Menu schließen

Magnetismus

Beliebte Dokumente zu Magnetismus

Zum Thema Magnetismus:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 30 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Magnetismus:

Beschreibung und Funktionsweise des Elektromotors. Unterthemen sind: - Die Geschichte des Elektromotors - Die physikalischen Grundlagen - Heranführung an die physikalischen Grundlagen des Gleichstromelektromotors (idealerweise sollten noch Beispiele für andere Arten von Elektromotoren genannt werden) - Aufbau - Die mechanische Arbeit des Elektromotors (inklusive Grafiken zur Veranschaulichung) Anzahl der (1147 Wörter)
Meine 2. Physikklausur. Geschrieben im LK PHY 11 2. Halbjahr zu den Themen: -Hall Effekt -Magnetische Flußdichte -Massenspektrograf -Induktion (zahlreiche Abbildungen und Formeln) (682 Wörter)
Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)
Übung zu magnetische Felder, Lorentzkraft, Leiterschleife (Mittelstufenniveau) mit Berechnung (Kollegstufenniveau [Teilaufgabe2]) (199 Wörter)
In dem Referat (GFS) geht es um das Magnetfeld der Erde. Schwerpunkte sind Form und Stärke, Forschung, Entstehung (Geodynamo), Wanderung der Pole, Umpolung (inkl. Ursachen + Folgen, Paläomagnetismus), Sonnenwinde und weitere Wirkungen des Feldes auf Lebewesen und Klima. (3363 Wörter)
Spannungserzeugung durch Induktionen Hier handelt es sich um ein Referat, was gehalten werden sollte wie eine Schulstunde( Schüler mit einbeziehen, Versuche etc.) Themen: -Lorentz-Kraft -Linke-Hand-Regel -Induktionsspannung und ihre Ursache -Lenzsche Regel Anzahl der Wörter:547 (555 Wörter)
Musikreferat über "Die Kassette". Gliederung: Historische Entwicklung der Kassette Digital Audio Tape (DAT) Aufbau und Funktion der Laufwerksmechanik Tonaufzeichnung und –wiedergabe (Magnettonverfahren) Kassettenrekorder und Kassettendeck (1068 Wörter)


30 Forumsbeiträge zum Thema Magnetismus:

hi, kann mir jemand bei diesen Fragen Helfen bzw. Berichtigen. Wie kann man die Pole eines nicht gekennzeichneten Magneten finden und identifizieren? Antwort: ? Wie lässt sich die Richtung der Feldlinien eines Magnetfeldes feststellen? Antwort: Durch einen Compass. Mit welchem Magnetpol weist eine Magnetnadel nach Norden, wenn ..
Hallo...ich muss nächste Woche ein Referat zum Thema "Lorentzkraft" halten..und weiß nicht genau wie ich das referat gliedern soll, denn das ist ja nicht ein thema für sich...die lorentzkraft begegnet man ja erst wenn man sich mit dem Thema Magnetismus beschäftigt...da mein thema nur die lorentzkraft ist weiß ich nicht wie ich anfangen soll und was..
Hallo zusammen! Hänge gerade ziemlich in der Luft bei einigen Physikaufgaben, da Physik auch nicht sooo mein Fach ist :( Wäre lieb, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Streck..
Heyy Leute ich brauche dringend eure hilfe und zwar könnt ihr mir ma vllt erklären was magnetismus und ein kompass mit einander zu tun haben ? In meinem Physikbuch kapier ich nikisss :) ein paar gute und hilfreiche internetseiten wäre auch sehr gut hmm danke im vorraus
was ist der unterschied zwischen magnetische flussdichte und magnetische feldstärke?
Was versteht man unter dem Begriff "Magnetismus"? <font size=2 color="#555555">Zuletzt geändert von abi2006w am 23.04.05</font>
hi, ich hab eine hausaufgabe in Physik, die ich überhaupt nicht verstehe. Da ich morgen in meinem anderen LK eine Klausur schreiben, kann ich mich gerade auch nicht so stark damit auseinanderstezen und bitte darum um eure HILFE ! vielen Dank schonmal ... die Aufgabe lautet : Die Flussdichte des Magnetfeldes der Erde beträgt etwa 5*10^-5 T. In D..
heii :) wo werden heutzutage im alltag noch Magnete eingesetz? danke im vorraus
Hallo Physikfreunde, ich möchte gern wissen, mit welchem Material die Anziehungskraft zwischen 2 Magneten Nord/Südpol verhindert werden kann. Neulich las ich, dass Porzelan eine Anziehung verhindert -dem ist es aber nicht, als ich es ausprobierte. Bisher konnte ich keine Antwort auf meine Frage bekommen und so hoffe ich, dass von euch einer..
hey leute ich schreibe am freitag eine physikarbeit .. ich lag leider ne zeitlang im krankenhaus und habe vieles nicht mitbekommen .. könnte mir vllt i-wer helfen? also: 1. was passiert wenn ein dauermagnet kaputt geht 2. was ist der unterschied zwischen elektromagnetismus und magnetismus ? 3. und könnt ihr mir vllt sagen, was der oerstid ..
Guten Tag. http://s7.directupload.net/images/130110/gh4np8ip.png In einem Stripper werden die Atome eines Gases einfach positiv ionisiert und anschließend im elektrischen Feld eines Kondensators beschleunigt. a)Die Ionen gelangen in eine Filterkammer (B=0,1T , U=275,67V , d=0,05m) Zeigen Sie durch eine geeignete Rechnung, dass alle Ionen, die ..
ja unser thema ist magnetismus und muss folgende fragen b eantworten wenn ihr mir die lösungen sagen würdet würde ich mich sehr freuen 1.was versteht man unter magnetismus? 2.welche wirkung hat ein magnet? 3.Aus welchem Material sind die stoffe, die sich von einem magneten anziehen lassen? 4.Ist ein Magnet an jeder stelle gleich stark? danke an..
Hallo Ihr! Ich bräuchte mal hilfe, bei einer Aufgabe zum Neutralisieren :) Bei Magnetismus und bei der Elektrizität gibt es jeweils das Neutralisieren. Was versteht man darunter? Und kann man Gewichtskräfte neutralisieren? Danke schon mal für eure Hilfe :)
ja unser thema ist magnetismus und muss folgende fragen b eantworten wenn ihr mir die lösungen sagen würdet würde ich mich sehr freuen 1.was versteht man unter magnetismus? 2.welche wirkung hat ein magnet? 3.Aus welchem Material sind die stoffe, die sich von einem magneten anziehen lassen? 4.Ist ein Magnet an jeder stelle gleich stark? danke an..
hallo was ist mangetismus? ich muss off aber könnt schreiben
kann jemand mir bei PHYSIK helfen? der versuch geht so... wir haben 2 permanentmagneten an einem statif befestigt, so dass der eine magnet mit dem Südpol das unten hängt und der andere magnte mit dem nordpol nach unten hängt. dann haben wir um den Süd- un d Nordpol je eine Spule gesetzt, die wir dann mit 2 Kabeln (Anfant mit Anfang verbunden ..
Leute ich brauche dringende hilfe im Fach Physik, ich habe in 2 wochen eine Abschlusspräsentation und ich habe das Thema Magnetismus kann mir jemand bitte helfen. 1. wirst ihr die Geschichte von Magnetismus? 2.könnt ihr mir etwas über Magnetisierung und Entmagnetisierung sagen ? ich bin total durcheinander :(
was passiert wenn man einen hufeisenmagneten um einen kompass legt? wie verhält sich der kompass?
jo da es das hier noch nicht gibt, ich grade ein referat darüber schreibe und es bei google so gut wie nichts darüber zu lesen gibt, stell ich hier mal 2 fragen: Bitte nichts allgemeines über Magnetismus, wenns nicht nötig ist :) 2 Fragen = eine Seite 1: Wie funktioniert ein Kompass 2: Wofür braucht man einen Kompass
Also,ich hab leider mehrere Fragen zu dem Thema,vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1. Wie kann man Magnetfeldlinien sichtbar machen?(mit irgend einem Pulver ,oder?) 2.Wie kann man sich den Aufbau von Magneten vorstellen? und 3.Welche Arten/Typen von Magneten gibt es? Vielen Dank schon mal...
Kostenlos eine Frage an unsere Physik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.