Menu schließen

Integralrechnung



202 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 200 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


2 Dokumente zum Thema Integralrechnung:

Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

200 Forumsbeiträge zum Thema Integralrechnung:

Halli Hallo wie bereits der Titel zu deuten vermag, suche ich eine simple doch zugleich für mich an der stelle(so Beschämend es auch sein mag)Mathe aufgabe von vieleicht 7-8 Klasse ;) P.S Zum gLück kann ich Das schwerste teil, Integralrechnung. So kommen wir aber auf meine anliegen zurück. f(x)= x+2 und g(x)= X² // das ganze gleichsetzen und ..
Hallo Leute! Also ich schreibe demnächst eine Matheklausur und da es bei mir meist bei den Textaufgaben scheitert, wollte ich gern welche pben. Für Integralrechnung gibt es aber nur 2 Aufgaben in meinem Buch. Kennt ihr noch welcheevtl. mit Lösung? Ansonsten im Netz finde ich leider auchz nichts brauchbares :(
Hallöchen, ich sitze gerade völlig verzweifelt an meiner Mathehausaufgabe. Es geht um Integralrechnung, was ja im Prinzip nicht schwierig ist. Aber an einer Funktion hänge ich gerade, die heißt wie folgt: f(x)= 2x² / x^4 +1 (also: Zwei mal x hoch 4; durch x hoch 4 plus 1 (plus 1 ist nicht mehr in der Potenz).) Gesucht ist, natürlich: F..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo... ich habe mal wieder Probleme bei den Mathe-Hausis.. Das Thema laute: Integralrechnung..die Aufgaben gehören aber zum Thema Parameteraufgaben. Nr. 1. Eine quadratische Funktion mit einer Nullstelle bei x=1, deren Hochpunkt auf der y-Achse liegt, schließt mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten eine Fläche mit dem Inhalt 1 ein..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Hey, Hey, ich muss folgende Aufgabe bearbeiten: Berechnen Sie den Inhalt der Fläche , die vom Graphen von f, der Normalen in P und der x- Achse begrenzt wird. f(x)=-x^2 P(1;-1) Ich habe zuerst die Gleichung der Normalen aufgestellt: n(x)=-2x+1 Kann ich jetzt Folgendes machen? Integral von f(x) von 0 bis 1 berechnen. Davon da..
Hallo, Die Aufgabe: Durch die Funktion f mit f(t)= 0,02t^2*e^(-0,1*t) wird das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit von der Zeit t (gemessen in Jahren) beschrieben. Dabei gibt f(t) nicht die Höhe, sondern die Wachstumsgeschwindigkeit in Metern pro Jahr (zum Zeitpunkt t) an. Der Graph von f ist unten dargestellt. Zum Zeitpunkt t=0 hat eine frisc..
http://www.austromath.at/medienvielfalt/materialien/int_einfuehrung/lernpfad/content/wasserverbrauch.gif Franky2812 schrieb auch: (Der doppelter Thread wurde gelöscht) Hallo, da ich Anfänger in Integral-Rechnung bin (bin Umschüler) könnte mir ein Experte die Lösung schreiben mit allem was dazu gehört. Wäre super! Wasserverbrauch während einer..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Hallo ihr, ich habe da ein kleines Problem die Aufgabe zu verstehen. - Bei der Herstellung eines bestimmten Satteliten-Receivers fallen pro Tag 8000€ Fixkosten an. Die Änderungsrate der Kosten lässt sich in Abhängigkeit von der pro Tag hergestellten Produktionsmenge x angeben durch die Funktion k mit k(x)= (1/2000) x^2 - (1/5) x + 70 , k>=0 ..
Guten Tag Ich bin die absolute Nichts-Checkerin in Bezug auf Mathematik (seit Neustem) und habe nun im Bereich der Integralrechnung 4 Aufgaben auf, die zu morgen zu lösen sind, wobei eine der Aufgaben von mir an der Tafel mit Erklärung zu lösen/erklären ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sprich: Die Rechenwege (mit kleiner Erklärung) aufsc..
Aaaaaalso ... Wir habn heute in Physik n Experiment gemacht .. Und jetzt sollen wir n Protokoll erstellen "Bestimmen Sie die Kapazität eines Kondensators experimentell aus der Entladekurve!" So is ja alles schön und gut .. Nur hab ich keine Ahnung wie man das machen soll =( Ich hab mir jetzt irgendne dumme Formel irgendwie hergeleitet, die..
Bei Straßenarbeiten werden zur Abtrennung der Fahrbahnen 0,5m lange Betonklötze aufgestellt. a) Berechne die Querschnittsfläche: eingezeicnnet Die obere Grenze des Graphen ist bei y=4! b) 1m³ Beton wiegt 2,8t. Wie schwer ist ein Klotz? c) Eine andere Bauart der Klötze ist ebenfalls 40cm breit und 40cm hoch. Ihr Querschnitt hat jedoch die Form..
Hey.. also ich hab ein kleines problem bei meiner Mathe facharbeit ich schreibe über integralrechnung.. und ist aufgeteilt in grundlagen und eigenanteil. die grundlagen habe ich längst fertig doch bei dem eigenanteil habe ich das problem dass ich nich weiß was ich noch schreiben soll mir fehlen noch ca. 800 wörter Also bis jetz habe ich 4 flasc..
also ich habe einige ziemlich dämliche fragen: kann man stammfunktionen mit nem Taschenrechner ausrechnen? also ich hab nen Texas Instruments TI-30 eco RS wenn man das kann dann bitte mal hier dran erklären: integral von 0 bis 4 (0,5x+1)dx der flächeninhalt dieser funktion is 8 aba kann man das auch ganz einfach irgendwie innen taschen..
Hallo Leute, habe morgen meine GFS über das Thema "Mittelwert von Funktionen durch Integralrechnung" Habe eigentlich soweit alles verstanden, jedoch habe ich enorme Probleme die Herleitung zu verstehen geschweige denn morgen erklären zu können. Hier mal meine Folie zum bessEren Verständnis: http://www.pic-upload.de/view-18297123/Unbenannt..
heyy leute...hoffe das ihr mir bei meinen Mathehausaufgaben behilflich sein könnt ..also die lautet so---> Begründe allgemein: (1) Hat das Polynom f(x) nur gerade Exponenten, so gilt: (-k integral k)f(x) dx = 2 (0 integral k) dx (2) hat das polynom f(x) nur gerade Exponenten, so gilt: (-k integral k) f(x) dx = 0 soo das wärst..ich hoffe das..
hallo leute, ich kapier das nicht Eine Waldfläche wird jährlich durch Einschlag um 10 ha verringert. Nach 5 Jahren beginnen Wiederaufforderungsarbeiten. Dadurch nimmt die Waldfläche jährlich um 7 ha zu. a) Um wieviel ha hat sich die ursprüngliche Fläche nach 2 Jahren geändert ? b) Nach wieviel Jahren ist die ursprüngliche Größe wieder err..
Ich schreibe morgen eine Matheklausur und bin in meinem buch ein paar aufgaben durchgegangen, nur blieb ich leider an einer hängen. ich könnte mir bei meinem mathelehrer gut vorstellen, dass so etwas morgen drankommt, nur leider habe ich so gut wie keine ansätze wie ich nur rechnerisch auf die lösung kommen könnte.. der bogen einer flussbrück..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integralrechnung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!