Menu schließen

Null



1015 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 1006 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Enzensberger, Hans Magnus - Das Null-Medium Deutsch > Enzensberger, Hans Magnus - Das Null-Medium
Thema: Temperatur Physik > Thermodynamik > Temperatur
Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


9 Dokumente zum Thema Null:

Matheklausur 12. Klasse Fachoberschule (Berlin) Themen: Analysis, Nullstellen, Extrema
Stunde Null, Deutschland im Jahre 1945, Deutschland unmittelbar nach dem Krieg, Daten, Fakten die schwierige Zeit in den ersten Monaten nach Kriegsende bis zum zaghaften Wiederaufbau (2983 Wörter)
Die Klausur dreht sich um die Begriffe Polynomdivision und Grenzwertverhalten, behandelt jedoch auch fast alle wichtigen Themen der Unterstufe. Falls ihr bei einigen Teilen nicht weiterkommt, meldet euch bitte. Viel Erfolg bei der Klausur und ich hoffe es bringt was. (282 Wörter)
Mathematik Facharbeit im Leistungskurs Mathematik: Iterationsverfahren zur Nullstellenbestimmung von Funktionen. Vorstellung verschiedener Iterationsverfahren sowie Darstellung mithilfe von DERIVE und GTR Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung 1.1 Vorwort…………………………………………………………………………3 1.2 Legende…………………………………………………………………………3 2. Grundlagen 2.1 Nullstellensatz von Bolzano……………………………………………………4 2.2 Graphische Lokalisierung von Nullstellen………………………………….….4 2.3 Rechnerische Anwendung des Nullstellensatzes…………………………….…5 3. Intervallhalbierungsmethode 3.1 Einleitung………………………………………………...……………….……5 3.2 Erklärung…………………………………...………...…….…………….…….5 3.3 Begriffserklärung: Konvergenz…………………………………………...……7 3.4 Analyse der Intervallhalbierungsmethode………………………………..…….7 4. Fixpunktverfahren 4.1 Einleitung………………………………………………………………….…...7 4.2 Beschreibung………………………………………………….…………..……8 4.3 Erklärung 4.3.1 Umformung in eine Fixpunktgleichung…………………………………..…8 4.3.2 Anwendung der Iterationsvorschrift……………………………………..…..9 4.4 Konvergenz 4.4.1 Konvergenzbetrachtung beim Fixpunktverfahren…………………….……11 4.4.2 Begriffliche Grundlagen der Konvergenz…………………………….……11 4.5 Approximationsprobleme beim Fixpunktverfahren 4.5.1 Einführung …………………………………………………………………13 4.5.2 Erklärung …………………………………………………………………..14 4.5.3 Zusammenfassung……………………………………………….…………16 4.6 Fehlerabschätzung…………………………………………………………….17 4.7 Zusammenfassung der Fixpunktiteration……………………………………..18 4.8 Analyse der Fixpunktiteration………………………………………………...18 4.9 Iterates-Funktion von Derive………………………………………………….18 4.10 Durchführung einer Fixpunktiteration mit dem TI-83 Plus ………………….19 5. Newtonverfahren 5.1 Einleitung………………………………………………………………………21 5.2 Graphische Darstellung der Newtoniteration…………………………………..21 5.3 Herleitung der Iterationsvorschrift………………………………………….….21 5.4 Konvergenz 5.4.1 Konvergenzbedingungen ………………………………………………..…22 5.4.2 Überprüfung der Konvergenzordnung …………………………………..…23 5.5 Analyse der Newtoniteration…………………………………………………...24 5.6 Newtonapproximation mittels Derive……………………………………….…24 5.7 Newtonapproximation mit dem GTR (TI-83 Plus)…………………………….25 5.8 Vereinfachtes Newtonverfahren ……………………………………………….26 (5454 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Eine Funktion ist gegeben. Hoch- und Tiefpunkt, Wendepunkt und Nullstellen sollen bestimmt werden, die Gleichung der Normalen soll angegeben werden. Muster-Rechnung (379 Wörter)
Handout zu einem Referat zur Facharbeit, eigemtlich im Fach Mathematik. Erkärt kurz und schmerzlos die verschiedenen Überlagerungsmöglichkeiten. Für Klausuren sind die darstellungen mehr als ausreichend. Plus Herleitung der Formel zur Bestimmung der Amplitude und des Nullphasenwinkels einer resultierenden Schwingung. Feedback etc. gerne an: niko_steinhaeuser@web.de ( + Abbildungen) (171 Wörter)
Die DAtei handelt um die Blutgruppen des Menschen. Hier bei habe ich die Blutgruppen vergliechen und ihre Besonderheiten herausgeschrieben. (317 Wörter)

1006 Forumsbeiträge zum Thema Null:

Hey, In einer Skihalle befindet sich eine Piste, deren Abfahrtsprofil durch die funktion beschrieben wird. sie verbindet den Punkt P(120|f(120) mit dem Punkt Q, in welchem sie horizontal ausläuft. a) wo liegt der Punkt Q? Hab` eine Erklärung im Internet gefunden also zu a) da habe ich die Ableitung zu der Ausgangsfunktion gebildet, weil..
Schreib morgen ne Klausur über Faust und kenn mich so gut wie Null aus.. haben im Unterricht keinen Übungsaufsatz oder der gleichen geschrieben. Hab keine Vorstellung wie der Einleitungsgedanke oder der Schluss aussehn soll, wär super wenn mir jemand helfen könnte :)
Qui se laudari gaudet verbis subdolis, Fere dat poenas turpes poenitentia. Cum de fenestra corvus raptum caseum Comesse vellet, celsa residens arbore, Vulpes hunc vidit, deinde sic coepit loqui: "O qui tuarum, corve, pennarum est nitor! Quantum decoris corpore et vultu geris! Si vocem haberes, nulla prior ales foret". At ille stultus, dum v..
Hy! Ich bin ne absolute Null in Englisch und schaffe es nich dieses Text zu übersetzten. Kann mir bitte wer helfen? Das schlimme is ich brauche es bis morgen! =( In der Kurzgeschichte “The Way up to heaven” von Roald Dahl geht es um ein Ehepaar in den siebzi-gern. Die ihre Tochter und deren Kinder in Paris besuchen wollen. Frau Foster ist eine ..
Hallo ich bräuchte hilfe weil ich am dienstag eine Schulaufagabe zu Argumentation (Leserbrief) schreiben muss. Und ich habe null ahnung. Könnte mir jemand eine Seite oder sowas sagen wo es genau beschrieben ist? danke im vorraus MFG NUsS
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Ich muss eine Schilderung schreiben Thema "Auf der Skipiste" ich hab Null Plan was ich schreiben soll. Kann mir jmd helfen?
Hallo Leute =) , ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe dringend eine Frage auch nur eine :) . Unzwar kann man aus dieser quadratische Funktion x²+10x-3 die Nullstellen raussuchen wenn nicht aus dieser könnte man die in die Faktorisierte Form umwandeln ? . Von der Scheitelpunktform in die Normalform kann ichs. Von der Normalform in di..
Halli hallo :)ich muss zu dem Gedicht "an der Ampel" eine Gedichtinterpretation schreiben und komme damit leider nicht klar :( würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen kann, ihr seid meine letzte Rettung :) an der Ampel diese alte Frau  mit den blauen,dicken Strümpfen  in den viel zu großen Schuhen,  die abgescha..
Hallo Leute, ich habe ein problem... ich schreibe demnächst eine französisch-klausur über dieses buch. wir sind alle null vorbereitet und ich brauch eure hilfe, hat mir jemand tipps für eine super charakterisierung von blanche und christa. wäre echt hilfreich vielen dank eure nadel
Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich weiß selbst, dass es zu spät ist, noch was zu kaufen. Ich bin 20 und sie wird 57. Jetzt habe ich ihr schon durchblicken lassen, dass ich nichts für sie habe und dann wurde sie sauer. Klar. Nach dem Motto: Ich soll ihr die nächsten 100 Jahre auch nichts mehr schenken. Aber es lag weder an Geizigkeit n..
hey, wir haben einen zettel mit aufgaben bekommen und ich habe null ahnung davon. Mein schulbuch kann mir auch nicht weiter helfen und im Internet finde ich auch nichts. VllT hat ja einer von euch Ahnung. BITTE BITTE 1.) Welche Möglichkeiten hat der Unternehmer, die Finanzierung zu verbessern? 2.)Ein Unternehmer hat einen sehr großen Teil d..
hallo ihr lieben! mein traum ist es schon seit jahren, soziale arbeit zu studieren. bei meinem nc von 3,0 sind meine chancen da aber gleich null :( bei der alternative die mir eingefallen ist (erziehungswissenschaften/pädagogik) sieht es leider genauso aus... also, wisst ihr für mich eine alternative zu sozialer arbeit? zunächst bitte er..
Hallo! Mein Sohn hat die Deutsch Aufgabe bekommen, die drei längsten Sätze zu finden, wir haben aber leider null Ahnung! Bitte, bitte helft mir! Muss meine "Mutterehre" retten!
Diese Funktion kennt doch bestimmt jeder oder? erst die Funktion in den tascehnrechner ganz eingeben, und dann mit shift+solve->0 etc... blaa ja, und woher weiß man das man, wenn man auf shift+solve geklikt hat, da ne null eingeben muss... Diese Funktion dient ja zur ermittlung der Nullstellen von zb eienr Funktion 4. Grades! Im Unterrich..
hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
hey leute bis ende mai müssen wir eine facharbeit in kunst schreiben, mit theorie und praxis teil. Ich weiss überhaupt nicht, worüber ich schreiben soll. Ich hab zwar viele ideen, aber da ich im praktischen eine absolute null bin, sollte es etwas leichtes sein. Könntet ihr mir da vielleicht helfen? bin gespannt auf eure ideen. greets steff
Hallo... ich schreibe am Dienstag eine Klausur und bin im Moment richtig am lernen! Habe Probleme mit paar Aufgaben die ich mal eintippe 1.) An eine Schraubenfeder (D=100 N/m) wird ein Körper der Masse 800 g gehängt, um 4 cm aus seiner Gleichgewichtslage nach unten gezogen und losgelassen. a.) Mit welcher Periodendauer schwingt der Körper? b..
Kann mir jemand helfen?  Ich suche den Rechenweg zur Berechnung der nullstelle dieser drei Funktionen:  f(x)=4x^3-6x^2 f(x)=-4x^4+2x^2+4  f(x)= (x^2+2x-3):(x^2-9)  Irgendwie ist der Rechenweg in den Ferien verloren gegangen... -.- 
ich brauch dringend eine characterizatin zu Bob und kay in dieser geschichte. schreib morgen die arbeit und ich hab einfach null 0. egal wie oft ich mir den aufbau einer characterisierung angucke, ich kann das trotzdem nicht könnt ihr mir biite helfen
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate όber Null zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!