Menu schließen

In der Fremde



278 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 269 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hein, Christoph - Der fremde Freund Deutsch > Hein, Christoph - Der fremde Freund
Thema: Hein, Christoph - Der fremde Freund (Drachenblut) Deutsch > Hein, Christoph - Der fremde Freund (Drachenblut)
Thema: Kaschnitz, Marie Louise - Das fremde Land Deutsch > Kaschnitz, Marie Louise - Das fremde Land
Thema: Heine, Heinrich - In der Fremde Deutsch > Heine, Heinrich - In der Fremde
Thema: Chiellino, Gino Carmine - Mein fremder Alltag Deutsch > Chiellino, Gino Carmine - Mein fremder Alltag


9 Dokumente zum Thema In der Fremde:

Task: Write a personal comment - In what extent minorities in a foreign country should try to maintain their own culture? Dies ist ein Essay über die Fragem in welchem Ausmaß ausländische Minderheiten in einem fremden Land versuchen sollten, ihre Kultur zu erhalten. (550 Wörter)
Facharbeit über das Thema der "Liebe in der deutschen Lyrik", Definition von Liebe, ausführliche Beschreibung des Epochenbildes der Romantik und des Realismus, die Entwicklung von der Romantik zu Realismus, drei perfekte Gedichtsinterpretationen zu epochentypischen Gedichten (Eichendorf, Heine, Meyers), Vergleich der Gedichte, persönliche Definition von Liebe. Inhalt: - Liebe per Lexikon - Liebe und Poesie - Die Romantik-universal und individuell - Interpretation von Joseph von Eichendorffs Der Schiffer - Von der Romantik zum Realismus - Interpretation von Heinrich Heines In der Fremde - Interpretation von Conrad Ferdinat Meyers Zwei Segel - Vergleich der Gedichte - Zusammenfassung - Liebe ist Lila - persönliche Stellungnahme - Literaturverzeichnis (5615 Wörter)
Die Aufgabe war eine Satire über ein Thema zu schreiben, das momentan Gespräch ist. Dies ist eine Satire über die Ausländerfeindlichkeit, alles wurde stark ironisiert und übertrieben! (273 Wörter)
Eine genaue Interpretation des Inhaltes, Analsyse der Form des Gedichtes, Bezug zu der Epoche des poetischen Realismus und der Epoche der Romentik. (833 Wörter)
Zusammenfassung des dritten Kapitels von "Der Fremde" (Albert Camus) (123 Wörter)
Ein Referat über Fremde und Sklaven im antiken Griechenland. (155 Wörter)
Interpretationsaufsatz zu Max Frischs Roman Homo faber eines Textabschnitts in einer Kursarbeit. Ausgeführt wird Romanausschnitt der Fabers und Sabeths Aufenthalt in Akrokorinth und die Liebesnacht in Avignon. Die Interpretation zeigt Fabers Weg vom technikbesessenen, kühlen Menschen zum verliebten und leidenschaftlichen Mann. Faber verändert sich auch im Umgang mit seinen Mitmenschen und ändert sein Frauenbild und interessiert sich für fremde Kulturen und ihre Lebensfreude. Naturverbundenheit und Freude am Schönen ersetzen ihm die kalte Technik. Fabers Charakter ändert sich grundlegend durch die Konfrontation mit seiner Vergangenheit und dem schicksalhaften Tod Sabeths. (1278 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Kaschnitz, Marie-Louise: Das fremde Land (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Hausaufgabe zum Thema der Identifikation mit fremder Musik. Ich habe fünf Thesen heraus gearbeitet , die den Umgang mit fremder Musik beschreiben. (492 Wörter)

269 Forumsbeiträge zum Thema In der Fremde:

Hi, liebe Community! Ich muss die Kurzgeschichte "Streuselschnecke" von Julia Franck analysieren. Es wäre nett, wenn sich jmd. die Mühe machen könnte und mein "Meisterwerk" begutachten könnte. Dies war für mich die erste Interpretation einer Kurzgeschichte und Probleme mit der deutschen Sprache habe ich auch (wohne noch nicht so lange hier). Al..
Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo liebe Kollegen, Um für die Deutscharbeit zu lernen hab ich eine fast vollständige Interpretation der Geschichte ,,Streuselschnecke" gemacht. Ich wäre sehr sehr dankbar wen einer mein ,,Werk" mal begutachten könnte. Interpretation: In der Kurzgeschichte ,,Streuselschnecke" von Julia Franck, geht es um ein junges Mädchen die erst mit 1..
Ich muss eine Analyse zu dem Gedicht schreiben. Ich habe bereits die Form und die Zusammenfassung, allerdings komme ich mit denn Stilmitteln gar nicht klar. könnt ihr mir helfen? Der Autor Kurt Trucholsky beschreibt in seinem Gedicht ,,Augen in der Großstadt``;welches 1930 veröffentlicht wurde ,..... Das Gedicht gliedert sich in drei Str..
Wie ist die Beziehung zwischen Vater und Tochter? 10 Sätze! Vater und Tochter haben eine Beziehung zu einander, als hätten sie einander irgendwo kennen gelernt. Es ist keine typisch Vater Tochter Beziehung. Nach den sie sich kennen gelernt haben entfremden sie sich wieder. Doch als der Vater ins Krankenhaus kommt, da er schwer krank ist meldet..
Hey... brauch dringend eure hilfe bei meinen Deutsch Hausaufgaben wir haben die Aufgabe (s.untern) in der Sicht der jungen Frau einen persönlichen Brief an die Mutter zuschreiben in dem sie 1)die gemeinsame Zeit mit ihrem Vater, 2) die Umstände seines Todes, 3) ihre Trauer und ihre Schuldgefühle 4) Vielleicht hat sie auch Fragen und Wünsch..
Hallo ! Ich musste einen Text über meine Zukunft & Hobbies schreiben. Ich möchte mein Abitur schaffen. Danach will ich Medizin studieren an einer Universität. Ich möchte Arzt werden, um Menschen zu helfen. Mit meinem Mann möchte ich eine Familie gründen mit zwei Töchtern. Ich möchte in einem Haus wohnen, in einer Gegend, wo es ruhig ist. Ein..
Hallo, ich mache ich an die Arbeit an einen Geschichtsvortrag über die Amerikanische Revolution. ca 20min) Ich frage mich bloß, wie man dies am besten gliedern sollte. Also, was ist denn besonders wichtig, was eher weniger? Ich hätte es so gegliedert: 1.) Vorgeschichte ca 1600- 1763 -> geographische Einteilung -> Entstehung der 13 Kolo..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Interpretation zu der Steuermann von Franz Kafka Der Steuermann, geschrieben von Franz Kafka, ist eine 1 strophige Parabel. In der Parabel geht es um einen Steuermann der von einem Fremden von seinem Posten als Steuermann verdrängt wird. Wem der Posten tatsächlich gehört ist nicht auszumachen. Der Steuermann ruft daraufhin die Mannschaft von unt..
Hey Leute! Ich soll von dem Gedicht "Sozusagen in der Fremde" von Erich Kästner eine Gedichtsinterpretation erstmal nur von der ersten Strophe machen.. Also mit Einleitung. Hier erst mal das Gedicht: Er saß in der großen Stadt Berlin an einem kleinen Tisch. Die Stadt war groß auch ohne ihn. Er war nicht nötig, wie es schien. Und rund um ihn ..
Hey Leute :-) Ich muss in kürze ein referat über die romantik halten, dazu müssen wir auch ein handout machen. Hab das mal gemacht. Wäre das so in Ordnung? Das es auch leicht verständlich ist.. Danke! Die Romantik Wortbedeutung: Die Romantik ist eine kulturgeschichtliche Epoche, die vom Ende des 18. Jahrhunderts bis weit in d..
Biedermann und die Brandstifter ! Der Inhalt lässt sich kurz und knapp wie folgt wiedergeben: In der Stadt, in der Gottlieb Biedermann mit seiner Frau Babette und dem Dienstmädchen Anna lebt, werden seit einiger Zeit Brandstiftungen verübt. Sie laufen alle, wie Biedermann aus den Zeitungen weiß, nach dem gleichen Schema ab. Ein scheinbar harmlo..
Hallo Leute bis vor kurzem habe ich in der Tankstelle gearbeitet, aber leider musste ich dort kündigen, weil ich Zeit zum Lernen für meine Abiturprüfungen gebraucht habe. Nun möchte ich studieren und brauche dingend einen Nebenjob, ich habe hier mal eine Bewerbung für eine Aushilfekraft im Einzelkraft geschrieben. Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir..
hey ihr, hab mal wieder eine blendend tolle aufgabe bekommen die teilweise kreativität bedarf deshalb stell ich die doch einfach mal rein ^^ also wir sollen zu den 10 geboten beispiele finden, zu problembereichen unserer modernen zeit, die halt durch die gebote "berührt" werden... aus den verschiedensten problembereichen wie politik, wirtschaft..
hey leute, ich bin am verzweifeln....ich muss als Hausaufgabe eine Parabel deuten...Sie heißt "Skorpion". Hier ist die Geschichte, helft mir bitte schnell, Gruß Retro ;) Christa Reinig: Skorpion Er war sanftmuetig und freundlich. Seine Augen standen dicht beieinander. Das bedeutete Hinterlist. Seine Brauen stiessen ueber der Nase zusammen. Da..
Hallo:), ich verstehe nicht wirklich wie ich das satirische Lied „Das fremde Wesen“ analysieren soll und wie ich dabei vorgehen muss, vor allem mit den Stilmitteln der Ironie und der Übertreibung.. Könnte mir evtl. jemand sagen worum es in dem Lied geht bzw was er damit kritisiert?
Hallo ich habe ein Arbeitsblatt bekommen mit verschiedenen Aufgaben zu dem Buch Nathan und seine Kinder...aber das Buch nur so überflogen weil es echt lw ist...nun ich komm bei einer Aufgabe nicht weiter "Führe nach dem Brand ein Interview mit, warum Geschem. Befrage ihn warum er Recha nicht helfen konnte. Überlege dir mindestens fünf Fragen an ihn..
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über In Fremde zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!