Menu schließen

Nur noch 1 stunde zum leben



97 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 97 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Nur noch 1 stunde zum leben:

97 Forumsbeiträge zum Thema Nur noch 1 stunde zum leben:

Hallo Ich hoffe einfach einmal, dass ich hier Richtig bin. Am Donnerstag schreiben wir eine Deutscharbeit Thema wird wahrscheinlich Analysieren einer Satire sein. Da wir das im Unterricht leider noch nie geübt haben und es heut einfach als Hausaufgabe auf bekommen haben bin ich fast daran verzweifelt. Habe deswegen einfach mal eine Analys..
Der Text von meiner Klausur Thomas Hürlimann: Der Filialleiter Als der Filialleiter des Supermarktes auf dem Fernsehschirm seine Frau erblickte, erschrak er zu Tode. Nein, er täuschte sich nicht – das erste Programm zeigte Maria-Lisa, seine eigene Frau. Im schicken Blauen saß sie in einer größeren Runde, und gerade jetzt, da der Fili..
Hi leute... Ich hab grad eine "Charakterisierung von Gottlieb biedermann" hier aber jetzt weiß ich nciht ob das wirkoche eine ist ob da nicht etwas fehlt!wre supi wenn ihr mir helfen könntet! Der Titel des Dramas "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch legt schon nahe, worum es darin geht. Titelfigur des Stücks ist Gottlieb Biederm..
Hallo! Aufsatz bitte verbessern und benoten. Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Dieses Mal sind es keine 800 Wörter geworden. leider nur 670. Was könnte ich noch einfügen? Diskutiere, ob die Todesstrafe in besonders schweren Fällen angewendet werden soll. Stichwörter: Gegen Mensch..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo!:) Also..ich sitze schon mehrere Stunden verzweilfelt am diesem Epigramm und komme einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich etwas unwohl andere sozusagem meine Hausaufgaben machen zu lassen,aber leider ist Latein wirklich nicht meine Stärke, habe auch keine Ansprechperson die Latein gut kann und deshalb hoffe ich Jemand kann mir helfen.Das ..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
huhu kann sich jmd diese r-biografie durchlesen und verbesserungen direkt vornehmen ? ich möchte, dass es an manchen stellen mehr gefühle eingebracht werden können .... könnt ihr mir helfen? danke (bitte direkt korrigeren und dabei sagen wo korrigiert worden ist) Mein Name ist Claire Z, und ich bin 65 Jahre alt. Ich habe lange rote Haare un..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Ich weiß nicht ob der Bericht so o.k ist. Ich sollte einen sachlichen Bericht verfassen, keine umgangssprachlichen begriffe, keine Wiederholungen, präzise und anschaulich, mit Absätzen. Die hälfte ist nicht ganz so wahr, wie es eigentlich seien müsste, aber sonst wär es ja nicht anschaulich sondern langweilig. Bitte guckt mal ob er den Anweisunge..
Hallo Leute, ich muss in Französisch ein Plakat über mein Praktikum machen. Leider ist mein Französisch so grottenschlecht, dass ich alles übersetzen musste. Ich habe echt schon alles beim Lernen versucht. Aufnehmen auf`s Handy - anhören, auf kleine Zettel schreiben und immer wieder laut vorlesen usw. Jetzt habe ich Angst, dass ich eine schlecht..
Hey, ich bin noch nicht so sicher beim Inneren Monolog schreiben, deswegen würde ich mich über Korrekturen und Tipps freuen. Dieser ist vom Lehrer nachdem er in Ills Laden der Presse die Wahrheit sagen wollte aber die Anderen und Ill ihn zum schweigen gebracht haben. Mein Glaube an den Humanismus schwindet von Tag zu Tag bei dem Anblick der Güll..
Wahlthema: Der Hund als Co-Therapeut Mein Interesse für das Thema Therapiehund hat der Welpe Ludo von Jella Brüntrup geweckt. Jeden Donnerstag kam der 11 Wochen alte Dalmatiner für 3 bis 4 Stunden mit in die Praxis. Zu Beginn jeder Therapiestunde durfte Ludo die Patienten kurz begrüßen und wurde dann auf seinen Platz in einer Ecke des Raums gesc..
Guten Abend Hat jemand von euch zufällig dieses Gedicht interpretieren müssen? Irgendwie habe ich die reinste Denkblockade und komme nicht weiter - das Schlimmste: In 12 Stunden will meine Deutsch-LK Lehrerin, dass ich dieses Gedicht als Hausaufgabe bearbeitet / interpretiert habe :-( Es handelt sich um das Gedicht "Wenn nicht mehr Zahlen ..
Hallo Ich soll diese polit. rede von helmut kohl analysieren und ich habe keine ahnung wie ich das machen soll. Außerdem erkenne ich hier nur wenige retorische mittel. Kann mir jeman helfen? Liebe Berlinerinnen und Berliner, liebe Landsleute! Herr Ministerpräsident, es sind erst wenige Tage her, seit wir uns in Dresden getroffen haben. E..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Ich muss eine Erörterung schreiben zum Thema:“Wert der Arbeit“. In der Aufgabenstellung steht: die Arbeit bringt nicht nur Geld bringt sondern sie stiftet Sinn und Identität. Wir brauchen sie um glücklich zu sein und auch als Kontrast zur Freizeit. Der Jobverlust belastet die Psyche und wird zur Gefahr für die Gesundheit. Erörtern sie ..
https://i.imgur.com/CETzKJk.jpg In der satirischen Kurzgeschichte „ Fernsehrmärchen“ von Ernst A. Ekker geht um einen Mann namens Herr Maier der mit seiner Familie und seinem Freund keinen Gespräch führen kann, da alle lieber Fernsehen . Herr Maier versucht mit seiner Frau ins Gespräch zu kommen das gelingt ihm nicht da seine Frau lieber Fern s..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nur noch 1 stunde zum leben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!