Menu schließen

Konflikte



137 Beiträge gefunden:

17 Dokumente und 120 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gewalt und Konflikte Ethik > Recht und Gerechtigkeit > Gewalt und Konflikte
Thema: Interessen und Konflikte Ethik > Der Mensch > Interessen und Konflikte
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen
Thema: Nahost-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Nahost-Konflikt


17 Dokumente zum Thema Konflikte:

Inhalt: innerer Monolog, Can bittet all seine Liebsten um Vergebung Aufgabenstellung:Der Lehrer Can schreibt vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief an die Nachwelt. Schreibe diesen Brief als inneren Monolog und berücksichtige dabei die verschiedenen Konflikte im Drama, die dabei eine wesentliche Rolle spielen. Anzahl der (658 Wörter)
Dieser Text handelt von den Konflikten zwischen dem einzelnen Charakteren in dem Werk "Antigone" von Sophokles.(Kreon, Antigone, Teiresias, Ismene, Haimon) (659 Wörter)
Gliederung 1) Allgemeines 2) Nutzen von Wasser 3) Trinkwasser/Wasserleitungen/Wasserreinigung 4) Wasserkreislauf 5) Lebensraum im Wasser 6) Wassermangel/Wassernot für Menschen und Umwelt 7) Wasserverschmutzung 8) Naturkatastrophen 9) Wasserpolitik/ Wasser in der Zukunft (Wasserdampfautos) Format: Word 97 - 2003 (.doc) (1446 Wörter)
Dies ist ein sehr detailliertes und gut strukturiertes Religionsreferat über das Christentum. Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt (Entstehung, Spaltung, Krisen, Konflikte, Krisen, etc..) (4796 Wörter)
Verschiedene Konfliktarten mit je drei Beispielen dazu Gliederung: 1.Beispiele - Individuelle Konflikte - Interpersonale Konflikte - Institutionelle Konflikte - Konflikte zwischen gesellschaftlichen Untergruppen - Konflikte zwischen Staaten - Globale Konflikte 2.Konfliktlösungsampel (614 Wörter)
Die Zeit der Einigungskriege wird anschaulich und klar dargstellt. Vorherige Konflikte werden kurz aufgegriffen aber nicht vertieft. Die einzelnen Kriege werden unterteilt in "Anlass", "Kriegsparteien" und "Ergebnis". Zudem wird der "Frieden von Prag" genauer erläutert und die Folgen kurz erklärt. Von der Reichsgründung wird lediglich Ort, Datum und Kaiser erwähnt. Das Handout war darauf ausgerichtet, so klar und deutlich wie möglich die Thematik zu erklären und das Lernen durch Anschaulichkeit und Überischtlichkeit zu erleichtern. (Geschichte, ) (419 Wörter)
Stelle die Zusammenhänge und die Folgen des Ost-west Konfliktes dar sowie der deutschen Teilung (Außenministerkonferenz,Marshall-Plan etc.) (1596 Wörter)
In diesem Referat, wird ein Überblick über das ganze Stück gegeben, neben dem Inhalt werden zentrale Konflikte und die Personenkonstellationen vorgestellt. (416 Wörter)
Referat: Konflikte in England im 17. Jahrhundert
Vortrag über Emilia Galotti, mit der Aufgabenstellung eine Interpretation über "Emilia als missratene Tochter" und einen aktuellen Bezug herzustellen. Außerdem wie ein normaler Buchvortrag: Leseverhalten, Personenkonstellation, Charakteristiken, sprachliche Besonderheiten, Themen, Konflikte, Genre, Gliederung (Dramendreieck) Im Anhang das Handout- Inhaltsangabe, Lessing-Biografie, Schema der Personenkonstellation .938 (1939 Wörter)
Es ist mein ganzes Geschichtsheft vom Jahr 2005 mit zusätzlichen Fotos. Besondere Schwerpunkte liegen auf der Gesellschaft und den Konflikten im Mittelalter. (1570 Wörter)
Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Geschichte des RocknRoll Konflikte und alles um den Rock n Roll als Handout (436 Wörter)
- Johann Wolfgang von Goethe - Die Entstehungsgeschichte von Iphigenie auf Tauris - Historischer Hintergrund - Inhaltsangabe - Konflikte - Charakterisation - Frauenbild von Iphigenie (765 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
"Liberia-die Geschichte eines freien Staates für ehemalige Sklaven", Allgemeine Infos zu Liberia,Die Gründung Liberias, Geschichte Liberias, Doe Putsch, 1. und 2. Bürgerkrieg, Die Zukunft Liberias (418 Wörter)
Facharbeit im Fach Religion zum Thema "Jom Kippur" - dem höchsten jüdischen Feiertag. Gliederung: Vorwort Zusammenfassung Überlieferung Ablauf Konflikte Aktuelles Fazit Quellenverzeichnis (2067 Wörter)

120 Forumsbeiträge zum Thema Konflikte:

Vielleicht kennt ja jemand diese Kurzgeschichte und kann mir dazu noch tipps geben ansonst wär ich auch froh über satzbau verbesserungen oder schönere formulierung :) und eine Rückmeldung wäre auch nett :) In der Kurzgeschichte "Augenblicke" von Walter Helmut Fritz, geschrieben im Jahre 1964, werden die Probleme und Konflikte in der Beziehu..
Heyhey... ich hab hier grad so ne Hausarbeit vor mir legen, da geht es um konflikte in der Famile. Hier steht: Konflikte zwischen den einzelnen Familienmitgliedern schädigen jeden. Dies kann physische und psyschiche Auswirkungen haben. Ich werds aber wahrscheins wenn man mirs noch 100 mal sagt und erklärt nich merken können .. was is psychi..
Hallo, ich muss eine Argumentation schreiben ich bin gegen einen Dresscode. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand die Argumentation korrigieren würde und ein paar sachen hinzufügen oder ändern (Danke)❤ Einleitung: Es wird immer darüber discutiert, ob es vielleicht nicht praktisch wäre, wenn unsere Schule einen Dresscode einführen würde...
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
Hi, ich muss bis heute Abend 12 Uhr eine Hausaufgabe abgeben und ich wollte fragen ob ihr die mal berichtigen könntet? Also ob noch was Fehlt oder auch was Grammatisch und von der Rechtschreibung falsch ist. Hier der Text: Einleitung in das Psychosoziale Stufenmodell des Erikson In dem Stufenmodell beschreibt Erikson bewusst die verschied..
Könnt ihr mir sagen was ich noch verbessern kann und ob die so gut ist oder ob noch was fehlt ? Immer wieder wird in deutschland und an deutschlands schulen über die Einführung Deutschpflicht auf dem schulhof diskutiert. Meiner Meinung nach ist diese Maßnahme sinnvoll , denn gute Deutschkenntnisse sind wichtig , um später Chancen auf dem Arbeits..
Hallo zusammen, wir lesen zurzeit in Deutsch das Buch Andorra von Max Frisch. Nun haben wir dazu zwei Aufgaben bekommen,doch ich komme damit überhaupt nicht klar :( und zwar: 1.)Vermerke für jedes Bild (Kapitel) den Konflikt ,der sich für Andri in dem jeweiligen Bild ergibt! 2.)Gib an ,worin die Funktion jedes Bildes (Kapitel) für die dramatisc..
Hallo zusammen wir lesen in deutsch gerade andorra und haben von unserem lehrer jetzt zwei aufgaben gestellt bekommen 1. Vermerke den Konflikt der für Andri in dem jeweiligen Bild entsteht. 2. Gib an, worin die Funktion jedes Bildes für die dramatische Handlung besteht. Ich versteh die zwei Aufgaben überhaupt nicht Ich hoffe ih könnt m..
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
Otfried Höffe (1943) Wo ein Überfluss seitens der Natur herrscht, wird die Gerechtigkeit aber nur weitgehend, nicht vollständig arbeitslos. Gefragt ist die Gerechtigkeit im gesamten Bereich der menschlichen Beziehungen, so wohl denen der kooperation als auch der Konkurenz, sofern dabei widerstreitende Interessen, Ansprüche oder Pflicht..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Hallo alle zusammen:) wir nehmen in Deutsch den Roman `Der Vorleser` von Bernhard Schlink durch. Dazu haben wir bestimmte Aufgaben in Form eines `Persönlichem Lesetagebuch` bekommen (Abgabetermin 02.04). Ich habe zu den meisten Frage zwar schon eine Vorstellung, die meine persönliche Meinung widerspiegelt, würde mir aber trotzdem gerne anhören..
Aaaalso, wir schreiben morgen eine Klausur in der wir eine Szenenanalyse zu Don Carlos von Schiller machen sollen. Leider haben wir keine allgemeine Einleitung für das ganze Drama aufgeschrieben... Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?^^ Das Drama "Don Carlos" von Friedrich Schiller aus dem Jahr 1805 handelt vom spanischen Königssohn Ca..
Hallihallo, mich würde mal interessieren, was Unterschiede zwischen den obengenannten Volksgruppen sind. Weiß jemand etwas über die vergangene Geschichte? Zwischen wem gab es Konflikte? Welcher Religion gehören sie an? Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Hey, ich hab ein problem, ich finde die 3 konflikte im ersten auftritt im ersten akt nicht raus zwischen ruth und walter lee, kann mir da jemand helfen? ich bin echt ne niete in englisch LG
Ich bitte euch dieses Text zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus! In Polen gibt es ein Sprichwort: „Überall ist gut, aber am besten ist zu Hause“. Doch Studierenden wohnen am meisten nicht zu Hause. Können sie da, wo sie wohnen, auch gut fühlen? Mit diesem Thema befasst sich auch Ludwig Schmitz in seinem Beitrag „Wer räumt di..
hallo ich habe diesen text geschrieben und wollte fragen ob jmd so nett sein könnte ihn zu korrigieren, da ich ihn abgeben muss. ich habe auch den deutsch text reingestellt. über hilfe würde ich mich sehr freune.vielen dank.glg. Französisch: Le Québec d`aujourd`hui était colonisé d´abord par les Indiens. L`origine historique de Québec est e..
Die Rechtsordnung ist eine Regelung, durch die das Volk und der Staat die Konflikte lösen können. Wenn jemand gegen das Gesetz verstößt, muss er mit weiteren Konsequenzen rechnen wie zum Beispiel mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe. Ist das so richtig definiert ?
Ich habe eine Charakterisierung zur Nebenperson David aus dem Buch Whisper geschrieben und würde mich freuen, wenn Sie einen kleinen Blick auf den Text werfen würden. Grammatik/Rechtschreibung/Ausdruck gerne auch Verbesserungsvorschläge. Danke Im folgenden Text wird der Junge David aus dem Buch ,,Whisper“ charakterisiert. David ist 19 Jah..
hat einer das buch gelesen und kann mir weiter helfen ich war 2 wochen krank und muss jetzt alles nach holen ich muss ein arbeitsblatt bearbeiten mit folgenden aufgaben 1) Welche interessen haben die Kriegsweber, Mutter Courage und die Kinder? Welche Konflikte werden dabei deutlcih? 2) Wie werden krieg und Frieden im Eingangsdialog des Wer..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konflikte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!