Menu schließen

Klima und das Leben



52 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 45 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Klima und das Leben:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Es geht um das Leben in Mexico City. Ist Mexico ein Magnet oder ein Monstrum für die Menschheit? Auch Klima, Vegetation, Flora, Fauna und die Kriminalität wird angesprochen. (681 Wörter)
Ein Vortrag über Cananda! Gehe dabei auf die wichtigsten Dinge ein... (Allgemeines, Wirtschaft, Geographische Beschaffenheit, Wirtschaft ...) (869 Wörter)
Die Aufgabe lautete: „Zeigen Sie an einem konkreten Beispiel, dass Klima eine steuernde Funktion hat.“ Ich bezog mich dabei auch das beispiel der Landwirtschaft und stellte an den Beispielen Deutschland, Kanada, Kolumbien und Indien die Situation dar. (1180 Wörter)
Beschreiben Sie das naturgeografische Potential von Taiwan und bewerten Sie dieses! Begründen Sie den Entwicklungsstand, indem Sie den wirtschaftlichen Strukturwandel Taiwans ab 1985 sowie die Entwicklung und Struktur des Außenhandels charakterisieren! Gliederung Seite 4 1. Taiwan – Ilha Formosa 1.1 Was ist Taiwan? 1.2 Wo liegt Taiwan? 1.3 Die physische Geografie Seite 5 1.4 Das Klima 1.5 Flora und Fauna Seite 6 1.6 Bevölkerung und deren Leben 1.7. Meine Bewertung Seite 7 2. Wissenswertes über Taiwan 2.1 Zur Geschichte ab dem 16. Jahrhundert Seite 8 2.2 Regierung und Verwaltung Seite 9 3. Wirtschaft 3.1 Einleitung – Die vier kleinen Tiger 3.2 Taiwan auf einem langen wirtschaftlichen Weg 3.2.1 Zur Vorgeschichte der Wirtschaft Seite 10 3.2.2 Phase I – ab 1950 Seite 11 3.2.3 Phase II – ab 1958 Seite 12 3.2.4 Phase III – ab 1971 Seite 14 3.2.5 Phase IV – ab 1980 3.2.6 Die Zeit danach Seite 15 3.3 Auswertung Seite 16 Quellen Literaturnachweis Seite 18 Internetadressen Seite 19 Anlagen Seite 21 Erklärung Seite 22 Einverständniserklärung (4372 Wörter)
Überblick über das Land Sierra Leone als Beispiel eines Entwicklungslandes, hohes Bevölkerungswachstum, niedrige Lebenserwartung, Wirtschaft und Politik, 5. Welt (221 Wörter)
In dem Portfolio beschreibe ich unter anderem das Klima und die Wirtschaft in Mali. Die Desertifikation ist ein wichtiger Unterpunkt in meiner Arbeit. (1181 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Klima und das Leben:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo! Ich soll eine umfassende Raumanalyse über China schreiben und habe dazu mehrere Leitfragen bekommen: - Welcher Zusammenhang besteht zwischen China und Deutschland? - Was ist das vorherrschende Klima in China? - Welche Staatsform überwiegt in China? - Einwohnerzahl/Bevölkerungsverteilung von China? - Auf welchem technischen Stand ist ..
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hallo liebe Communtity :D Habe jetzt seit 2 Tagen eine längerfristige Hausaufgabe zum oben genannten Thema auf, das ganze ist als Gruppenarbeit konzipiert und hat folgende Bedingungen: - weit abgelegene Insel ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt (also kein Außenhandel, absolute Autarkie) - 9000 Einwohner darf ich mit auf eine beliebig große In..
Hey ich würde gerne wissen wie der Größenverhätltins zwischen den Reptilien bei den Untershciedlichen Klimazonen aussehen. Bei den endothermen Tieren ist es ja so, dass die Tieren die im kalten Areal leben größer sind als die die im warmen Areal leben. Doch wieso ist es bei den Reptilien bzw Amphibien anders?
Hi ich habe folgende pro und contra argumente bereits aufgelistet. Ich bitte um Korrektur bzw Ergänzungen. danke Pro: -wirkt abschreckend -„Auge um Auge, Zahn um Zahn“-> Vergeltung Gleiches mit Gleichem -Demokratie → Rücksicht auf Volkswillen -kostengünstiger als Haftstrafe -keine Gefahr für die Gesellschaft Contra: -Humaner..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Habe diese Themen: Lage und Topographie, Klima, Bevölkerung,Wirtschaft und Einordnung in die Länderklassifizierung Mein Text: Lage und Topographie: In Südafrika leben von ca. 50 Millionen Menschen rund 35% in Armut und müssen mit einem Einkommen von 1-2 € auskommen pro Tag. Es gibt viele jungen Menschen, die HIV-infiziert sind. Über 1,2 M..
-Ist es die Aufgabe von Politikern und Regierungschefs die Umwelt zu schützen? ( Soll die Regierung besser eingreifen können?) - Deutsch= Umweltpolitik ist eines der wichtigsten Themen in der Politik, weil sie sowohl die Wirtschaft, als auch unser tägliches Leben beeinflusst. Die Welt hat sich im letzten Jahrhundert nach der Industriellen Revol..
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Material vorliegen: Tenreks sind eine auf Madagaskar lebende Säugetierfamilie, die sonst (fast) nirgends mehr vorkommt. Die Tiere haben auf der Insel ein gutes Auskommen, denn das Klima ist tropisch und Schlangen, die natürlichen Feinde der Tenreks, fehlen gänzlich. Tenreks sind recht einfache Säuger, denn sie h..
hey! ;) hab am montag ne prüfung in bio und bin mir bei einer stelle in meinem text nen bissl unsicher. kann sich das vielleicht jemand anschauen und mir nen feedback geben? wäre echt nett und hilfreich! Danke schon mal im vorraus! Treihausefekt und folglich die globale Erwärmung: Der Treibhauseffekt ist eine allmähliche Erhöhung der Dur..
Hallo.. Ich muss bis morgen eine Sachtext Analyse vorliegen haben..Aber ich weiß gar nicht mehr wie ich dabei vorgehen.. Vielleicht kann mir ja irgendwer ein paaar Anhaltspunkte geben... Hier ist der Text: Wohlfühl-Tipps ("Die Zeit", Ausgabe 13) Kennen Sie den: »Beleuchten Sie keine ungenutzten Räume«? Und den hier: »Niemals Dauerlüften ..
Hallo, ist die formulierung "ausgerutscht,versunken,erledigt" ein klimax? und ist das hier ein correctio? "die leute,gutgekleidete leute, ordentliche leute" was ist das für ein stilmittel? " armut ist nicht nur elend,armut ist auch strafwürdig, armut ist makel,armut heißt verdacht." "er denkt an viel: an anzünden, an bomben, an totschießen"..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Hallo liebe Community Ich haette da eine etwas groesere Bitte an euch.Und zwar habe ich morgen meine Eurocom und verplant wie ich bin habe ich das total vergessen. Jetzt habe ich meine Text auf deutsch zwar geschrieben, komm bei der Uebersetzung jedoch gar nicht weiter, da sich lauter grammatikalische Fehler einschleichen. Nun wollte ich fragen, o..
Hey alle zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal 3 Fragen. Ich musste schon mehrer Textanalysen machen aber mit der hier komm ich echt nicht zurecht. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Gruß Karsten 1. Fassen Sie die Hauptgedanken des Autors zusammen. 2. Beschreiben Sie den Gang der Argumentation und untersuchen Sie die sprach..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klima und Leben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!