Menu schließen

Kontrovers



39 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Kontrovers:

Erklärt die verschiedenen Arten von Erörterungen und beinhaltet auch hilfreiche Links und Quellenangaben. (Die Aufgabe war, für eine Hilfskartei einen Eintrag zu "Erörterungen" zusammen zu stellen). (392 Wörter)
Kontroverse textgebundene Erörterung. Klassenaufsatz Jahr 2003 9. Klasse. Thema: Erhaltung der Gesundheit. Für eine Verbesserung der Lage. (607 Wörter)
Wörter:961 Aufgaben: 1.) Erläutern Sie, inwieweit die klassische Antigone von Sophokles immer wieder die Möglichkeit zur Adaption bot bzw. bietet (Frage der Aktualisierung). 2.) Stellen Sie dar, warum die klassische Form (Aristotelisches Theaterverständnis)im 20. Jahrhundert keine oder nur eine geringe Wirkung auf den Rezipienten haben kann.(Diese Aufgabe ist durchaus kontrovers diskutierbar.) Die einzige Quelle dazu war der Anhang des Dramas "Antigone" als Hamburger Leseheft. (962 Wörter)
Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Edmund Hillary und Tenzing Norgay bestiegen am 29. Mai 1953 den bis dahin unbezwungenen Mount Everest im Himalaya. Dieses historische Ereignis und die damit verbundene Kontroverse wird hier vorgestellt. (120 Wörter)

34 Forumsbeiträge zum Thema Kontrovers:

@alle: Ich steh` grad völlig neben mir. Auf die Schnelle fällt mir da leider nichts ein: Pro-Contra für ein nächtliches Ausgangsverbot für Jugendliche und das in eine kontroverse Eröerterung "verpackt". Ich habe bereits: Pro Jugendkriminalität nächtlicher Randalismus Contra zu den obigen Aussagen ...? Es wäre echt nett, wenn ihr mir..
Für ein Referat zur Berliner Mauer soll ich eine erkenntisleitende Frage stellen. Sie soll problemorientiert und kontrovers sein. Außerdem soll sie das Thema auf einen bestimmten Aspekt hin konzentrieren. Habt ihr Vorschläge?
Im letzten Jahrhundert hat sich die Globalisierung ganz stark entwickelt. Für eine deutliche Bezeichnung dieses Phänomens spricht das Auftreten von vielen Betriebskette wie McDonald’s, Starbucks, etc. überall auf der ganzen Welt. Gefährdet die Globalisierung unsere Kultur? Der folgende Text beschäftigt sich mit der weltweiten Entwicklung von McDona..
US-Präsident Donald Trump hat erneut eine Welle des Zorns zu sich gezogen, diesmal für seine Behauptung in einer Rede vor einem Monat auf einen Anschlag in Schweden, was aber nicht tatsächlich geschehen sei. Im Kommentar „Wie viel Trump muss sein?“, der am 27.2.2017 auf den Onlineportal des Spiegels veröffentlicht wurde, äußert Anna Rei..
Ich brauche ganzb dringend ansätze oder antworten auf dei folgenden fragen! Danke :) 1) Gründe für Gemeinsamkeiten und Unterschieder der Raktion der österreichschen, der tschechischen und der Danziger Bevölkerung auf den Einmarsch deutscher Truppen! 2) Warum wird eine Appeasement-Politik in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert? Eine In..
hey ihrs, ich halte demnächst einen vortrag über das bauhaus bzw. den bauhaus-stil mit besonderem blick auf die architektur. wir haben zur aufgabe, eine problemfrage zu formulieren und diese zu erörtern. hatte an eine fragestellung gedacht, die mit dem funktionalismus zusammenhängt, kann aber irgendwie keine aufstellen, die kontrovers genug wäre. ..
)Hallo Leser, ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt aber ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich bin momentan in der 12.Klasse und bereite mich gerade auf meine 5Pk in Geschichte.Das Nebenfach ist egal. Ich brauche ein Thema und suche schon verzweifelnd seid 2 Stunden im Internet, morgen muss ich schon mein Thema einreichen. Nicht das..
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Hallo. Ich hätte eine Frage. Ich soll bis nächste Woche eine Erörterung zum Thema "Dein Gott ist nicht mein Gott - zum Karikaturstreit und weiteren religiösen Kontroversen in Israel(Sunniten & Schiiten)" schreiben. Kann mir einer von euch einen Tip geben wie ich da ran gehe? Informatonen habe ich bis jetzt genug aber ich weiß einfach nicht wie ..
Also eine Erörterung über das Automobil! (Erfindung vor 125 Jahren) kontrovers, wahrscheinliches Prüfungsthema! Vorteile -Unabhängigkeit -Bestandteil der Wirtschaft - Nachteile -hohe Unfallzahlen -Umweltverschmutzung -steigende Preise Das Auto entstand nicht von heute auf morgen. Der Wunschtraum, so schnell zu fahren, wie die Vögel fli..
1. Was bringt uns die Auseinandersetzung um die Geschichte der Kindheit nach Hurrelmann und Bründel? - zu viele künstliche Welten – zu wenig reale Erfahrungsräume - Keine Erfahrungen mit der realen Welt - Beeinflussung der Eltern-Kind-Beziehung durch subjektive Emotionen/Bedürfnisse der Eltern - Erziehung institutionalisiert und stand..
Hallo! Ich lese gerade ein zusammenfassendes Werk über Existentialismus, in dem es in großen Teilen um Jean Paul Sartre geht. Darin werden seine sehr kontroversen Ansichten zur Homosexualität jedoch nur in einem Nebensatz erwähnt. Da mich das Thema aber aus persönlichen Gründen interessiert, würde ich gern mehr über Sartres Sichtweise dazu erfa..
Moin moin Leute Diese Woche möchten wir mit euch über das kontroverse Thema "Killersiele" diskutieren. Durch die negative Berichterstattung der Medien ist dieses Wort entstanden und stellvertretend für gewalthaltige Computerspiele steht. Auslöser war die Debatte nach dem Amoklauf von Emden 2012. Zu diesem breiten Thema lassen sich äußerst v..
14_
kann mir jemannd bitte Ein kontroverse Erörterung zum DSDS schreiben
Hallo :) Heut in der Schuel ahben wir ein Heftle bekommen "Lebensfragen- Kontroversen zur Bioethik" Und dagabs nene kleinen Abschnitt und zwar " Mensch oder Maschine? Ob Herzschrittmachen oder künstliche Hüfte- immer mehr Technik unterstützt bzw. manipuliert den Menschen. Um den Menschen zu verbessern, bedient er sich immer mehr Apparaten. S..
Guten Morgen e-Hausaufgaben Gemeinde, ich muss morgen in Ethik ein Referat halten wo ich am Ende die Frage stellen muss ob es "ethisch/moralisch vertretbar ist". Themen sind frei auswählbar, sollte halt sowohl Pro als auch Kontra Argumente beinhalten damit man auch kontrovers diskutieren kann. Fallen euch Themen ein die diese Kritieren erfüllen?&..
hallo zusammen:) ich bin zur zeit in meinen abi-vorbereitungen. unter anderem habe ich auch das fach sozialwissenschaften. bei den vorgaben steht als ein unterpunkt: "kontroverse perspektiven zum wirtschaftsstandort deutschland im zeitalter der globalisierung" hmmm...ich hab aber leider keine ahnung, was die damit meinen. meine vermutung ist j..
hoi, habt Ihr eine ahnung wie freie bzw. dialektisch kontroverse erörterungen aufgebaut sind? hab morgen meine zwischenprüfung und eigentlich ist es ein witz aber mich würde interessieren obs da irgendwelche supikniffe gibt oder ob es wirklich so simpel ist wie auf wikipedia? also meine lehrerin macht mir eh angst, die themen sind immer zum ausla..
Bitte Bitte Bitte helft mir bei einer Englischen Übersetzung. Ich muss die bis morgen haben und ich bin in Englisch mehr als nur eine Niete. Ich muss ein kleinen Vortrag halten über Jimmy Carter -> Nach seiner Zeit als President Und jetzt hab ich bei Wikipedia aus notlösung geschaut und angefangen den text zu übersetzen. Weils bei mir heute ziemli..
Könnte mir Jemand helfen, den Text zu korrigieren? Ich bereite mich auf die Prüfung vor. Vielen Dank im Voraus :) ------------------------------------------ „Digitalisierung und junge Generation“ ist nichts Neues; allerdings bleibt dieses Thema noch in einer kontroversen Diskussion. Heutzutage lassen sich viele Berichten über die negativen Ausw..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kontrovers zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!