Menu schließen

Magnetische Wirkung des Stroms: Haushaltgeräte gesucht ?

Frage: Magnetische Wirkung des Stroms: Haushaltgeräte gesucht ?
(10 Antworten)

 
Hey,

ich wollte fragen, ob jemand Haushaltsgeräte kennt, die die magnetische wirkung des Stroms nutzen?

Ich glaub ein Wasserkocher nutzt die oder?

Bin dankbar für jede Antwort

Tschüssii
GAST stellte diese Frage am 21.09.2009 - 22:17


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 21.09.2009 - 22:18
jedes mit motor, also eigentlich jedes will ich meinen.
es sei denn es gibt noch haushaltsgeräte, die ich nicht kenne, was gut sein kann :D


Autor
Beiträge 36845
1773
Antwort von matata | 21.09.2009 - 22:21
Was soll das Geschrei um Hilfe hier ? Ein Titel besteht aus der Angabe des eines Themas oder des Problemkreises.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 344
1
Antwort von chris__86 | 21.09.2009 - 22:31
hehehe - Wahnsinn: Mit dem Wasserkocher hast du ausgerechnet ein Gerät gefunden, was NICHT die magnetische Wirkung des Stromes nutzt.
Ansonsten isses so, wie 1349 schon meinte: Alle Geräte, die einen Elektromotor enthalten.

...Theoretisch im weiteren Sinne (der aber eher nicht gemeint ist) auch alle Geräte, die mit kleinerer Spannung arbeiten und somit einen Transformator enthalten: DVD-Player, Receiver...
Oder Fernseher und Mikrowelle (eher auch höhere Spannung)


Autor
Beiträge 2395
7
Antwort von pepsidose | 21.09.2009 - 22:36
Evtl n Induktionsherd? ka?

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 22:38
Dankeschöön :) Ist echt lieb von euch

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 22:44
"jedes mit motor, also eigentlich jedes will ich meinen. es sei denn es gibt noch haushaltsgeräte, die ich nicht kenne, was gut sein kann :D"

du kennst also die mikrowelle, wo sie gerade genannt wurde, nicht?
hat keinen motor, nicht immer.

mich wundert´s, dass die braunsche röhre nicht wirklich genannt, wurde. eigentlich das paradebeispiel, weil in der schule auch i.r. durchgenommen wird.


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 21.09.2009 - 22:48
mikrowellen sind keine haushaltsgeräte :D das sind kochwerkzeuge^^

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 22:54
so kann man es natürlich auch sehen ...
ehrlich gesprochen, weiß ich auch nicht, was man alles unter haushaltsgeräte fasst.(da gibts ja einige "sonderfälle")


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 21.09.2009 - 22:55
Ich hätte ja den Schneebesen vorgeschlagen. :/


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 22.09.2009 - 00:18
Es gab mal Tastaturen, die den Hall-Effekt bei jeder Taste ausgenutzt haben :P

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: