Menu schließen

Kugeln Aufgabe



66 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 65 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kugeln Aufgabe:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Kugeln Aufgabe:

hab probleme ich weiss keinen lösungsweg also die aufgabe ist: verschieden große kugeln werden aus dem gleichen material(eisen) hergestellt. wie schwer ist eine kugel mit dem durchmesser d= 11,5cm Durchmesser(cm)//Gewicht(g) 1//4 0,5//0,5 3,2//127 4,8//429 2,2//41 danke schonmal =)
Hallo, ich bin etwas verunsichert, weil ich die letzten Mathestunden krank war und nicht genau weiß, wie man die Aufgaben rechnet. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Aus einer Urne mit 15 weißen und 5 roten Kugeln werden 8 Kugeln ohne Zurücklegen gezogen. Mit welcher Wahrscheinlichkeit sind unter den gezogenen Kugeln genau 3 rote kugeln..
Hey. Folgende Aufgabe: In einer Urne befinden sich 7 schwarze und 13 weiße Kugeln. Ab welcher Anzahl von Ziehungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur weiße Kugeln (mit Zurücklegen) gezogen werden, kleiner als 10%. Bei der Aufgabe habe ich keine Ahnung, weiß nur das man es mit dem Logarithmus lösen soll und das irgendaws mit 5 oder so herauskom..
Hallo..wir haben mit dem o.g Thema in Mathe angefangen und ich habe zu ein paar Aufgaben einige Fragen.. 1.) a.) Wie groß ist der Erwartungswert für die Augenzahl beim Werfen eines Würfels? b.) Es werden zwei Würfel geworfen. Berechnen sie den Erwartungswert für die Augensumme. Bei der a.) muss man doch gar keine Tabelle aufstellen..weil die..
Ich hab hier ein paar Aufgaben, die ich nicht verstehe. Vielleicht kann mir ja jemand helfen: 1. Eine Münze wird 5 mal geworfen.Die Zufallsgröße X gibt an, wie oft dabei Zahl auftritt. Bestimmen Sie den Erwartungswert von X. 2. Eine Urne enthält 6 Kugeln: Kugel 1, 2, 3, 3, 4, 6. 2 Kugeln werden mit einem Griff gezogen. Bei zwei Dreien erhält man ..
Hallo, folgende Aufgabe: Eine Urne enthält 4 weiße Kugeln, 3 blaue Kugeln und 1 rote Kugel a) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man beim dreimaligen Ziehen einer Kugel mit Zurücklegen drei verschiedenfarbige Kugeln zieht? Ich habe dort ca. 14% raus. Ist das korrekt?
Ein kugelförmiger Gasbehälter (durchmesser = 10 m) berührt direkt eine senkrechte Mauer in 6 m Abstand vom linken Mauerende im Punkt T(-6|0|5). Er soll durch eine schräge Platte, die am Boden bei A(0|16,25|0) und B(-12|16,25|0) verankert ist und in den Punkten C(0|5|15) und D(-12|5|15) durch senkrechte Streben gestützt wird, abgedeckt werden. 1...
Guten Tag :) ich komme mit diesen Aufgaben nicht klar, kann mir jemand helfen und-oder sie lösen? Vielen Dank! 1 Eine Münze wird zweimal geworfen, bestimme die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis - einmal Wappen - mindestens einmal Wappen 2 Eine Münze wird dreimal geworfen, welche Wahrscheinlichkeit hat das Ereignis - mehr als zweimal..
 hier bei geht es um eine Aufgabe die sich mit der wahrscheinlichkeits Rechnung umfasst und wollte fragen wieso man bei der einen Aufgabe mit zurücklegen die wahrscheinlichkeit mal 2 genommen wird siehe Aufgabe 1 (4/7)^2 x (3/7)^2 und bei der 2. Aufgabe P(GG)= (3/5) x (3x5) ohne mal 2 ? Aufgabe In einer Urne liegen 7 Buchstaben, viermal das ..
Habe Fragen zu paar Aufgaben. Die Karten eines Skatspiels werden gründlich gemischt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist die unterste Karte eine 10 oder eine Bildkarte? Meine Lösung: Ein Skatspiel hat ja 32 Karten...4 davon sind eine 10 und 16 davon sind eine Bildkarte, d.h. 4/32 + 16/32 = 20/32 20/32= 62,5% Stimmt das so? Bei einem..
Hi, ich habe da mal eine Aufgabe die ich überhaupt nicht verstehe: In einer Urne befinden sich 10 blaue (B) 8 grüne (G) und 2 rote (R) Kugeln Frage: Wie viele Kugeln müssen der Urne mit Zurücklegen entnommen werden, damit unter den gezogenen Kugeln mit wenigstens 90%-iger Wahrscheinlichkeit mindestens eine rote Kugel ist? Hinweis: Beachten Sie ..
ich hab hier eine aufgabe und weiß überhaupt nicht wie ich vorgehen muss :( vllt könnt ihr mir ja helfen. in einer urne befinden sich 4 gelbe kugeln und 2 rote. es werden mit einem griff kugeln aus der urne gezogen, wobei nur die farbe der kugeln eine rolle spielt. für eine gezogene gelbe kugel erhält der spieler 2 €, für eine gezogene rote kugel ..
Hallo ,     ich verstehe nicht wie man bei dieser Aufgaben vorgehen soll um sie zu lösen .   Die Aufgabe lautet: In einem  grünen Strumpf sind 5 rote und 3 blaue Kugeln. In einem blauen Strumpf sind 5 rote und 3 grüne Kugeln.  Aus jeder wird eine Kugel gezogen.   Wie groß ist Wahrsch. Dass die Kugel aus ..
Zwei Metallkugeln mit gleicher Masse m udn gleicher Ladung Q hängen an zwei isolierenden Fäden der Länge l. Leiten Sie eine Formel für den Abstand d her, den die Kugeln im Gleichgewichtszustand zueinander haben. Ich schreibe morgen eine Physik-LK-Klausur, ich krieg die Aufgabe i-wie nicht hin und kann mir (leider) gut vorstellen, dass sie morgen d..
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Hallo, für eine Aufgabe muss ich die Ladung zweier Kugeln mit gleicher Ladung berechnen. Dazu habe ich die Formel nach Q aufgelöst die sah dann so aus: Q = 4 * pi * epsilon0 * r^2 * F dann die wurzel Aber wie kriege ich in dem ganzen Zeug wieder die Einheit für Coulomb, laso C wieder raus?
also ich ahbe echt keine ahnung was ich tun soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen und das ist die aufgabe: "der figur(bild mit kugeln) kannst du eine folge entnehmen.gib zunächst die ersten 10 glieder der folge an. erstelle dann eine formel für die folge." so wenn ich z.b die kugeln abzähle, müsste die folge 1;4;9;16;...sein.
Ich habe hier ein Problem mit zwei Aufgaben zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, obwohl diese Aufgaben megaeinfach sind. Klingt komisch, ist aber so. Aufg.1:"In einem Kasten sind 41 Kugeln mit den Zahlen 10 bis 50. Es wird eine Kugel gezogen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der gezogenen Kugel eine Primzahl ist?" Ich habe hie..
Muss folgende Aufgabe lösen. Bis jetzt bin ich mit einem Baum gescheitert... Wie würdet ihr sie lösen? In einer Urne liegen 3 weisse und 7 schwarze Kugeln. Es werden 4 Kugeln mit einem Griff gezogen. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, mindestens eine weisse Kugel zu ziehen?
(Aufgaben und Lösungsansätze) In einer Eisdiele werden neun verschiedene Sorten Eis verkauft. a) Wie viele Möglichkeiten gibt es, drei beliebige Kugeln in beliebiger Folge in eine Eistüte zu tun? Das habe ich nun so verstanden, dass die Reihenfolge nicht berücksichtigt werden muss und das ganze "mit Zurücklegen/Wiederholungen" abläuft. ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kugeln Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!