Menu schließen

Induktion



128 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 124 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Vollständige Induktion Mathematik > Analysis > Vollständige Induktion
Thema: Magnetismus Physik > Elektrizität und Energie > Magnetismus
Thema: Elektrizität und Elektrostatik Physik > Elektrizität und Energie > Elektrizität und Elektrostatik


4 Dokumente zum Thema Induktion:

Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Definiotion+Formelansatz (229 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)
Spannungserzeugung durch Induktionen Hier handelt es sich um ein Referat, was gehalten werden sollte wie eine Schulstunde( Schüler mit einbeziehen, Versuche etc.) Themen: -Lorentz-Kraft -Linke-Hand-Regel -Induktionsspannung und ihre Ursache -Lenzsche Regel Anzahl der Wörter:547 (555 Wörter)

124 Forumsbeiträge zum Thema Induktion:

Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
hallo, kann vielleicht jemand meine ha zur induktion überprüfen? aufgabe: in einem homogenen magnetischen feld der stärke 0.2T befindet sich senkrecht zu den feldlinien eine kreisförmige leiterschleife mit dem radius 4.5cm und einem widerstand von 0.32 ohm. die magnetische feldstärke nimmt linear in 3ms auf null ab. welcher strom fließt während de..
Ich habe folgende Aufgabe zubearbeiten: Ein gerader, l=0.20 m langer Leiter wird wie gezeigt innerhalb eines Magnetfeldes der Flussdichte B= 0.10 mT mit der geschwindigkeit v= 0,1 m/s bewegt. Wie gross ist die Induktionsspanung zischen den ENden des Leiters, wenn a) der Spannu8ngsmesser ruht b) sich der Spannungsmesser mitbewegt, c) der Spannungs..
Hallo liebe Hausaufgaben-Fans^^ Ich bekam von meinem Ethiklehrer die Aufgabe innerhalb von 2 Wochen diese In- und Deduktiven Probleme zu lösen. Leider bin ich damit gänzlich überfordert. Also bitte bitte HELFT MIR! Beispiel einer Induktion Der Truthahn fand am ersten Morgen auf der Mastfarm heraus, dass er um neun Uhr morgens gefüttert wir..
Hallo, kann mir jemand bei dem Hausaufgaben helfen? 1) Tom will mit einer Spule und einen Magneten ein Lämpchen zum leuchten bringen. Er nimmt eine Spule mit großer Windungszahl und legt einen starken Dauermagneten in ihr Inneres. Was meinst du? Begründe deine Antwort. 2) Wenn sich eine Spule in einem veränderlichen Magnetfeld befindet, dann en..
Hallo meine Lieben. Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen und keinerlei Ansätze wie man diese berechnen könnte. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir die Aufgabe erklären könntet.  Eine 20 cm lange Zylinderspule mit 500 Windungen und 5,2 cm Durchmesser wird von einem zeitlich veränderlichen Strom durchfloss..
Hey, ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Bitte um Hilfe! In einer 53,5 cm langen, luftgefüllten Spule mit 5000 Windungen steigt in 10 s die Stromstärke gleichmäßig von 1,0A auf 6,0A. In ihrem Inneren liegt eine Induktionsspule mit 100 Windungen und 20cm^2 Fläche. a) Berechnen Sie die Änderungsrate Δ B/ Δ t der Flussdichte. ..
Hi leute wöre nette wenn ihr mir hierbei helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines trafos besitzt 600 Windungen,seine induktionsspule hat 12000 windungen. a)wieso handelt es sich um einen hichspannungstransformator? b)die feldspule ist an die netzspannung (230V) angeschlossen.errechne die induktionsspannung U2. Aufgabe 2 Der ..
Hallo, ich bin echt völlig verzweifelt... Ich habe hier folgende Aufgabe: Ein gerader l=0,50m langer leiter fällt zum Zeitpunkt t=0 frei in ein homogenes B-Feld mit B=0,2mT. Berechne die Induktionspannung zwichen den Enden des Leiters beim Eintritt in das Magnetfeld und beim Austritt. Skizziere ihren zeitlcihen Verlauf. Dazu gibt es noch eine ..
hi leute, wir schreiben freitag ne klausur.ich komme gar nicht klar mit den fragen.vielleicht könnt ihr mir helfen Ein starker Nordpol wird einem aufgehängten Aluminiumring genähert. a)In welche Richtung bewegen sich die Elektronen im Ring? b)Warum muss das B-Feld für die Induktion inhomogen sein? c)Wird der Ring abgestoßen oder angezogen? ..
Hi leute muss diese aufagbe bis morgen erledigt haben,wäre nett,wenn ihr mir helfen könntet,danke:) Aufgabe 1 Die Feldspule eines Transformators besitzt 600 Windungen, seine Induktionsspule hat 12000 Windungen. a)wieso handelt es sich um einen Hochspannungstransformator? b)Die Feldspule ist an die Netzspannung (230V) angeschlossen. Errechne d..
Hallo :) Ich würde gerne wissen, ob man bei der folgenden Aufgabe multipliziert oder dividiert. Ein Trafo wird mit U=230 V betrieben. Die Sekundärspannung ist maximal 12 V. Wie viele Windungen hat die Induktionsspule, wenn die Feldspule 690 hat? U2/U1 = N2/N1 --> N2=N1/(u2/u1) N2= 690/0,048 = 14375 ODER muss ich die 690 mit 0,048 m..
der transformator einer modelleisenbahn wird mit netzspannung 230V betrieben.Die Induktionsspannung beträgt maximal 12 V. Wie viele Windungen muss die Induktionsspule des trafos haben,wenn als feldspule eine spule mit 690 Windungen dient?
Hallo, ich hab versucht die Aufgabe zu lösen, aber ich hab nie das rausbekommen, was rauskommen soll... Ich hab am Dienstag Klausur, also hoffentlich kann mir jemand helfen. Hier die Aufgabe: In einer 100cm langen Spule mit 1000 Windungen steigt in 10,0s die Stromstärke gleichmäßig von 1,00A auf 6,00A. In dieser Feldspule liegt eine Indukti..
Muss für meine Facharbeit (Thema: Fibonacci-Zahlen)muss ich 3 Beweise für die Eigenschaften dieser Zahlen machen. Mir wurde gesagt das ich das mit der "vollständigen Induktion" machen kann. Allerdings kommt das erst am Ende der 10ten und ich versteh das so irgendwie nicht richtig! Vielleicht kann mir ja jemand helfen ... Fibonacci-Zahlenfolge: ..
Hallo :) Also ich habe hier die Frage: "Von nichts kommt nichts!" - Wende die Aussage auf die Induktion an. Wer versteht das ? Wir hatten so etwas noch nicht ! mfg muffel
Ich habe eine kleine Verständnissfrage zu folgender Aufgabe... "Eine Leiterschleife der Fläche 50 cm² steht senkrecht zu einem Feld mit B=0,20T. Sie wird in 0.10s auf 5,0 cm² zusammengedrückt. Gleichzeitig sinkt B in 0.10s auf 0,10 T. Berechnen sie die mittlere induzierte Spannung." Ansatz ist ja schonmal klar U=-n*phi` (Jedes mal nach der Zei..
Hey wie wird Induktionsspannung induziert?
Hey , ich schreib in dieser woche noch einen Physik test und ich hab im moment keine ahnung davon wie die sachen genau gehen. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Merksätze zu den themen geben ? : - Magnetfeld und Strom - Induktion (Generator) - Elektromotor (Polwender) - Lenzische Regel - Transformator (Spannung,Strom,Energie) - Hochspann..
Hallo Ich habe gelernt, dass wenn man zB einen Spule hat und dadurch einen Magneten bewegt, dass eine Spannung induziert wird. Eine Spannung wird dann induziert, wenn das Magnetfeld geändert wird.Das verstehe ich auch. Aber meine Frage dazu: Wenn ich nur eine Spule habe und an diese ein Spannungsmessgerät, aber keine Stromquelle anschließe, w..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Induktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!