Menu schließen

Lust



1045 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 1034 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dische, Irene - Mr. Lustgarten verliebt sich Deutsch > Dische, Irene - Mr. Lustgarten verliebt sich


11 Dokumente zum Thema Lust:

Zwei Hauptfragen bezüglich des Utilitarismuses werden hier beantwortet INHALTSVERZEICHNIS 1. Einleitung o Definition des Utilitarismus 2. Biografie von John Stuart Mill 3. Was ist Thema des Textes? o Geben Sie seinen Inhalt wieder 4. Wie bestimmt Mill die Begriffe Lust und Glück? o Benennen Sie auch, was er ausdrücklich darunter nicht versteht 5. Diskutieren Sie seine These, es sei besser, „ein unzufriedener Sokrates al ein zufriedener Narr zu sein“ Und nehmen Sie Stellung zu der Behauptung: „Der Utilitarismus ist eigentlich eine besonders raffinierte Form des Egoismus 6. Schlusswort o Eigene Stellungnahme o Kritik am Utilitarismus (3400 Wörter)
Klausur zum Thema Moralvorstellungen unter der Frage "Was soll ich tun?" Besprochene Texte: - "Die "eudaimonía" als Ziel allen Handelns" - Aristoteles - "Die Lust als Lebensziel" - Epikur - "Tugend als Weg zur Glückseligkeit" - Seneca - "Das Prinzip der Nützlichkeit" - Jeremy Bentham - "Was heißt Nützlichkeit?" - John Stuart Mill mit Lösungen! (mehrere Seiten lang, Note: 1) (1897 Wörter)
Lustschloss Dosalo als Ort der Sünde Stadtschloss als Zentrum der Macht, der Staatsgeschäfte Stadthaus als Ort der Nähe zum Hof Sabionetta als Ort der bürgerlichen Tugendideale, fern vom Hof Gut des Grafen Appiani Haus des Kanzlers Grimaldi Kloster und Kerker (165 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Zusammenfassung, Erzähler, Handlung, Personen, Deutung Das ist die Textinterpretation zu "Der Richter und sein Henker". Die Geschichte wurde sehr gut erklärt und macht Lust darauf, die Geschichte selber zu lesen. Wer die Geschichte "Der Richter und sein Henker" nicht kennt, sollte die Textinterpretation lesen. (614 Wörter)
In qualitativer Kürze mit Tafelbild und einer Zusammenfassung (eignet sich auch für ein Kurzreferat) (1 Seite) (254 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Dische, Irene: Mr. Lustgarten verliebt sich (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Aufgabe war es sich in der Facharbeit darüber auseinanderzusetzen, inwiefern ein Literaturkanon sinnvoll für den Deutschunterricht wäre. 1 Vorwort 2 Die Quittung für die Spaßgesellschaft: Die PISA-Studie 2. 1 Ziele nach PISA: Wecken der Lust zum Lesen 2. 2 Die Diskussion über einen neuen verbindlichen Literaturkanon 2. 2. 1 „Wer nicht liest, bleibt doof“ 2. 2. 2 „Belesenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ 2. 3 Exemplarische Meinungsumfrage 2. 3. 1 Die Ergebnisse unter Schüler 2. 3. 2 Die Ergebnisse unter Deutschlehrern 3 Nachwort 4 Literaturverzeichnis
Diese Zusammenfassung beschäftigt sich mit dem psychoanalytischen Persönlichkeitsmodell. Dabei wird auf folgende Prinzipien eingegangen: Es-Lustprinzip, Über-Ich, Realitätsprinzip. (305 Wörter)
Es war die Aufgabe über ein bekanntes Märchen ein Gedicht zu verfassen, hier zu suchte ich mir Schneewittchen herraus um es in einem lustigen Gedicht wieder zu geben. (511 Wörter)
Knapp bei Kasse, aber trotzdem Lust auf Ausland? Bei einem Work and Travel kombinierst du Gelegenheitsjobs mit einer interessanten Reise. Wir geben Tipps und Infos zur Planung, Vorbereitung und der Jobsuche. (1223 Wörter)

1034 Forumsbeiträge zum Thema Lust:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallöchen leute, ich hab hier mal so ne gedichtsanalyse gemacht und würd mcih supi freuen, wenn mir jmd mal so ne art feedback geben könnte, damit ich ungefähr weiß, wie ich stehe... danke schonmal... also das gedicht ist ein sonnett von martin opitz mit der überschrift sonnett (auß dem italienischen petrarchae, 1624) Im Sonnet, geschrieben ..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Das ist die Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/102v6uapx9j.jpg Einleitung: In der Kurzgeschichte „Ein netter Kerl“ geschrieben 1978 von Gabriele Wohmann geht es um eine Familienkrise, die durch mangelnde Kommunikation verursacht wird. Das Kommunikationsproblem handelt von einen Gespräch einer Gruppe, die sich über das Ausse..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
hey leute, mir is zieeeeeeemlich langweilig und dann dachte ich: wem langweiig ist kann hier seine langeweile mit zweideutigkeiten loswerden.... es gibt im alltag sooooo viel was man zweideutig verstehen kann! was was das beste lustigste? also bei mir wars en lehrer der sagte: lass stecken... ich zieh ihn später wieder raus (er meinte sein..
Also, wir sollten in Deutsch eine Rollenbiografie schreiben. Aber jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiterschreiben soll. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen ? Hier ist dass was ich bis jetzt habe: Ich bin Odoardo Galotti, ein ehemaliger Obrist, und lebte allein auf meinem Landgut bei Sabionetta. Meine Frau Claudia lebte mit unserer einzi..
Könnt ihr mal bitte Korrekturlesen und u.U. Verbesserungsvorschläge geben? Und schauen ob das vom Aufbau einer Gedichtinterpretation passt? Dankeee Das Gedicht Maifest, welches 1775 von Johann Wolfgang von Goethe verfasst wurde, handelt von der Liebe zweier Menschen, welche vor allem durch die Natur ausgedrückt wird. Die Stimmung in diesem Ged..
Hallo :) Kann mir jemand bei meiner Gedichtsanalyse helfen, im Hinblick auf Inhalt, Stilmittel, formaler Aufbau, ...? Clemens Brentano - Wenn die Sonne weggegangen (1803) Wenn die Sonne weggegangen, Kömmt die Dunkelheit heran, Abendrot hat goldne Wangen, Und die Nacht hat Trauer an. 5 Seit die Liebe weggegangen, Bin ich nun ei..
liebe freunde.... morgen klausur und keine lust zu lernen.... brauche vokabeln für ne bildbeschriebung auf spanisch, hleft mir ihr chicas dieser welt! LG, der DON
Hallo, ich versuchte eine Präsentation zu schreiben aber ich bin kein Dichter. Ich habe überhaupt keine Ideen.. Gute Präsentation soll enthalten: Titel, Autor, wie bist du auf das Buch gekommen?,Handlung, Hauptfigur, eigene Meinung, Empfehlung, Das was ich geschrieben habe ist zu kürz. Hat jemand vielleicht lust mir zu helfen? Was soll ich hinz..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Ich muss ein Fallbeispiel für die Schule machen und ich weiß nicht wie? Könnten Ihr mit helfen? Aufgabe: Konstruiere ein kurzes Fallbeispiel (lustig) welches belegt, das Hans eine ausgeprägte Sachkompetenz allerdings eine sehr geringe Sozialkompetenz besitzt.
Also habe einige Argumente zum Thema Schuluniform geschrieben + Beispeil. könnt ihr das Kontrollieren bzw. vielleicht einbisccehn besser formulieren, wenn nötig ist. BITTE DANN NICHTS VON INTERNET KOPIEREN UND DANN EINFÜGEN WICHTIG! Gegen A argument against is that the uniforms willbe dirty or stink because you can`t wash them every day. F..
habt hr lustige ideen, unter denen man ein motto-wichteln laüfen lassen kann...nur schrottwichteln ist langweilig....was richtig verrücktes...habt ihr ne ahnung?
Hallo, ich habe eine ernstgemeine Frage. Kann man sein Peniswachstum positiv beeinflussen? Ich habe darüber mit Kumepls diskutiert, erst war´s nur lustig, dann aber ernst gemeint ! Kann man sein Peniswachstum so beeinflussen, dass das Wachstum früher oder stärker oder so einsetzt ? Viele Grüße !
Heyho! Ihr kennt ja bestimmt alle diese "Viel Glück" und "Du schaffst das" Plakate die vorm Abi um die Schule rum hängen. Dies Jahr will ich mich auch dran beteiligen aber irgendwie fällt mir kein Spruch ein. Es soll was lustiges, gerne auch ironisches sein. Es ist für ein Mädchen und sie kann Mathe und Naturwissenschaften im Allgemeinen nic..
äußere Lebensumstände Der alte Mann führt ein sehr einsames Leben. Er wohnt alleine in dem obersten Stockwerk eines Hauses. Es ist wahrscheinlich eine Einzimmer-Wohnung, vielleicht ist er Pensionär. Sein Alltag ist ziemlich einseitig und langweilig. Erscheinung Sein Äußeres Erscheinungsbild wird mit Verben wie "grau" beschrieben, des Wei..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lust zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!