Menu schließen

Gleichung 3 Grad Tangente



23 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Gleichung 3 Grad Tangente:

23 Forumsbeiträge zum Thema Gleichung 3 Grad Tangente:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallöle ... ich soll eine ganzrationale funktion vierten grades bestimmen mit den eigenschaften Sattelpunkt(0/3) und der horizontalen tangente im Punkt p(3/0) aber was ist eine horizontale tangente und welche kriterien hat diese damit ich eine gleichung auftsellen kann?
hallo ich hab eine frage zu mathe kann mir jemand bei dieser aufgabe helfen? eine funktion dritten grades berührt im ursprung die x-achse. die tangente in P(-3/0) ist paralell zur geraden mit der gleichung y=6x . wie lautet diese funktion? bitte helft mir! liebe grüße yoyo
Der graph einer ganzrationalen funktion dritten grades verläuft durch den koordinatenursprung. er hat be x1=2 eine waagerechte tangente und bei x2=4 eine wendestelle. die wendetangente hat die steigung -4. bestimmen si den funktionsterm. kann mir jemand erklären wie ich auf die vierte gleichung komm? ich hab schon 3 gleichungen aufgestellt: d=0..
Hallo, ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll. Hier die Aufgabe Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades schneidet die x Achse bei -1. Die Tangente in diesem Schnittpunkt ist die Achse. Der Graph hat zusätzlich den Tiefpunkt T(0/-1). Wie lautet der Funktionsterm. Da es eine Funktion des 3.Grades ist habe ich die Fun..
Eine ganzrationale Funktion vierten Grades hat bei x1=-2 eine lokale Extremstelle, ihr Graph in T(1/1) einen lokalen Tiefpunkt sowie an der Stelle xm=0 eine Tangente mit der Gleichung y=-4x+5. Zunächst einmal, sind meine Punkte richtig die ich aufgestellt habe? 1) erste Ableitung bilden, dann (-2/0) einsetzen 2)P(1/1) 3)erste Ableitun..
hey ich verzweifel grad an einer aufgabe: f(x)=tx-x^3, ihr graph ist Kt, wobei t>0 a) untersuchen sie kt auf schnittpunkte mit der x-achse, hoch-, tief- und wendepunkte. zeichen sie k1, k2, und k4 in ein gemeinsames achsenkreuz. b) zeichnen die den graphen von g g(x)=0,5(3x²+7) c) bestimmen die diejenige Kurve Kt, die den graphen von g berü..
Eine ganzrationale Funktion 4. Grades besitzt bei x=0 ein Extremum und bei x=-1 einen Sattelpunkt. Die Tangente bei x=1 hat die Gleichung y(x)= 48x - 48. Wie lautet die Funktionsgleichung? Das ist meine Aufgabe. So, ich habe erst mal damit angefangen, die Funktion und ihre Ableitungen zu bilden: f(x)=ax^4+bx³+cx²+dx+e f`(x)=4ax³+3bx²+2cx..
Hallo Leute bin grad am verzweifeln brauche dringends eure Hilfe. Bestimme die Steigung der Tangente t und der Normale n an den Graphen der Funktion f im Berührpunkt P. Bestimme anschließend die Gleichung der Normale. F (x) = x^2 und P (3|9) Vielen Dank :)
So Liebe e-hausi Mathenachwuchs-Mitglieder, Zur Zeit bereite ich mich auf meine Klausuren vor, aber ich habe heute einige Aufgaben von einer sehr netten Bekanntin bekommen, die ich ihr erklären soll. Leider fehlt mir die Zeit dafür. Da dachte ich mir, ich überlasse diese Aufgaben mal unserem Nachwuchs. Die Aufgaben sind nicht sonderlich schwer. ..
Hey ich brauche eure Hilfe: Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 4. Grades berührt die x-Achse im Ursprung und hat an der Stelle x=3 einen Wendepunkt mit waagerechter Tangente. Die Tangente an der Stelle x=2 verläuft parallel zu y=x-6. Bestimmen Sie die Funktionsgleichung. Also ein paar Ansätze hab ich schon: gesucht: ax^4+bx^3+c..
Gegeben ist die Funktion f mit der Gleichung f(x)=2x²-x²-1 Und in einem Punkt von G mit ganzzahligen Koordinaten gibt es eien Tangente, die parallel zur Graden g mit der Gleichung y=4x verläuft. Und jetzt soll ich die die gleichung der Tangenten betimmen und den Abstand dieser Tangenten zur Geraden g. Also ich weiß das ich die erste Ableitung ..
Der Graph einer Ganzrationalen Funktion 2.Grades weist in p(-3/1) eine Tangente auf, die die x-Achse in N(-1/0) schneidet.Wie heißt die Funktionsgleichung, wenn die 2.Ableitungsfunktion mit y =1 angegeben werden kann. ich habe es probiert und komme auf diese Gleichung 1/2x^2-3/4x-1/4 aber irgendwie scheint mir diese lösung nicht richtig zu s..
bitte bitte helft mir.... sitz hier grad die ganze zeit an ner dämlichen mathehausaufgabe..un komm einfa net weiter ><.....büdde büdde...kann sich jmd. für mich opfern un mir bei der aufgabe helfen...könnt mir och per mail schreibn : cosmaelle@web.de hier is sie: geg.: parabeln ga durch ga(x)=ax^2+7/4x ---> x^2= x quadrat 1. welche der Para..
ma ne frage zu ner abi aufgabe: im punkt P(2;f((2)) soll eine Tangente t an den graphen G angelegt werden. Sie schneidet die x-Achse im Punkt Q und die y Achse im Punkt . Ermitteln sie eine Gleichung der Tangente t und bestimmen sie die Koordinaten des Punktes Q. kann mir jemand sagen, was ich machen muss, also ganz allgemein? wir ham grad..
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe, könnte das vielleicht jemand vorrechnen. So eine änliche aufgabe kommt in der klausur vor. Leider verstehe ich es nicht, mit der PQ Formel klapt das leider auch nicht. Wie muss den Schritt für Schritt vorgehen. "Bestimmen Sie die Koordinaten der Punkte auf der f-Kurve, wo die Tangente waagerecht ist." f(x..
Der Graph einer ganzrationalen Funktion fünften Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, hat in P(1/0) einen Wendepunkt und in O(0/0) die Gerade mit der Gleichung y=7x als Tangente. Bestimmen Sie diese ganzrationale Funktion. Kann mir da einer helfen?
der graph einer ganzrationalen funktion f 5.grades hat den extrempunkt E(-1/-2,4) und wird im koordinatenursprung von dem graphen der parabel p mit p(x) = -x^2+4x berührt. bezüglich der stelle x=-2 verläuft die tangente t an den graphen von f senkrecht zur geraden g mit g(x)= -1/12x+1. der graph der ersten ableitungsfunktion f´ dieser funktion f ha..
kann mir jemand bei der aufgabe helfen? der graph einer ganzrationalen funktion fünften grades ist punktsymmetrisch zum ursprung, hat in P (1 / 0) einen wendepunkt und in O (0 / 0) die gerade mit der gleichung y= 7x als tangente. Besti8mmen Sie diese ganzrationale funktion
Hallo, ich sitz grad voll auf dem schlauch... kann mir einer sagen wie ich bei der aufgabe vorgehen muss? Gegeben ist die Funktion: -1,5x^3+4,5x^2+1,5 AUFGABE: Bestimmem Sie die Gleichung der Tangente g im Schnittpunkt mit der y-Achse.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichung 3 Grad Tangente zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!