ..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
hallo erstmal ich muss zu morgen 20 sätze in französisch schreiben 10 über schule und 10 über freizeit nach der schule. diese 20 sätze solleb in präsents geschrieben werden aber mir fällt nichts ein! das schlimmste kommt noch diese sätze in passe compose und dann nochmal diese 20 in wortgruppe in präsents mag mir bitte einer mal son bisschen helfen..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Der Text soll in Prädikat sein. Bitte korrigiert es Grammatik usw. In der Kurzgeschichte „Eine schöne Beziehung“ von Henning Venske, geht es um die Vorurteile die man hat, wenn man nicht genügend über das heutige Leben informiert ist. Grete Hehmke, die zuletzt vor 50 Jahre 1933 ihre Heimatstadt verlassen hat, beschliesst in die Kreisstadt zu f..
Hallo, such grad das Forum ab, konnte aber nichts finden. Deshalb hier die Frage: Schreibt man Charakterisierungen im Präsens oder in der Vergangenheit? Danke schon mal für ne hilfreiche Antwort!
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Ich muss eine Inhaltsangabe über die Geschichte von ,, Die Wirtin" von Roald Dahl muss die Inhaltsangabe im Präsens schreiben und mit dem Konjumktiv 1 hier noch ein link zur geschichte: http://studenten.freepage.de/cgi-bin...en/wirtin.html Ich brauche der es kontrollieren könnte und wert ihr Lehrers welche Zensur hättet ihr dafür gegeben. ..
Hallo, im Indikativ kann man Verben ja in die ganzen Zeiten setzen (Präsens, Präteritum, Futur usw.). Geht das im Konjunktiv auch? Habe schon im Internet nach einer Antwort gesucht, aber da kommt nur, wie man den Konjunktiv I bzw. II bildet, aber nicht, ob man ihn auch in diese Zeitformen setzen kann.
Die Autorin Marie Luise Kaschnitz lebte von 1901-1974. In ihrer Kurzgeschichte „Das letzte Buch“, erklärt sie eine Welt, in der das plastische Fernsehen die Bücher vollständig ersetzt hat. Die Erzählung beginnt mit einer Alltagssituation. Das Kind kommt nach einem Museumsbesuch von der Schule nach Hause. Es erzählt der Mutter, dass es „das letzte ..
Hallo, ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über das Interpretieren einer Satire ... Ich habe folgendes Problem ich kenne die Grundlegenden Sachen allerdings habe ich große Schwierigkeiten bei der Umsetztung des Hauptteiles . Was ich bisher weiß: -Er wird im Präsens geschrieben. -Er muss eine kurze Wiedergabe enthalten (Hier habe ich gro..
hallo wie geht eine Zusammenfassung in Spanisch ? Mir ist klar ,dass sie in Präsens geschrieben wird . Werden Ereignisse die ín der Vergangenheit beschrieben werden in Perfekt ( el perfecto) geschrieben ? Hat jemand tipps zu solchen Sätzen die mir helfen könten einzuleiten ..? sowie in englisch solche "Linking words" wäre echt super ..
Hallo leute ich schreibe morgen eine klausur über der besuch der alten dame.. wir müssen wahrscheinlich ein kapitel sprachkich analysieren und einen inneren monolog verfassen davor müssen wr die angebene textstelle aber einordnen wenn ich nur die szene kurz davor und kurz danach mit einbeziehen muss wie fange ich da an? alles muss ja im präsen..
huhu ich schreibe meine abschlussprüfung in deutsch morgen und wollte nur kurz was loswerden ... kann mir jmd sagen ob die chronologsiche reihenfolge richtig ist oder man was verändern muss? danke Präsens---Plusquamperfekt----Präteritum----Perfekt---Futur---Futur2
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
Könnt ihr gucken ob alles richtig ist also , Präsens ,Satzbau und es ist eine Inhaltsangabe und die andere frage wäre könnte das eine Interpretation werden? Aber es ist eine Inhaltsangabe. In der..........geht es darum dass ein 18 jährige Junge sich einsam fühlt.er befindet sich in einer asiatischen Stadt. Der Junge hat sich sein Abenteuer ganz ..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
Hallo, kann mir jemand vielleicht kurz erklären,wann der subjuntivo angewendet wird? bei welchen wörtern ist klar,dass danach der subjuntivo kommen muss? und wenn man zwischen der form präsens uns subjuntivo unterscheidet...wann würde man in die lücke den subjuntivo einsetzen und wann präsens? und was ist das eigentlich für eine zeit? ist das üb..
Ich muss eine Facharbeit über die Welle schreiben und bin auch schon so gut wie fertig. Mir fehlen noch zwei Aufgaben und mit diesen habe ich so meine Probleme. Wir sollen eine Rollenbiographie von Robert Billings schreiben. Also aus seiner Perspektive (Ich- Perspektive) und im Präsens. Mir fällt es jetzt allerdings schwer im Präsens zu schreiben..
Hallo Leute! Ich muss einen Text verfassen, wie es früher in der Romantik war. Muss ich da in der Mittvergangenheit oder in Präsens schreiben? Im internet, steht vieles im Präsens aber auch vieles in Mittvergangenheit.. Die Romantik ist eine kunstgeschichtliche Epoche, die Ende des 18. Jahrhunderts begann und bis in die dreißiger Jahre des 19. J..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Präsens zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!