Menu schließen

Temperatur

Beliebte Dokumente zu Temperatur

Zum Thema Temperatur:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 86 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Temperatur:

In dem Referat geht es um Energiesparen bei Häusern. Es werden sowohl der Bau/ Kauf von Energiesparhäusern als auch die Sanierung alter Häuser berücksichtigt. Es werden sinnvolle Massnahmen genannt und ihre Wirksamkeit. (692 Wörter)


86 Forumsbeiträge zum Thema Temperatur:

Folgendes.. Wir haben in der Schule einen Versuch gemacht, und zwar haben wir ein glas wasser genommen und das mit hilfe von eletrischer energie erwärmt, d.h. 2 kabel rein und dann immer spannung und stromstärke variert. dann haben wir alle 30 sek und die temperatur gemessen. jetzt sollen wir, für die versuchsauswertung, folgende formel herle..
Wer kann helfen? Welche Funktion habenRollen und Fugen an Brücken? Haben sie nur etwas mit der Temperatur zu tun (Ausdehnen und Zusammenziehen) oder haben sie noch mehr Aufgaben? Danke für Hinweise
Hallo ihr Lieben. :) Ich, als Physik-Versager, bin mit meiner Hausaufgabe vollkommen überfordert, und wäre euch mehr als nur dankbar, wenn ihr mir helft. :) Aufgabe: In einem Becherglas (m=100g) sind 500g Wasser. Berechne die Energie, die nötig ist, um die Temperatur des Becherglasessamt Inhalt von 20 Grad Celsius auf 50 Grad celsius zu erhöhen...
Könnte mia jemand bitte diese aufgaben lösen.. ich konnte nua die erste lösen der rest ist irgendwie so kompliziert... vielen dank... A1: Eine Sauerstoffflasche enthält 20l Gas unter 150 bar. Wie viele Liter unter Atmosphärendruck kann man entnehmen, wenn die temperatur gleich leibt? A2: Luft hat im Normzustand die Dichte 1293 g/dm^3. Berechn..
hab mal da ne frage und zwar komme ich bei diesen frage nicht weiter mhhh kann mir jemand helfen? 1. Bei der Erwärmung von 0,5l wasser auf einem gasherd steigt die temperatur in jeder halben minute um 7,5K. welche wärme gibt die gasflamme in einer minute an das wasser ab? 2.Ein glühender stahlblock mit einer masse von 1t hat eine temperatur v..
Hallo brauche dringend hilfe bei dieser Aufgabe (mit gegeben und gesucht + einheiten) 1 Liter Wasser der Temperatur v1= 15°C hat die Masse 1 Kilogramm. Die spezifische Wärmekapazität von Wasser ist c= 4,19 kJ/kg * K. Berechne, wie viele Liter Wasser nder Temeratur v1 mit der Wärmemenge Q= 2000kJ zum Sieden gebracht werden?
Wie viel Energie ist nötig, um 500 L Wasser um 35°C zu erwärmen. Wie viel kg Holz ist dafür nötig, wenn der Kesselwirkungsgrad der Heizung 60% beträgt. Wie viel chemische Energie steckt in einem Liter Benzin? Die erzeugte mechanische Leistung eines PKW-Motors sei konstant 50 kW. Wie lange fährt der PKW damit, wenn der Wirkungsgrad n des Motors ..
In einer Thermoskanne wird die Isolierung im wesentlichen durch einen Luftspalt der Dicke 1 cm gewährleistet. Sie wird mit 1 l heißem Wasser gefüllt ( T= 60° C). a.) Wie lange dauert es , bis die Temperatur auf T= 59° C sinkt? b.) Wie lange dauert es, bis die Temperatur von T= 30° C auf T= 29° C sinkt? würde mich freuen, wenn mir jemand helf..
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Bestimme durch Experimente welche Art von Elektrischem Bauelement in verschiedenen Black Boxen ist. Nenne die Eigenschaften von normalen el. Leitern, Heißleitern, Temperatur unabhängigen Widerständen und Halbleiterdioden. Erkenne die Kennlinien (U-I Diagramme)als typisches Merkmal von elektrischen ..
Ein Stahlkanister mit 20 Liter Volumen wird mit 19.5 Liter Benzin gefüllt. Bei welcher Temperatur überläuft er? Ich dachte, dass man irgendwie die Dichte von Stahl und Benzin gleichsetzen muss.. aber es fehlt mir an allen Ecken und Enden. Ich verstehe nicht ganz wie man das lösen kann. Bei Hitze dehnt sich doch der Stahl aus und gibt Platz..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
Hey Leute, Kann mir bitte jemand bei der Aufgabe helfen? Also ich weiß welche Formel ich verwenden muss aber keinen schimmer wie ichs ausrechnen soll da mich ein paar Details verwirren... Ein Eisenklotz der Masse 250 g wurde in einem Wasserbad auf 50°C erwärmt und dann in 90 g Wasser der Temperatur 19°C gebracht. Als Endtemperatur wurden 25,9°..
A)Die wärme wird von der herdplatte auf den Kochtopf und vom kochtopf auf die suppe übertragen B)Die wärme gelangt von der sonne auf die Asphaltstraße C)Die wärme gelangt von Heizkessel der warmwasserheizung zum heizkörper D) Die wärme wird von der wärmeflasche auf das bett übertragen E) Die wärme gelangt aus der karibik mit dem Golfstrom nach ..
hallo, welche der größen sind skalar und welche vektoriell? kann mir jemand helfen? danke Masse skalar temperatur skalar kraft vektor arbeit skalar zeit skalar frequenz skalar beschleunigung vektor geschwindigkeit vektor volumen skalar ABCD seien die Eckpunkte eines Rechtecks. wie viele verschiedene vektoren werden durch je zwei Punkt..
Wer kann mir bei folgenden Aufgabe Tipps geben Aufgabe lautet: Wasserdampf von 100 Grad Celcius kann auf der Haut schwere Verbrennungen hervorrufen als siedendes Wasser mit derselben Temperatur. Erkläre!
Hi! Wie löse ich folgende Aufgabe: Berechne das Volumen des Klassenzimmers und anschließend die Energie, die notwendig ist, um die Temperatur bei konstantem Luftdruck um 1°C zu erwärmen! Wie hoch könnte man mit der selben Energie eine Masse von 100kg heben?
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
Also 200g Wasserdampf der Temperatur 200°C werden in 1kg gestoßenes Eis von -3°C geleitet. a) Zeigen sie, dass die Mischung weder I. eis- noch II. gasförmig sein kann b) Berechnen sie die Temperatur der Mischung mit den Konstanten: spez. Wärmekap. Eis: 2,09 J/(gK) spez. Wärmekap. Wasser: 4,18 J/(gK) spez. Wärmekap. Dampf: 1,84 J/(gK) sp..
bitte wenigstens Formel hinschreiben, ist sehr wichtig 1.) Ein Elektron wird mit der Spannung U = 10 000 V beschleunigt. Berechne die Geschwindigkeit des Elektrons! 2.) Gegeben ist die Spule mit N = 1000 Wicklungen und einer Länge l= 10 cm. Durch die Spule fließt ein Strom von 10 A. Wie groß ist die magnetische Feldstärke? 3.) Ein Elektro..
Para-, Dia- und Ferromagnetismus 1.Beschreibung der Wirkung Diamagnetismus: - schwach - Verringerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität < 0 - Erfährt in einem inhomogenen Magnetfeld eine Kraft nach außen. - Temperaturunabhängig Paramagnetismus: - schwach - Vergrößerung der Magnetischen Flußdichte. Suszeptibilität > 0 - Er..
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.