Menu schließen

Mathe Matrizen Matrix


Suche nur im Fach Mathematik


32 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 30 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Matrix / Matrizen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Matrix / Matrizen


2 Dokumente zum Thema Mathe Matrizen Matrix:

Diese Datei liefert einen kurzen Überblick (könnte man auch als Spieckzettel verwenden) über: Matrizenmultiplikation, inverse Matrix, charakteristische Gleichung und Isometrie. (70 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung

30 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Matrizen Matrix:

Hallo, Ich wiederhole gerade Matrizen und verstehe folgende Aufgabe nicht.. "In TRIDISTAN gibt es die Parteien A,B und C. Die Wahlberechtigten ändern von Wahl zu Wahl ihr Abstimmungsverhalten wie in Fig. 1 angegeben. a) Geben Sie die Übergangsmatrix U für diesen Prozess an und prüfen Sie nach, dass es sich um einen Austauschprozess handelt..
hey, wir haben ein neues thema.. matrizen.. und ich komme nicht klar :P habe auch total oft gefehlt und hänge echt hinterher.. wir haben jetzt eine aufgabe die ich gleich mal hier stelle.. Die Zahnpastamarken ADent, BDent und CDent haben den Markt erobert. Die Kunden wechseln jedoch bei jedem Kauf die Marke, wie in der Tabelle angegeben. Ge..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Ich hab echt keine ahnung wie das geht :S .. Muss Freitag Präsentieren. Ich bitte um schnelle hilfe. Danke im voraus. Wie reparaturanfällig sind Industrieroboter? In einem Industriebetrieb wurde die Reparaturanfälligkeit einiger Roboter untersucht. Man unterschied dabei zwischen drei zuständen: `` voll funktionsfähig`` (f) , `` reparaturbedü..
Hey an alle Mathe-Genies. Könnt ihr mir bei folgender Aufgabe helfen? Ein Großhändler besitzt in einer Stadt fünf Filialen, F1,F2,F3,F4,F5. Mit dif sei der Fahrweg in km von der Filiale Fi zur Filiale Fj bezeichnet. Vervollständige die Entfernungsmatrix D = (dij) auf sinnvolle Weise. Erläutere die Besonderheiten der Matrix D. D = ... 2..
hey, http://img175.imageshack.us/i/snc00310.jpg/ bei dem Beispiel 2, a) sieht die Matrix für 1 Woche so aus: 0 0 t 3/50 0 0 0 1/3 0 für 2 Wochen: 0 1/3t 0 0 0 3/50t 3/150 0 0 für 3 Wochen: 3/50t 0 0 0 3/150t 0 0 0 3/150t am Anfang bei 1 Woche bedeutet ja 3/50 wie viele Eier sich weiter zu Larven entwickeln, 1/3 wie viel..
hallo, ich habe folgendes problem: es ist eine Matrix M gegeben und die aufgabe lautet : c) Berechnen Sie M^2 und interpretieren Sie die Koeffizienten dieser Matrix im Anwendungszusammenhang. M = 0,7 0,1 0,1 0,2 0,85 0 0,1 0,05 0,9 <-gegebene Matrix und wie kann man auf M^2 kommen? ich habe auch die lösung kopier, aber selbst komm ich n..
Bei einem Computerspiel gibt es vier Levels. Die Übergangsmatrix zeigt, mir welcher Wahrscheinlichkeit ein Spieler in einer Spielrunde von einem Level zu einem andere gelangt. Aufgabe: Ein Spieler ist anfangs auf Level 1. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit, mit denen er sich nach drei bzw. sechs Spielrunden in den verschiedenen Levels befinde..
Hi, kann mir jemand sagen ob ich eine Matrix einfach umdrehen kann, also aus einer 3X4 Matrix durch entsprechende Umstellung der Werte in eine 4X3 Matrix "verwandeln"? Mein Problem bezieht sich auf eine Aufgabe, bei der ich theoretisch eine 6X4 mit einer 3X4 Matrix multiplizieren müsste, da dieses aber nicht möglich ist stehe ich grad etwas au..
Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meinen Matheaufgaben: Seien A und B orthogonale R^nXn Matritzen. Begründen Sie Ihre Antwort mit einer Rechnung: a) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist AB dann ebenfalls orthogonal? b) Seien A,B orthogonale Matrizen. Ist A + B dann ebenfalls orthogonal? d) Sei A symmetrisch und durch x^T*A*x eine quadratis..
Welche der folgenden Strukturen V,K+,* sind Vektorräume? Beweisen Sie ihre Aussage: (3) Sei A eine mxn Matrix (mit Einträgen ind K=R). Wir definieren durch V:={nxm Matrizen mit Einträge in R: AX = I} Für mich ist das kein Vektorraum, doch mein Beweis dafür ist eher willkürlich. Habe gesagt: det(mxn * nxm) = 0 (hatten wir irgendwo mal bewi..
Ich habe zwei 3x3 Matrizen gegeben, die völlig verschieden sind, aber beide einer Ebene angehören und Ebenenspiegelungen machen. Ich soll sie miteinander multiplizieren und schauen was dabei rauskommt, also z.B: Matrix A * Matrix B und Matrix B * Matrix A. Das überraschende ist, bei beiden Multiplikationen kommt dasselbe raus. Ich weiß aber noch ..
Hallöchen zusammen, habe mal wieder einen Knoten im Kopf und bitte euch um Hilfe. Und zwar geht es um die folgende Aufgabe: Ein Telefonanlagenbauer benötigt für die Installation der Standardanlage A1 insgesamt 30m Kabel (K) und 5 Endgeräte (E), für die Anlgae A2 sind es 40m Kabel und 8 Endegeräte, für Anlage A3 braucht er 50m Kabel und 10 End..
Also meine Fragen: Wie gehe ich an diese Frage heran und kann es sein, dass es sich hier um eine n-spaltige Matrize handelt? Dankeschön!^^ Was bewirkt die Multiplikation einer dreizeiligen Matrix von links mit a) 1 0 0 0 2 0 0 0 3 , b) 0 0 1 0 1 0 1 0 0 , c) 1 3 0 0 1 0 0 0 1 0 0 1 bzw. d) 1 −1 −1 ?
Hallo zusammen , kennt jemand gute Videos bzw. PDF Datei , wo jemand erklärt was eine Matrix ist und es halt wie ein Lehrer mich voran bringt. Möchte nämlich ein wenig vorarbeiten und unser nächstes Thema wird wahrscheinlich Matrizen sein. Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Hallo, ich soll eine delta Distribution auf Polynomen als Matrix darstellen. Frage: Wir definierren die Abbildung Sigma1:Pi3 -> {R}, p -> p(1 ) .Überprüfen Sie, dass Sigma1 eine lineare Abbildung ist und stellen Sie sie mit einer Matrix A bezüglich der Basis (1, x, x^2, x^3) dar. Was ich bisher weiß ist, dass sich lineare Abbildungen mit Hi..
hey leute, ich hab ein problem mit einer matheaufgabe und zwar: in einem dreistufigen produktionsprozess werden aus 4 rohstoffen r1 R1, R2, R3, und R4 in der ersten stufe zunächst drei zwischenprodukte Z1, Z2 und Z3 hergestellt, die dann in einer zweiten produktionsstufe zu drei neuen zwischenprodukten X1, X2 und X3 weiterverarbeitet werden. diese..
Hallo Leute... Habe mit der folgenden Aufgabe einige Schwierigkeiten In einem dreistufigen produktionsprozess werden aus 4 rohstoffen (R1-R4) in einer ersten Stufe zunächst drei Zwischenprodukte (Z1-Z3)hergestellt, die dann in einer zweiten Stufe zu drei neuen Zwischenprodukten (x1-x3) weiterverarbeitet werden. Diese werden dann in der letzten s..
Hallo, ich bröuchte eure Hilfe. Ich komme bei diesen drei Aufgaben nicht weiter. Übersetzten Sie zunächst die Matrix in ein Gleichungssystem und lösen Sie dann mithilfe des Gauß-Algorithmus. a)  1  2   1    1          b)  1  2  1 &..
Es seien b1 und b2 4 dimensionale Spaltvektoren. A eine 4x4 Matrix. Weiterhin gibt es x1,x2,x3 Vektoren (zu faul die hier hin zu schreiben.) Es gelte: Ax1 = b1 Ax2 = b2 Ax3 = 2b1 + b2 1. Finden sie Lösung für x mit Ax = 3b1 - 2b2 => Habe mir einen Zeilenvektor von A genommen und diesen mit x1 und x2 multipliziert. Dann jeweils für..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Matrizen Matrix zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!