Menu schließen

Haushalt



186 Beiträge gefunden:

15 Dokumente und 171 Forumsbeiträge



15 Dokumente zum Thema Haushalt:

Beschreibung der einzelnen Phasen des dt.Wirtschaftswunder. Gliederung: 1. Ausgangssituation nach dem Zweiten Weltkrieg 3 2. Grundlagen der sozialen Marktwirtschaft 4 3. Die westdeutsche Konsumgesellschaft in den 50er Jahren 5 3.1. Die Freßwelle (1948/49) 6 3.2. Boom der Bekleidungsindustrie (1949-52) 6 3.3. Anschaffung moderner Möbel und Haushaltsgeräte (1952-57) 7 3.4. Verstärkte Motorisierung (1957-79) 7 3.5. Entwicklung des Tourismus (1962-66 und 1972-80) 8 3.6. Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden (1963-69 und ab 1979) 8 4. Die Push and Pull Faktoren des deutschen Wirtschaftswunders 9 4.1. Die Währungsreform 9 4.2. Gesetz zur Neuregelung der Bewirtschafftungs- und Preispolitik nach der Währungsreform 9 4.3. Marshall Plan 10 4.4. Lohnstoppaufhebung 10 4.5. Der Korea-Krieg 1950 10 5. Quellenverzeichnis 13 (Facharbeit in Geschichte, ) (3554 Wörter)
Die Datei enthält ein ausführliches Referat zum Thema Wasser, mit Tabellen, Bildern und Diagrammen mit Statistiken zum Anschauen. Gliederung: - Vorkommen von Wasser - Gewinnung von Trinkwasser - Wasserhärte - Wasserverbrauch im Haushalt - Abwasserbehandlung - Gewässerverschmutzung - Quellen (Chemie, ) (872 Wörter)
Hier findet man eine Facharbeit zum Thema "Umweltschutz in Deutschland" im Fach Erdkunde. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Allgemeine Ausführungen zum Thema Umweltschutz in Deutschland 3. Land 3.1 Flaschen- und Dosenpfand 3.2 Abfalltrennung 3.2.1 Recycling der Verpackungen 3.3 Verwertung von organischen Abfällen 3.4 Pflanzenschutzmittel in der Umwelt 4. Wasser 4.1 Wasserverschmutzung 4.1.1 Wassergefährdende Stoffe durch Industrie 4.1.2 Wassergefährdende Stoffe durch Haushalte 4.1.3 Wassergefährdende Stoffe durch Schiffe 4.2 Wasseraufbereitung 4.2.1 Kläranlagen 5. Luft 5.1 Luftreinhaltung 5.1.1 Feinstaub 5.2 Abgase 5.2.1 Fahrzeugabgase 5.2.2 Flugzeugabgase 5.3 Treibhauseffekt 6. Zusammenfassung 7. Literatur und Quellenverzeichnis + 8 Abbildungen (3629 Wörter)
Dies ist eine Bioarbeit zum Thema Destruenten mit Lösungen. 1) Erkläre die folgenden Fachbegriffe: Nahrungspyramide, Produzenten, Saprophyten, Ökologie 2) Erkläre, welche Rolle die Destruenten im Haushalt der Natur spielen! ... (644 Wörter)
Einstieg in die Thematik und Definitionen zum Thema, z.B. Autökologie, Populationsökologie, Synökologie, Biozönose uvm. (264 Wörter)
Dies ist eine GFS in Latein, in der die Rolle der Frau in der Antike beschrieben wird. Ich habe die Frau im klassischen Athen, mit der Frau im antiken Rom miteinander verglichen. Für die Arbeit habe ich eine 1- bekommen (der Vortrag war allerdings mit einberechnet). Die Arbeit ist in folgende Abschnitte gegliedert: 1. Gesellschaftliche Stellung und Rechte 2. Bildung 3. Arbeit 4. Alltag 5. Haushalt 6. Heirat, Kinder, Sexualität 7. Kosmetik und Modebewusstsein 8. Berühmte Frauen Quellen: http://www.bv-orienttanz.de/Chorikaantikegr.htm http://www.askzon.com/german-discovery/einflu72.html http://latein.zum.de/feldmann/life.htm http://www.meinebibliothek.de/Texte2/html/frauen.html http://www.remote.org/frederik/projects/frau-rom/ (3003 Wörter)
Ein Referat über die Frauen im Nationalsozialismus, wie sie behandelt wurden, was ihre Aufgaben waren und wie sie selbst dachten (2023 Wörter)
Und noch eines, was ich zuhause auf meinen cd"s gefunden habe, Chemie zum thema Kochsalz (683 Wörter)
Eine allgemeine Beschreibung über die Armut in Deutscchland (Problemgruppen etc.) (701 Wörter)
Stickpunktartige Auflistung über die Situation der Frauen in Indien und mögliche Ansätze zur Verbesserung ihrer Stellung. (133 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)
In der Präsentation geht es um den Haushalt der EU, den dazu aufgestellten Plan, um die Frage woher die EU das Geld zum wirtschaften bekommt und wohin es fließt.
Konsum und Konsumpolitik in Österreich - Konsum der Haushalte - Bestimmungsgründe des Konsums - Konsum des Staates - Konsumentenschutz - Politik des Güterverbrauchs (836 Wörter)
Die Hausaufgabe beinhaltet die Grundlagen der Komplexometrie, den Aufbau eines Moleküls an einem Beispiel und die Bedeutung der Wasserhärte in Natur, Industrie und Haushalt. Gliederung: - Erläutern Sie am Beispiel des Hexacyanoferrat(II)-Ions den Aufbau einer chemischen Komplexverbindung - Stellen Sie kurz die chemischen Grundlagen der Komplexometrie dar - Erläutern Sie in einer kurzen Übersicht wesentliche Aspekte der Ein- und Auswirkungen der Wasserhärte in den Bereichen Haushalt, Industrie und Umwelt - Haushalt - Natur - Industrie - Quellen (Chemie, ) (753 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit zum Thema "Technisierung im Haushalt". Sie beziehts sich insbesondere auf die Geschichte des Lichtes. (3139 Wörter)

171 Forumsbeiträge zum Thema Haushalt:

Hi, schon mal im vorraus, die Frage klingt glaub ich ein bisschen doof, aber das ist ein ernstes Problem für mich, und falls ihr mich nur verarschen wollt, spart euch bitte die Antwort, schreibt bitte nur rein, wenn ihr ernsthaft helfen könnt. Und tut mir leid, falls es unapetitlich ist, aber ich wusste nicht, wo oder wen ich sonst fragen sollte. ..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Begründete Stellungnahme Thema:Warum ist es für Jugendliche vorteilhaft in einer größeren Stadt zu wohnen. Könnt ihr euch das mal bitte durchlesen und mir ein Feedback geben wie ihr es finden. Danke Gliederung A. Tatsache, dass Stadtleben von Jugendlichen favorisiert wird B. Vorteile des Stadtlebens für Jugendliche. I. Vorteil für die schu..
Hallo ihr alle (: Kann mir jemand 10 Einseitige und zweiseitige Hebel im Haushalt sagen? Zum Beispiel ist ein Nussknacker ein einseitiger Hebel. Mir fallen nur keine mehr ein. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet :) Danke schöööööööön!
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau - muss man das heutzutage noch hinterfragen? Alle Frauen in Österreich haben die gleichen Rechte wie Männer. Es ist selbstverständlich, dass hier alle Mädchen ebenso wie Jungen, die Schule besuchen dürfen. Doch die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau war nicht immer so. Obwohl heutzutage Frauen..
Hallo ich schreibe übermorgen eine Geschichtsklausur und muss da den Vergleich zwischen den Berfassungen von 1871 und 1918 kennen. Ist der Text so richtig? Die Verfassung des Kaiserreicher war keineswegs so demokratisch wie die der Weimarer Republik. Der erste Unterschied liegt schon bei der Staatsform. Das Kaiserreich war eine konstitutionelle..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
Hallo Leute :D Kann mir bitte irgendjemand bei den pro und contra Argumenten für eine dialektische Eröterung mit dem Thema "Sollen Jungendliche im Haushalt ihrer Eltern mithelfen" behilflich sein? Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet. Danke im Vorraus ;)
Hi Leute, ich komme einfach nicht weiter..Muss eine kleine "Wochenarbeit" machen auf dem sind 30 Fragen..Und ich habe 28 beantwortet aber bei den zwei komme ich nicht weiter.. Was geschieht mit der Bewegungsenergie eines Fahhrades beim Bremsen? Elektrische Energie ist in Haushalten und Betrieben sehr oft beliebt.Warum? Danke für eure Hilf..
Hab mal ne kurze Frage sind die geräte im Haushalt parallel oder in reihegeschaltet ?
In Platos Höhle, Essay Susan Sontag Fotografieren „Stehenbleiben, knipsen, weitergehen.“ Eine Reise ohne Fototrophäe wurde doch nicht wirklich auch gemacht, oder? Susan Sontag schreibt in ihrem Essay „ In Platos Höhle“ aus dem Band „ Über Fotografie(1977)“ über Gewohnheiten des Fotografierens und auch über den Ursprung dessen. Der Wandel des..
Meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich weiß selbst, dass es zu spät ist, noch was zu kaufen. Ich bin 20 und sie wird 57. Jetzt habe ich ihr schon durchblicken lassen, dass ich nichts für sie habe und dann wurde sie sauer. Klar. Nach dem Motto: Ich soll ihr die nächsten 100 Jahre auch nichts mehr schenken. Aber es lag weder an Geizigkeit n..
Hey, ich wollte fragen, ob jemand Haushaltsgeräte kennt, die die magnetische wirkung des Stroms nutzen? Ich glaub ein Wasserkocher nutzt die oder? Bin dankbar für jede Antwort Tschüssii
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Könnt ihr mir bitte helfen? ich habe bald mein Praktikum als Erzieherin und muss da so einen Vorordner machen. Ich bearbeite gerade die Frage: was erwarte ich von meinem Praktikum? Ich hab da schon ein Stück geschrieben, weiß aber nicht ob das so gut ist und wie ich es weiter schreiben soll. Wir sollen mindestens eine halbe Seite schreiben./image..
Hallo Leute, ich hätte da eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar: Ich brauche Verwendungen von Basen Im Haushalt und in der Technik. Im Internet finde ich nichts :(
Originaltext entfernt, wegen Copyright Jetzt meine Stichpunkte....: EU- Parlament: - Sitz in Straßburg -zusammen Setzung aus 626 Mitgliedern -alle 5 Jahre neue Wahlen -Land hat bestimmte Zahl an Abgeordneten -Entscheiden über Haushaltsgeld -Kontrollieren Arbeit andere Einrichtungen EU- Kommision: -Sitz in Brüssel -20 Mitglieder ..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Hallo Leute. Ich hab 3 Aufgaben auf, mir sind die Antworten aber nicht ganz klar. Könnt ihr mir bitte helfen?! 1. Nenne Beispiele für Wärmequellen aus Natur, Technik und Haushalt. Gib jeweils an, wie die Wärme erzeugt wird. 2. Nenne und erläutere Beispiele dafür, dass Wärme a) durch mechanische Vorgänge, b) durch chemische Vorgänge, c) durc..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Haushalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!