Menu schließen

Konferenz



84 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 72 Forumsbeiträge



12 Dokumente zum Thema Konferenz:

Referat: 'Deutsche Geschichte von 1945 -1990'
Vorbereitung auf eine Klassenarbeit Nachkriegszeit in Deutschland, Teilung Ost-West 1945-1955 - Das Kriegsende in Deutschland - Vom Ende des 2. Weltkrieges zur Gründung der beiden deutschen Staaten - Konferenzen von Jalta und Potsdam - Frankfurter Dokumente und Die Gründung der BRD - Vom Parlamentarischen Rat zum Grundgesetz - Faktoren, die die Gründung der DDR beeinflussten - Wahlen in der SBZ (671 Wörter)
Was ist Holocaust? Zeittafel der Judenverfolgung (1106 Wörter)
In dieser Hausaufgabe wurde ein Vergleich zwischen dem Ende des 1. und des 2. Weltkrieges angestellt. Des weiteren weden der Versailler Vertrag und die Potsdamer Konferenz verglichen und ausformuliert. (Geschichte, ) (882 Wörter)
Der Vortrag beinhaltet unter anderem die Definition, Rechte der Bürger, die Funktion des Datenschutzbeauftragten, Quellen des Datenschutzes und zum Schluss eine Folie zur Anschaulichkeit! Gliederung: - Definition - Datenschutzbeauftragter - Rechte der Bürger - Prinzipien von 2005 internationale DS-Konferenz "Erklärung von Montreux" - mögliche Quellen für personenbezogene Daten - Pro / Contra - Bedeutung - Quellen (Wirtschaft und Recht, ) (969 Wörter)
Klassenarbeit über das nachkriegs Berlin: Potsdammer Konferenz, Währungsreform, Marktwirtschaft, Zonen, Aufstand, Berliner Blockade usw. ( als Lösungsskizze) (369 Wörter)
Entstehung der konferenz, Konsequenzen dieser Konferenz, Entnazifizierung, Entmilitarisierung, Demokratisierung, Demontage/ Reparationen ( Ergebnisse)Alliierter Kontrollrat, Quellen: Geschichtsbuch westermann, Besuch im Zeitgeschichtlichen Forum, Genauerer Erklärung der Entmilitarisierung (238 Wörter)
Potsdamer Abkommen : - Ziel - Präambel - Die fünf "D" - Demontage - Demilitarisierung - Denazifizierung - Dezentralisierung - Demokratisierung (365 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Beschreibung der Londiner Außenministerkonferenz(1947), der Londoner Sechsmächtekonferenz (1948) und der Warschauer Achtmächtekonferenz (1948), mit Teilnehmern und den Ergebnissen (323 Wörter)
Vom Beginn der EU bis zur aktuellen Situatio (1995) in Form einer Zeittafel! (561 Wörter)
Wie kam es zur Konferenz? Inhalte/Teilnehmer der Konferenz Folgen der Konferenz Vernichtungslager/Konzentrationslager (1203 Wörter)

72 Forumsbeiträge zum Thema Konferenz:

In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
bei der Potsdamer Konferenz wurden die 4 "D" beschlossen -Denafizierung -Demilitassierung -Demokratisierung -Demontage was bedeutet dies? hab mich im Internet schon informiert, aber nichts pasenendes gefunden! Ich sollte jetzt in ca. einem Satz erklären! danke schon mal im Voraus
Der Marshallplan - Referat Gliederung Gründe, Ausgangslage Funktionsweise Bedeutung für Europa und die Welt eigentlich: "European Recovery Program" (ERP) dt: "Europäisches Wiederaufbauprogramm" - zu Ehren des Entwicklers George Catlett Marshall Marshallplan genannt (inoffiziell) 1: Gründe, Ausgangslage Europa - nach Kri..
Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Interpretation der Konferenzzimmerszene (Akt 3, Szene 1) vom Drama Frühings Erwachen von Frank Wedekind hat? Finde leider nichts gutes dazu und der Aufsatz wird bewertet. Vielen lieben Dank für jede Hilfe bereits im Voraus. :) Liebe Grüße
Hallo  Leutee Es geht um die Nachkriegszeiit. Wer ist Schuld an der deutschen Teilung bzw. welches Land hat Schuld (USA,UdSSR,Frankreich,Großbrintannien) Es gab ja eine deutsche Teilung, da es unterschiedliche Besatzungspolitk gab , aber wer war halt Schuld? Spielt die Potsadamer Konferenz eine Rolle? Dringende Hife
Hallo, Ich muss morgen einer Powerpoint Präsi über NAchhaltige Entwicklung abgeben. Doch ich kann die ganzen Informationen (besonders über der Endstehungsgeschichte) nicht kürzen, dass sie auf der Powerpoint Präsi passen würden. Könnt ihr mir bei den letzten frage helfen? : 1)Beschreibe die Entstehungsgeschichte der Nachhaltigen Entwicklung Al..
ich muss eine stellungnahme zur potsdamer konferenz beziehen,aber leider ist mir nicht ganz klar um was es dort genau ging mein ansatz: was und wer:ein Treffen der drei Hauptalliierten des Zweiten Weltkriegs, um auf höchster Ebene über das weitere Vorgehen zu beraten. Thema: sollten die Grenzziehungen in Europa und die Reparationszahlungen, d..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Guten Morgen! Ein Kollege und ich haben nun 2x in diesem Schuljahr, die Schule während der regulären Unterrichtszeit verlassen. Einer der betroffenen Lehrer möchte nun rechtliche Schritte einleiten. Die (vermutliche) Konferenz nächste Woche soll beschließen, ob wir nun weiter an der Schule bleiben dürfen. Unsere Erziehungsberechtigten haben auch..
Hallo zusammen.Machen grad eine Umfrage,ob die Menschen für einen EU - Beitritt der Türkei sind oder dagegen.Haben schon ein wenig Filmmaterial gesammelt.Wollen einen kleinen Kurzfilm drehen.......Brauch aber auch so noch viele Aussagen,weil ich noch eine Statistik dazu aufstelle.Es wird eine Konferenz bei uns an der Schule geben,wo einer vom Europ..
Ich muss eine Art Zeitungsbericht dazu schreiben und ich kanns nicht.Kann mir mal einer bisschen helfen?Würde euch dazu AUch eine spannende Schlachzeile einfallen? Ist echt ziemlich schwer ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ellebracht fährt mit seinem neuen Mercedes am Abend von einer Konferenz nach Hause und er fühlt sich schlecht, denn..
Was sind die Maßnahmen und die Ziele der postdamer konferenz?
hii brauche dringend den Urheber und Adressat des Abschlussprotokolls der „Potsdamer Konferenz“! danke
Warum ist sie denn hauptsächlich gescheitert ?
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hey Leute ich soll bis morgen einen kurzen Zeitungsartikel über Marshallsrede auf der Pariser konferenz am 5. Juni 1947 schreiben und wollte mal wissen was ihr von meinem Versuch haltet /was ich verbessern kann. Danke schön Lg Nina Der Marschall plan- Hilfe für Nachkriegseuropa? Paris. Der amerikanische Außenminister George Marshall verkünd..
Hallo, ich habe einen Megatext in Englisch zu übersetzen, was ich auch schon getan habe (habs zumindest versucht) und müsste mal wissen, ob ich das soweit richtig übersetzt habe. Es ist leider etwas viel, aber vllt hat ja jemand Lust, sich das mal anzusehen und zu verbessern, dank One Laptop per Child (OLPC) is a non-profit association dedicate..
Hallihallo... Ich muss ein Referat ausarbeiten über die Durchsetzung der Beschlüsse der Potsdamer Konferenz, also alles was im Potsdamer Abkommen steht, bezogen auf die einzelnen Besatzungszonen. Wir haben die Besatzungszonen untereinander in der Gruppe aufgeteilt und meine ist die amerikanische.. Kann mir ein Geschichtsinteressierter hierbei e..
Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konferenz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!