Menu schließen

Hoch Tiefpunkte



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Hoch Tiefpunkte:

24 Forumsbeiträge zum Thema Hoch Tiefpunkte:

Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Heyho, Muss ein sogenanntes Portfolio erstellen zu "Die Welle" von Morton Rhue. Viele werden es kennen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie diese Lebenskurve für die Hauptperson des Buches aussehen soll .. vllt kann mir wer helfen. Lebenskurve.. man soll halt so ne kurve malen und bei hoch- bzw tiefpunkten hinschrioeben was passiert ist (kurz) f..
http://imageshack.us/photo/my-images/706/ableitung.jpg/ stimmt diese aussage: Aus Hoch und Tiefpunkten in der Funktion werden Nullstellen in der ersten Ableitung. Aus dem Wendepunkt in der Funktion wird ein Hoch oder Tiefpunkt in der ersten Ableitung. wenn ja gibt es auch ein für die extrem und wendepunkten?
Hallo erstmal, ich hab da grade ein Problem bei meinen Mathe Hausaufgaben. Undzwar sollen wir eine Funktion 4-Grades beschreiben und begründen warum es so ist. An dem Funktionsterm 1/2x^4-3x^2+5/2 Da es eine Funktion 4 Grades ist kann sie doch maximal 4 Kurven haben oder ? Duch den Vorzeichen wechsel von + zu - von - zu + und wieder zu -..
Gegeben ist die Funktion f(x)=x^3-3x^2-x+3 a)Bestimmen sie die Ableitungsfunktion f´,f´´und f´´´. b)Bestimmen sie die Achsenschnittpunkte der Funktion. c)Untersuchen sie die Funktion auf Hoch- und Tiefpunkte. d)Bestimmen sie den Wendepunkt der Funktion. e)Zeichnen sie den Graphen der Funktion für -1,5<x<3,5. f)..
Ich soll die innere Extremstellen der Funktion f berechnen und die Koordinaten der Hoch-und Tiefpunkte bestimmen. a) f(x)=x³-3x-4 Rechnung: f´(x)=3x²-3=0 +3 3x² =3 x² =1 x =1 f´´(x)=6x ich glaube dann soll ich bei x 1 einsetzen 6>0 also = Tiefpunkt stimmt das bis hierhin?
Bestimmen sie die lokalen Hoch und Tiefpunkte des Funktionsgraphen -x^4+6x^2. Ich bin hier echt hängen geblieben ;) Also ich habe wie folgt abgeleitet: f`(x) = -4x^3 +12x f``(x) = -12x^2+12 Also ich weiß das man zunächst die Notwendige Bedingung ( f`(x)=0 ) berechnen soll. Sonst geht das ja mit der p-q-Formel. Aber da ja jetzt hier..
wie kann ich zeigen, dass die Hoch- bzw. tiefpunkte der graphen jeweils auf einer parallelen zur y-achse liegen?
Hallo Leute Ich habe heute meine letzte Matheschulaufgabe rausbekommen ...ich habe leider eine 5 :-( mir fehlen 1.5 punkte...dummerweise steh ich jetzt auf 4.4 in mathe ... zu meiner frage : Wie rechnet man bei einer Ellipsengleichung die Hochpunkte bzw. Tiefpunkte aus ?... also mit was muss man den teil der gleichung gleichsetzen ? ICh h..
Hey, Kann mir jemand die Kurvendiskussion an Hand dieses Beispiels bitte erklären? f(x) = x³ - 3x² - x + 3 a) Bestimme die Ableitungsfunktion f`,f``,f``` b) Bestimme die Achsenschnittpunkte der Funktion c) Untersuche die Funktion auf Hoch und Tiefpunkte d) Bestimme den Wendepunkt der Funktion e) Bestimme die Steigung der Funktion im Sc..
Hallo, folgende Funktionen habe ich gegeben: K(x) = 0,5 x3 − 3,9 x2+ 12,4 x + 20,4 K`(x) = 1,5 x2 − 7,8 x + 12,4 Bei welcher Ausbringungsmenge sind die Grenzkosten am geringsten? Wie hoch sind diese? Ich würde jetzt die K`(x) = 0 setzen, um herauszufinden, wo Hoch- bzw. Tiefpunkte sind. Aber leider erha..
Wie berechne ich die Ortslinie, die Hoch - bzw. Tiefpunkte verbindet bei Funktionsscharen?
Hallo...also mein lehrer hat mir heute gesagt dass man mit der zweiten Ableitung die Extremwerte bestimmen kann...also Hoch- und Tiefpunkte. Doch weil mir alles so neu war wusste ich im ersten Moment gar nicht was ich fragen soll. Zuhause ist mir aber dann doch die Frage wieder eingefallen. Ich möchte mal wissen welche Beudeutung die 2. Ableitung h..
Gegeben ist die Funktionsschar ft(x)=1/t(x−t)²(x+t),tER/(0) Gib in Abhängigkeit von t alle Schnittpunkte von ft mit der x-und y-Achse an. Zeige,dass ft genau einen Hochpunkt und einen Tiefpunkt hat. Gib die beiden extrempunkte an. Triff Aussagen über die Ortskurve der Tiefpunkte ohne Rechnung. Alle Wendepunkte haben in Abhängigkeit von..
ich hab eine Funktion mit f(t)=80e^0.5t-1/3e^t die Ableitungsfunktion ist f´(t)=40e^0.5t-1/3e^t und f´´(t)=20e^0.5t-1/3e^t nun muss ich Hoch - und Tiefpunkte finden, nur weiß ich grad nicht, wie ich es machen soll. f`(t)=0 40e^0.5t-1/3e^t=0 und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.... ?!?
Hey , ich komme hier irgendwie nicht weiter also meine Rechnung stimmt mit der Lösung nicht überein , kann jmd Helfen ? gegeben ist die Fkt. f(x)=2*(lnx)^2 (a)Zeige , dass f``(x)=4/x^2(1-lnx) ist und untersuche dann den Funktionsgraphen auf Schnittpunkte mit der x-Achse, Hoch- und Tiefpunkte sowie Wendepunkte. Meine Rechnung: f(x)=2*(lnx)..
Hallo zusammen :-) ich darf dann morgen meine erste Mathe LK Klausur schreiben ... und bin mir über zwei DInge noch nicht ganz klar : 1. Die Schnittpunkte einer Kurvenschar, wie berechne ich die genau ? 2 unterschiedliche Scharparameter aussuchen und gleichsetzen, und dann ? was mache ich mit dem, was da raus kommt ? 2. Globale H..
Hallo Leute. Ich habe die Exponetialfunktion f(x) = e^2x Die soll ich nach Extremstellen und Wendepunkten untersuchen. Für die Extremstellen brauch ich zuerstmal die erste Ableitung, also: f`(x) = 2e^2x f`(x) muss 0 werden, also 2e^2x = 0 aber wie mach ich jetzt weiter? wie löse ich die Gleichung nach x auf? 2e^2x..
Hallo, ihr lieben, brauche eure Hilfe. Ich sitze gerade an einer Aufgabe, die wir biesher im Unterricht nicht durchgenommen haben. Hoffe ihr hilft mir. Aufgabe: 2a) Bestimmen Sie die Gleichung der Normalen im Wendepunkt für y=x^3+3x^2-3x-9. Diese Aufgabe habe ich bereits gelöst.:) Hab einfach die erste Ableitung gebildet f`(x)= 3x^2+6x-3..
ich soll hier die hoch und tiefpunkte bestimmen mithilfe des vorzeichenwechselkriteriums und auch die NS bestimmen. i.wie komm ich aber nicht weiter. f(x)= x^4 - 4x^3 + 3x^2 +4x -4 also ich bin schon so weit gekommen und weiter komm ich nicht: f´(x)= 4x^3 - 12x^2 + 6x +4 = 4 ( x^3 - 3x^2 + 1,5x +1) und dann komm ich nicht mehr wieter we..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hoch Tiefpunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!