Menu schließen

Niederschlag



82 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 74 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Erdkunde > Klima > Allgemeines
Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung


8 Dokumente zum Thema Niederschlag:

Alles, was man über Wetter und Wetterentstehung wissen muss (stichpunktartiges Referat, ) (309 Wörter)
Tabelle über die wichtigsten Unterscheidungsmerkmale zur Charakterisierung der einzelnen Zonen (111 Wörter)
- Enstehung des sauren Regens (saurer Regen = säurehaltiger Niederschlag ) - Auswirkungen - Gegenmaßnahmen (286 Wörter)
Vortrag über Wasser in der Atmosphäre. - Allgemeines - Wie entstehen Wolken? - Was ist Niederschlag? - Wolkenarten (847 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)
Über die Entstehung des Mineralw., die verschieden Arten, den Konsum, welche Bedeutung Mineralwasser für unsere Gesundheit hat und welche Mineralstoffe und Spurenelemente im Mineralwasser vorhanden sind (wofür werden sie benötigt und wozu führt ein Mangel) (750 Wörter)
Charakterisierung bzw. Merkmale der Subtropischen Zone (183 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Themas "Zyklonen". Dabei wird eingegangen auf die Entstehung von Zyklonen und ihren Entwicklungsgang. (370 Wörter)

74 Forumsbeiträge zum Thema Niederschlag:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Las Vegas liegt südlich der Vereinigten Staaten von Amerika, in dem Bundesstaat Nevada, mitten in der Mojave Wüste die auch Regenschatten Wüste genannt wird, auf der Nordhalbkugel. Der Längengrad beträgt 115°10`W und der Breitengrad 36°05`N. Die Höhe des nn beträgt 663 m. Las Vegas ist die größte Stadt in Nevada und sie besitzt den Fluss Colo..
1. Fehlingsche Lösungen I und II werden gemischt und erhitzt. 2. Lösung aus einer Spatelspitze Glucose und destilliertem Wasser wird zur Mischung aus den Fehlingschen Lösungen I und II hinzugegeben. 3. Die Mischung aus der Glucoselösung und der Mischung aus den Fehlingschenlösungen wird rot. Das Problem: Ich kann bei der Auswertung nicht die..
Hallo wir haben eine hausaufgabe und wir müssen diesem gedicht lesen und die interpretationhypothese schreiben iich bin mir aber nicht sicher ob ich das gedicht richtig verstanden habe also ich habe das so verstanden dass die mutter des lyrisches ich gestorben ist und sie war die eintzige die ihn liebte und nachdem seiner mutter gestorben ist sur..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
wir schreiben morgen ne erdkunde klausur übers klima & co. leider weiß ich nicht was Niederschlagsvaribilität ist. habe auch schon gegooglet, aber nichts gefunden =( kann mir das jemand erklären? LG Londongirl
Hallo zusammen, wir behandeln im Moment das Thema Alkohole und sind im Moment bei der Nukleophilen Substitution folgende Hausaufgabe kann ich aber nicht lösen: (vielleicht hat jemand das Buch elemente chemie II von klett das ist die aufgabe auf seite 303 NR A4) Die Aufgabe lautet: Erkläreb sie folgende Sachverhalte und formulieren Sie die ..
Hallo:) ich muss bis morgen eine kartenanayse über den nahen osten schreiben; ich hab bei mir gesehen dass ich mein atlas in der schule liegen gelassen hab und bisschen dumm da stehe^^ Die Fragestellung lautet:) 1. Legen Sie die natürlichen Bedingungen im Untersuchungsraum dar? (Türkei, Syrien) 2. Analysieren Sie die Chancen und risiken hinsic..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
Huhu, und wieder mal brauch ich euere Hilfe e-hausis ^^. Weiß nicht ob es vielleicht besser in Chemie gehört, wir haben es aber in Bio gemacht deshalb hier die Frage. Wir sollten Nachweisreaktion für Glucose an, Brot und Apfel machen dazu ein Protokol anfertigen. Mein Problem a) habe ich in mein Aufzeichnungen nur noch Apfel und mir fehlt..
Hallo , kann mir vllt jemand anhand des folgenden textes die untere frage beantworten, wäre echt nett , dankee ! die luft kann, je nach temperatur, unterschiedliche mengen wasserdampf aufnehmen. die absolute luftfeuchtigkeit gitbt die masse ( in g ) des in einem kubikmeter luft enthaltenen wasserdampfes an. die relative luftfeuchtigkeit gibt an..
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Hallo! In den Great Plains in den USA ist eine große Niederschlagsvariabilität. Was hat das für Auswirkungen auf die Landwirtschaft? Danke schonmal!
alsoo o.o folgendes problem: ich muss ein protokoll schreiben über einen versuch und krieg die ausewrtung nicht hin. also im versuch wurden chloridionen nachgewiesen mit silbernitratlöung als fällungsmittel... und dann hat sich weißer niederschlag im reagenzglas gebildet als die silbernitratlösung zu den chlorid ionen zugegeben wurde ... ..
Hey! Ich habe folgendendes Chemie-Aufgaben-Problem: Ein Niederschlag von Eisen(2)-sulfid wird einmal mit 50 ml Wasser, zum anderen mit 50 ml Natriumsulfidlösung (c = 1 mol/l) gewaschen. Berechnen Sie die Masse der jeweiligen Waschverluste an Eisen(2)-sulfid! Ich habe keine Ahnung, wie ich das rechne! Kann mir das jemand erklären? Viel..
NEW YORK 1 ALLGEMEIN: - heute möchten wir zwei einen Kurzvortrag zu NY halten - wie ihr vll schon wisst wird NY auch ,,Big Apple“ genannt - NY hat ca. 8 Millionen Einwohner - NY wurde 1613 gegründet und ist die Bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten - NY umfasst 5 Stadtbezirke: - Manhattan, - The Bronx, - Brooklyn, ..
Hallo, die JAhresniederschlagssumme ist am Äqutor am größten, und an den Polen am kleinsten, doch warum ist das so? das konnte mir selbst wikipedia nicht beantworten. vielleicht habt ihr ja eine Idee, viele liebe Grüße
Die Gemäßigte Klimazone Die gemäßigte Klimazone wird in ihrer Gesamtheit vor allem durch die außertropischen Westwinde bestimmt. Aber hier ist noch ein weiteres Klimamerkmal recht gut zu beobachten - die Kontinentalität: Von Brest am Atlantischen Ozean, im Westen, bis nach Kolpasevo in Sibirien, im Osten, verändern sich die Temperatur- und..
Hallo zsm. Ich bin grad depressiv, weil ich es nicht verstehe >.< Wir haben 3 Städte und 3 Diagramme... Ich weiß dass Hyderabad (Indien) zu diesem Klimadiagramm gehört: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Klimadiagramm-deutsch-Hyderabad-Indien.png Ich muss jetzt erklären, warum das so ist. Den Niederschlag kann ic..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Niederschlag zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!