Menu schließen

Kurzbiographie



71 Beiträge gefunden:

59 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Biographien Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Biographien


59 Dokumente zum Thema Kurzbiographie:

Ausführliches, gut strukturiertes Lesetagebuch zu Die Räuber von Friedrich Schiller. Inhalt: Kurzbiographie von Friedrich Schiller, Die Handlung in Kürze, Aufbau des Dramas, Personenkonstellation, Charakterisierung von Karl Moor, Kreativ Aufgabe: Selbstgeschriebener Monolog von Spiegelberg, Persönliche Stellungnahme, Quellen (2943 Wörter)
Eine kurze Biographie von Friedrich Schiller: Leben, Werke und wichtige Zahlen. (148 Wörter)
Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Eine Kurzbiografie über eine Seite von Friedrich Schiller angefertigt für ein Portfolio über Schiller und Goethe. Quellen: Brockhaus,Wikipedia und andere. (333 Wörter)
Ausführliches Referat zum Thema Naturalismus mit Begriffserklärung, Merkmalen, Einflüssen auf und durch den Naturalismus unter Einbeziehung von Henrik Ibsens Buch Gespenster mit Kurzbiographie, Entstehungsgeschichte, Personen, Inhalt, Form, Sprache und Interpretation. Zusätzlich ein Handout. Gliederung: 1. Naturalismus 1.1 Begriff 1.2 Merkmale 1.3 Vorbilder/Einflüsse auf den Naturalismus 1.4 Tendenzen/Einflüsse durch den Naturalismus 1.5 Wichtigste Vertreter 2. Henrik Ibsen - Gespenster 2.1 Kurzbiographie 2.2 Entstehungsgeschichte 2.3 Personen 2.4 Inhalt 2.5 Form und Sprache 2.6 Interpretation 3. Quelle Format: Word 97 - 2003 (.doc) (2407 Wörter)
Die Datei behandelt das Leben und das Werk von William Shakespeare. Es enthält eine Kurzbiographie dazu eine Bibliographie über die wichtigsten Dramen in Tabellenform. Als zweiter Punkt wird der Inhalt des Films "10 Dinge die ich an dir hasse" wiedergegeben. Im nachfolgenden wird das Drama "Der Widerspenstigen Zähmung" beschrieben und Parallelen gezogen. Ein Unterpunkt zu dem Drama ist das Elizabethanische Theater und die Inszenierung von Shakespeare- Stücken heute. Als letztes werden die Sonette von Shakespeare behandelt, d.h. die allgemeine Form und Sonett 141 im Besonderen, da es eine zentrale Rolle im Film spielt. (1206 Wörter)
Dies ist eine Kurzbiographie von William Shakespeare. (241 Wörter)
Eine sehr ausführliche Biographie von Otto Fürst von Bismarck. (767 Wörter)
Eine Biographie über Vincent van Gogh mit wichtigen Daten und Werken. (360 Wörter)
Referat mit den Gliederungspunkten: Kurzbiographie des Autors; Wichtigste Werke; Inhalt des Romans; Eigene Meinung (2420 Wörter)
Aufbau und Geschichte des Abakus, Konrad Zuse Kurzbiographie, Daten und Entstehung des Z3, Geschichte und Aufbau der Colossus, Entstehung und Aufbau der Mark I, Geschichte und Daten zum ENIAC, Aufbau und Funktionsweise eine Elektronenröhre und eines Relais, Glossar Inhaltsverzeichnis: 1 Einleitung 2 Der Abakus 2.1 Der Aufbau und verschiedene Formen des Abakus 2.2 Die Geschichte Abakus 2.3 Die Zahlendarstellung auf dem chinesischen Abakus 3 Konrad Zuse und die Z3 3.1 Kurzbiographie Zuses 3.2 Die Entstehung und Daten der Z3 4 Die Colossus 4.1 Die Entstehungsgeschichte der Colossus 4.2 Der Aufbau der Colossus 5 Die Mark I 5.1 Die Entstehung von der Mark I 5.2 Einzelheiten über die Mark I 6 ENIAC 6.1 Die Entwicklungsgeschichte des ENIACs 6.2 Daten des ENIACs 7 Relais und Elektronenröhre 7.1 Aufbau und Funktionsweise eines Relais 7.2 Arbeitsweise einer Elektronenröhre (3251 Wörter)
Eine Biographie von Leonardo da Vinci und einen Überblick über seine Werke (1392 Wörter)
Dies ist ein(e) Kurzvortrag/Biographie über Albert Einstein. Der Vortrag ist schon in Stichpunkten verfasst, aber trotzdem gut verständlich. Er ist in 6 Teilabschnitte geteilt. (1417 Wörter)
Eine Zeitleiste, die das Leben und die Werke enthält von Leonardo da Vinci (3830 Wörter)
Lesejournal beinhaltet: Kurzbiographie des Autors, Inhaltsangabe, Textbeschreibung/Analyse/Deutung, eigene Bewertung Interessant (2021 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Paul Thomas Mann mit Zeitleiste seines Lebens und seiner Werke. (913 Wörter)
Kurzbiographie über Kaiser Augustus (352 Wörter)
Beschreibung der ganzen Ära um Konrad Adenauer. Mit Kurzbiographie, Erklärung von Wirtschaftswunder und Politik der Stärke. (1327 Wörter)
Verschiedene Schriftsteller und ihre Werke. Wie sie lebten, wie sie dachten und was sie erreichten. (3214 Wörter)
Referat über Ludwig Andreas Feuerbach
Eine sehr ausführliche Biographie Einsteins und eine recht verständliche Erklärung der Relativitätstheorie. (1199 Wörter)
Sehr ausführliche Buchvorstellung zu dem Werk von Inge Deutschkron "Ich trug den gelben Stern". Das Buch gibt die Erzählungen einer jüdischen Frau wieder, die im dritten Reich gelebt hat und von ihren Erfahrungen berichtet. (2459 Wörter)
kurze Biographie zum Leben und Wirken von L.v. Beethoven (68 Wörter)
Eine Biografie über Johann Sebastian Bach (224 Wörter)
Eine umfassende Biographie seine wichtigsten Werke; Preise (1238 Wörter)
Die Bedürfnispyramide von Abraham Maslow wird nach seiner kurzen Biographie und der psychologischen Richtung, die er gründete, ausführlich erklärt. (424 Wörter)
Eine Biographie von Marco Polo (Entdecker). (284 Wörter)
Eine ausführliche (3 Seiten) Biographie von Ernesto "Che" Guevara. (1304 Wörter)
Biographie und Lebenslauf des Schriftstellers Wolfgang Borchert mit Zeitleiste. (534 Wörter)
Jahreszahlen und geschichtliche Ereignisse,Werkverzeichnis mit Erscheinungsjahr, Lebenslauf und Familie, Ehrungen und Auszeichnungen für sein schriftstellerisches Werk (1648 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

12 Forumsbeiträge zum Thema Kurzbiographie:

Hallo Spanisch-Begeisterte, ich schreibe am 13.02.12 eine Klausur in Spanisch und ein Thema könnte eine Kurzbiographie sein. Hab schon mal übungsweise eine geschrieben, jedoch bin ich mir mit der Grammatik nicht immer so ganz sicher. Also wann ich die Zeitformen (indefinido, imperfecto) verwende. Daher wär es toll wenn ihr mal über meinen Te..
Ich rast gleich aus! Google & Wikipedia sin echt fuer`n A****! ---- Hallöle. Ich muss 11 Fragen zum Nationalsozialismus beantworten und das bis Morgen! Jetzt bitte keine Predigten wie `auf`n letzten druecker arbeiten` & so ;( ich bin schon genug damit bestraft, das mein s und w mein sich heute Morgen entschlossen haben, nicht mehr zu f..
Hallo da draussen Könte mir mal jmd folgende Dinge über die Romantik mitteilen: - Definition - Hauptmerkmale - Hauptkünstler (mit Name, Werk und Kurzbiographie) Danke im Vorraus
Das Thema bzw der Titel meiner Facharbeit ist "Aperfect World?" Dazu habe ich mir den Roman Aldous Huxleys ausgesucht, der eine utopische Welt illustriert. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich anfangen soll und worin meine Leitfrage bestehen könnte.. Ich habe mir folgende Gliederung überlegt: 1. Vorwort: Warum ich das Thema und das Buch ge..
kurze Einleitung bei Jugend ohne Gott mit Kurzbiographie Horvaths und Thema in 2 - 3 Sätzen? Wie kann man Themen wie Wandlung des Lehrers oder die Schuldfrage erörtern?
Hallo, ich suche Ausarbeitung zum Thema Waldorfpädagogik... Kurzbiographie des Begründer, Bild vom Kind, Bild vom Lernen, Lern-und Entwicklungsziele im ersten Jahrsiebt, Räume und Spielmaterial, Aufgaben des Erzieher, kritische Auseinandersetzung bezüglich der Waldorfpädagogik.... Danke....
hätte jemand verbesserungsvorschläge J’ai choisi Edith Piaf pour ma présentation d’une célèbre Française . Edith Piaf a ete une chanteuse et actrice française de music-hall et de variétés qui devenait populaire dans le monde en faisant de la publicité. Elle est née le 19 décembre 1915 à Paris par Louis Leplée, directeur d`un cabaret des Champs-Ely..
Kennt jemand das Buch die "Die verlorene Ehre der Katharina Blum?" Hat jemand vielleicht eine kurzbiogrphie von Katharina Blum...?
hey, hat jemand von euch ne ahnung, wo man kurzbiographien über stein und hardenberg finden kann?
Hi Leute! Kann mir jemand von euch die Kurzbiographie von Andrew Llyod Webberdurchgeben! Wäre echt nett! Danke
Hi schreib morgen Musik Klausur und brauche dafür noch eine Kurzbiographie von Anton Bruckner, kann mir da vielleicht einer von euch helfen? Grüße
Hallo, ich muss eine Kurzbiographie über Robert Koch schreiben. Kann mir jemand sagen WER ER WAR ? Was hat er endeckt ? Auf WIKIPEDIA stehen WENIG INFOS! Bitte helft mir! Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzbiographie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!