Menu schließen

Matrizen: Material zum Lernen gesucht !

Frage: Matrizen: Material zum Lernen gesucht !
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 261
0
Hallo zusammen ,
kennt jemand gute Videos bzw.
PDF Datei , wo jemand erklärt was eine Matrix ist und es halt wie ein Lehrer mich voran bringt. Möchte nämlich ein wenig vorarbeiten und unser nächstes Thema wird wahrscheinlich Matrizen sein.

Ich danke euch schonmal im Vorraus!
Frage von matrixboy7 | am 07.09.2013 - 16:40


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 07.09.2013 - 16:52
Wenn du deinen Thread öffnest,
siehst du links unten an der Seite ähnliche Fragen und aber auch Hinweise auf Lernvideos. Schau dich dort einmal um...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 08.09.2013 - 14:49
Ich bräuchte aber Videos oder Links zum Einstieg und habe von den Hinweisen keins gefunden .


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 08.09.2013 - 15:11
Entschuldige bitte, das habe ich überlesen, dass es um Lernmaterial für den Einstieg in die Materie geht. Diese Links sind nun hoffentlich besser geeignet für dich:

http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/matrix-rechnung-uebersicht.html

http://www.mathematik.de/ger/fragenantworten/erstehilfe/matrizen/matrizen.html

http://www.mathematik.net/matrizen/21.htm

http://www.gnoerich.de/formelsammlung/formelsammlung.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 261
0
Antwort von matrixboy7 | 08.09.2013 - 16:38
Wie mache ich daraus die stationäre Verteilung , wenn 300 Kunden vorhanden sind :

M = (0,6 0,1 0,1)
(0,2 0,7 0,1)
(0,2 0,2 0,8)

Wäre cool wenn jemand mir es genau erklären würde.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Matrizen: Multiplikation ?
    Kann mir jemand sagen, wie ich diese Matrizen multiplizieren kann: ( 2 -1 ) ( 1 1 ) 0 3 0 1
  • Diagonal matrizen
    Prüfen Sie, ob die Matrizen A= ( 0 0 1 ) 1 0 1 1 0 0 B = ( -2 1 -4 -4 -3 2 -3 -3 0 0 -1 0 1 -1 4 3 diagonalähnlich..
  • Matrizen
    Hallo habe folgende Aufgabe zu lösen , die ich allerdings nicht hinkriege. Prüfen Sie, ob die Matrizen A= ( 0 0 1..
  • Matrizen- Lineare Abbildungen
    halllooo ich habe eine ernstes problem bezüglich matrizen und linearen abbildungen....ich hoffe, dass mir jemand helfen kann..
  • Mathe - 3. Fach (stochastik, matrizen etc)
    Hallo ihr! mein drittes (also schriftliches) Fach ist Mathe. Da kommen ja Stochastik, Matrizen und Analysis vor. Analysis geht ..
  • Matrizen
    Vielleicht kann mir jemanden einen Ansatz geben. Finde keinen Anfang.. Ein Unternehmen fertig drei Typen von geraten G1,G2,G3..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: