Menu schließen

Geschwindigkeit



913 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 906 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Geschwindigkeit Physik > Mechanik > Geschwindigkeit
Thema: Bewegung Physik > Mechanik > Bewegung


7 Dokumente zum Thema Geschwindigkeit:

Eine Übersicht über die gesammten Grundlagen der Physik. (Was ist eine Einheit, Experimente, Gesetze, Geschichte, ...). Zudem werden ALLE Regeln, Gesetzte, Formeln der "Kinematik" vorgestellt.
Bei der Datei handelt es sich um die Mechanik in der Physik. Hierbei habe ich etwas zur Dichte, Masse,Geschwindigkeit, Eigenschaften,Volumen und noch weiteren geschrieben (559 Wörter)
Hier erfährt ihr alles über die cd. Herstellung und varianten... außerdem noch die dvd. viel spaß noch (1706 Wörter)
Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen in einer 30km/-Zone einen Passanten angefahren. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt, da sich der Zusammenprall gerade im dem Moment ereignete, als das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer behauptet, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. 1. Überprüfen Sie diese Aussage, wenn die Bremsspur auf dem trockenen Asphalt eine Länge von 10,5m aufweist. 2. Wie lang wäre der Bremsweg unter optimalen Bedingungen gewesen, wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet gewesen wäre? (222 Wörter)
Die Präsentation diskutiert die Themenschwerpunkte und Ergebnisse eines EU-Gipfels 2007. Folgende themen werden vorgestellt: Abstimmungsrecht, EU Präsident, Europa der zwei Geschwindigkeiten, Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik, EU Kommissare, Nationalparlamente, Bei- und Austritt, Grundrechtecharta. Inhalt: 1. Allgemein 2. Komplikationen 3. Kompromisse/Ziele 4. Ansichten der einzelnen Staatschefs 5. Diskussionsthema (18 Folien) (471 Wörter)
In dem Text geht es um Einschlagskrater von Meteroiten und welche Stoffe dabei gefunden wurden. Bsp.:Coesit. Ausserdem erklärt er die Geschwindigkeit des Meteroiten,Kraterentstehung und Kratertiefen und den Durchmesser. (856 Wörter)
Wir mussten erklären wie wir uns die Eisenbahn in 50 Jahren vorstellen (, zahlreiche Abbildungen) (650 Wörter)

906 Forumsbeiträge zum Thema Geschwindigkeit:

Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Zwei Flugzeuge bewegen sich geradlinig auf ihren Flugbahnen. Zum Zeitpunkt t=0 sind ihre Flugpositionen gegeben durch die Ortsvektoren (1;2;3) und (5;-2;3). Ihr Geschwindigkeitsvektoren, deren Richtung die Flugrichtung und deren Betrag die Geschwindigkeit angibt, sind (0;-1;0) und (-2;1;0). Untersuchen Sie, ob die Piloten ausweichen müssen, um eine..
Frage zu einer Textaufgabe Auf der Autobahn benötigt man für die Fahrt von Gießen nach Heidelberg bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h genau eine Stunde. Nachdem Frau Kroll das erste Viertel des Weges mit dieser Geschwindigkeit zurückgelegt hat, kann sie wegen kräftigem Regen auf dem weiteren Weg nur mit der Geschwindigkeit von 80..
hallo kann mir wohl jemand bei den aufgaben helfen? 1.welche kraft ist erforderlich um einen pkw(masse:1200kg) von 60kmh auf 100 kmh zu beschleunigen wenn dafür eine strecke von 50m zur verfügung steht.die fahrwiderstandszahl beträgt 0,04. 2.ein kw hat eine masse von 8t er bremst auf einer gefällstrecke(12prozent) gleichmäßig so stark das ..
Hey Leute , ich hab heute in Bio ein ARbeitsblatt gekriegt wo die Transkription mit der Replikation vergliechen wird. Und zwar befindetsichdort folgende Tabelle: 1.Bau und eigenschaften der Syntheseprodukte 2. Nukleaseaktivität 3.Arbeitsrichtung 4. Richtung des abzulesenden Teilstrahges der DNA 5.Konsequenzen die sich aus der Arbeit..
Hallo ich komme hier nicht weiter: a) Welche Energie und Geschwindigkeit haben die schnellsten Photoelektronen aus mit UV bestrahlten Natrium (lambda= 100nm)? Wie groß ist ihre Energie bei halber Wellenlänge? b) Wie groß ist die Grenzfrequenz? Was bedeutet sie? also die Formel für die Energie habe ich E= h*f aber wie finde ich nu..
Die Grafik zeigt die Geschwindigkeit der Aufnahme eines Stoffes aus einer Lösung in eine Zelle. Die blaue Kurve (vermutlich auch Gerade) zeigt die Aufnahme des Stoffes durch einen Carrier (erleichterte Diffusion), die rote Kurve stellt die Aufnahme durch einfache Diffusion dar. Vergleichen Sie die Kinetik der Stoffaufnahme in den beiden Fällen un..
Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich ! Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
Angenommen ich habe 40 Minuten Zeit für 160km Wie schnell muss ich fahren um in 40 Minuten 160km weiter weg anzukommen? Wie kann ich das am einfachsten und im Kopf errechnen? Danke!
Also ich weiß dass die Geschwindigkeit der Errungsleitung von der Faserdicke der Axone und der Myelinisierung abhängt. Aber ich brauche noch eine dritte Ursache. Kann mir jemand helfen ?
Hallo liebe Physik-Experten, ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Feder D=10N/cm wird gespannt oder gestaucht (delta l=4cm). Mit ihr wird eine Kugel m=50g abgeschossen. Welche Geschwindigkeit wird sie haben? Ich habe so viele Formeln, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Danke im Voraus... Lg Clara :)
Brauche dringend Hilfe bei meiner Hausaufgabe: /Eine Wäscheschleuder mit 25cm Durchmesser d dreht sich 40mal die Sekunde: a)Berechnen sie die Geschwindigkeit an der Trommelwand! b)Wie groß ist die Beschleunigung Az an der Wand? c)Mit welcher Kraft müsste ein Wasserteilchen dort festgehalten werden? Wasserteilchen=1gramm Danke:)
Stimmt es, dass man, wenn man im Stehen trinkt, dass es schädlich ist : Das Trinken im Stehen hat zahlreiche negative Auswirkungen, von denen eine ist, dass es den Durst nicht vollständig löscht und sich nicht im Magen niederlässt, sodass die Leber die Nährstoffe an andere Teile des Körpers verteilen kann. Stattdessen gelangt es mit h..
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Mit welcher Geschwindigkeit trifft ein Stein auf dem Erdboden auf, der aus einer Höhe h=50m fallen gelassen wird? (g=9.81m/s, Reibungskräfte vernachlässigen)
Kann mir jemand helfen? Wir sollen in Bio markhaltige und marklose Nervenfasern vergleichen. Das hab ich bereits gefunden: Marklose Nervenfasern: ·bei marklosen Nervenfasern findet eine kontinuierliche Leitung des Aktionspotentials statt. (Das Aktionspotential pflanzt sich auf der Membran fort) Markhaltige Nervenfasern: ·markhaltige ..
Der Fahrer wird in ca. 100ms abgebremst. Wie groß ist die durchschnittlich auf ihn wirkende Kraft, wenn die Geschwindigkeit 50km/h betrug, der Fahrer eine Masse von 75kg hat und er beim Auftreffen des Aautos auf einen Baum auf einer Strecke von 0,7m abgebremst wird? Vergleiche das Ergebnis mit der Gewichtskraft des Fahrers!
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Geschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!