Menu schließen

Gedichte und Dichter



38 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 33 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Gedichte und Dichter:

Andreas Gryphius verdeutlicht in seinen Gedichten die Vergänglichkeit allen irdischen Glücks. So schrieb der Dichter auch „Einsamkeit“, ein Sonett, welches die Unsicherheit der Beständigkeit allen Lebens auf Erden und den Weg der einzigen Errettung durch Gott, verdeutlicht. (1754 Wörter)
Kleines Referat mit biografischen Fakten und ein bisschen was zu ihrem Schreibstil. Als Einstieg ein Zitat von der Dichterin. Dann noch ein paar Vorlagen für Folien mit ihren Werken, oder Bildern von ihr. Dazu 2 schöne Gedichte von Sarah Kirsch und das Thesenblatt. (1776 Wörter)
Das Referat behandelt die Biographie Mörikes sowie sein literarisches Schaffen abhängig vom damals aktuellen Zeitgeist und seiner sozialen Stellung bzw. Situation. Zwei Werke werden erklärt (Maler Nolten; Gedicht). Literatur: 1. Peter Lahnstein, Eduard Mörike – Leben und Mileu eines Dichters 2. Charles L. Cingolani, Eduard Mörike – Wirklichkeit und Dichtung 3. Victor G. Doerksen, Eduard Mörike – Wege der Forschung (956 Wörter)
Eine gute Biographie von Edgar Allan Poe (8417 Wörter)
Es handelt sich um ein Referat in Form einer PPT über das Leben Mascha Kalekos und dessen Einfluss auf ihre Gedichte. Das Referat wurde während der Oberstufe verfasst. Es hat Bezug zur "Neuen Sachlichkeit" (508 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Gedichte und Dichter:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Bitte sehr. Eine Interpretation für die Deutsch-Hausaufgaben Liste: Meine Interpretation dieses Gedichtes beginnt schon in der Überschrift: Was ist eine sachliche Romanze? Sachlich? Kann eine zwischenmenschliche Beziehung überhaupt sachlich sein? Liebe ist doch etwas persönliches, intimes zwischen zwei Menschen. Ich glaube der Dichter will sagen..
Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Weeeh ich hab das ‘Vergnügen‘ mich mit dem Gedicht ‘Römische Elegien‘ von Goethe aus der Weimarer Klassik auseinanderzusetzen und dann ein Referat darüber zu halten. Zum Glück muss ich nicht die ganze Römische Elegie interpretieren, sondern muss nur auf vier Teile eingehen, die der Lehrer mir ausgehändigt hat: (Ein Spoiler w..
Hallo, könnt ihr mal schauen ob das richtig ist? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc.? Danke! Gedicht: http://gutenberg.spiegel.de/buch/joseph-von-eichendorff-gedichte-4294/91 //Bitte in Zukunft nur den Link zum Gedicht posten, da keine Texte ohne Quelle übernommen werden dürfen -> Urheberrechtsverletzung  Das romantische ..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo Boyz and GirlZ mmh lieber dichter und dichterinnen ich habe sehr grosse schwiriegkeiten gedichte zu unterscheiden zwischen jambus und trochäus. bitte ich brauche dringend jambus und trochäus gedichte. Wenn es geht bitte nicht lang (kurz oder normal). gruß (WeEzY)
HEy. an alle mitlieder hier :) ich muss das gedicht von karl kraus interpretieren habe eigtl auch bei wiki seine biografei durchgelsen und alles..aber die 8te und 9te zeile wird mir einfach nich schlüssig :// was geht vorbei und warum wird es einerlei? ich muss alles anhand des textes bbegründun... zu dem man frage nicht habe ich mir gedacht, das..
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Hallo Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, in welcher epoche die dichterin Hilde Domin ihre Gedichte verfasst hat. LG Locke-Flocke
Hey Leute, schreibe bald Klausur über expressionistische Gedichte... Das hier hab ich gefunden, es soll typische Züge des Expressionismus aufweisen - ehrlich gesagt komm ich damit aber überhaut nicht klar... Kann mir vielleicht jemand ne Anregung geben. schonmal vielen dank Karl Krolow (1915–1999) Neues Wesen (entstanden 1967) Blau kommt auf..
Guten Abend alle zusammen, ich wollte mich heute etwas mit Lyrik beschäftigen, deshalb würde mich interessieren was für Gedichte abirelevant sind. welche gedichte habt ihr mal besprochen oder miteinander verglichen? welche epochen? welche dichter? kennt jemand von euch eine i-netseite wo ich solche beispielaufsätze oder gedichte/gedichtsvergleic..
Zu Beginn des Gedichtes berichtet das lyrische Ich von der Situation im Land. Es wird die lange Dauer des Krieges angesprochen (V.8). Im letzten Terzett wird das düstere Gedicht als harmlos der wirklichen Situation in Krieg dargestellt. In dem ersten Quartett geht es um eine umarmender Reim. Das lyrische Ich erlebt den Krieg dies erkennt man durc..
In dem Text "Wozu sind Gedichte da" von Wolfgang Weyrauch kommen einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort wüsste: Was ist ein Gedicht? Wodurch wird es bestimmt? Was bestimmt es ? kann sich Lyrik der Wirklichkeit entziehen? Können Dichter Propheten sein? Ich würde mich über Hilfe freuen. MfG
hallo ich habe am dienstag deutsch-sa und da muss ich ueben da dachte ich mir ich nehm den gedicht von erich fired ``kein unterschlupf`` koennt es mir jemanden korrigieren http://gegge.de/gedichte/erich_fried.php Erich Fried ist am 6.Mai.1921 in Wien geboren und am 22.November.1988 in Baden-Baden am Darmkrebs gestorben.Er ist ein Dichter und ein..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo ich würde mich freuen wenn ihr mein text kontrollieren würdet achtet bitte auf Inhalt, Ausdruck, Sprache und Orthorgrafie und ob es richtig ist oder ihr noch was kurzen würdet oder ergänzen. Also es geht um den "Club der toten Dichter". Aufgabe lautete verfasse einen Brief als Todd Anderson an einen Freund, erwähne dabei wer die schuld des Ne..
Hallo Boyz and GirlZ mmh lieber dichter und dichterinnen ich habe sehr grosse schwiriegkeiten gedichte zu unterscheiden zwischen jambus und trochäus. bitte ich brauche dringend jambus und trochäus gedichte. Wenn es geht bitte nicht lang (kurz oder normal). gruß (WeEzY)
Hallo ihr lieben, mein erster Beitrag hier =) Ich wurde heute nach einer Interpretation des Gedichtes der barocken Dichterin Sybilla Schwarz gefragt und würde mich für eure Meinung interessieren! Ich hoffe bei meinen Ideen ist was bei rum gekommen... Hier das Gedicht: CLoris / deine rohte Wangen / deiner Augen helles Licht / und dein Pu..
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gedichte und Dichter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!