Menu schließen

Wolfgang Weyrauch - Wozu sind Gedichte da ?

Frage: Wolfgang Weyrauch - Wozu sind Gedichte da ?
(7 Antworten)

 
In dem Text "Wozu sind Gedichte da" von Wolfgang Weyrauch kommen einige Fragen, auf die ich gerne eine Antwort wüsste:


Was ist ein Gedicht?
Wodurch wird es bestimmt?
Was bestimmt es ?
kann sich Lyrik der Wirklichkeit entziehen?
Können Dichter Propheten sein?

Ich würde mich über Hilfe freuen.
MfG
ANONYM stellte diese Frage am 02.06.2015 - 14:35


Autor
Beiträge 40240
2100
Antwort von matata | 02.06.2015 - 14:39
Und was meinst du zu diesen Fragen? Hast du einen Vorschlag,
über den wir mit dir diskutieren können? Oder hättest du ganz einfach gerne die Antworten vorgesagt?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von Kaos_FvN | 02.06.2015 - 15:07
Mir fällt gleichzeitig viel und wenig zu diesen Fragen ein. Z.B. Was ist ein Gedicht? Für mich gibt es dazu 1000 richtige Antworten. Gedichte können für mich Prophezeihungen sein oder aber Blicke zurück in die Vergangenheit. Genausogut können sie aber auch den Gemütszustand und die Gefühlslage des Dichters ausdrücken. Bezogen auf den Text jedoch finde ich für mich keine richtige Antwort. Deshalb frage ich und würde gerne andere Antworten hören als die, die sich in meinem Kopf im Kreis drehen.


Autor
Beiträge 40240
2100
Antwort von matata | 02.06.2015 - 15:20
Da gibt es auch viele richtige Antworten und zwar von der Seite des Dichters und von der Seite des Lesers.

Kannst du den Text des Gedichtes ins nächste Antwortfeld schreiben? Ich finde ihn nirgends in meinen Büchern und im Internet auch nicht.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von Kaos_FvN | 04.06.2015 - 21:11


Autor
Beiträge 40240
2100
Antwort von matata | 07.06.2015 - 15:36
Kaos_FvN schrieb auch:

Zitat:
Hallo, in diesem Text kommen einige Fragen, bezogen auf die Epoche des Textes nehme ich mal an, zum Vorschein und ich hätte gerne ein paar antworten von Experten darauf. Danke im Vorraus.
 
Grundsätzlich darfst du  jede Frage nur einmal stellen, auch wenn du keine für dich befriedigende Antwort bekommst von unsern Helfern.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 5
0
Antwort von Kaos_FvN | 07.06.2015 - 19:27
Was soll ich machen wenn ich überhaupt keine Antwort bekomme ihr Experten


Autor
Beiträge 40240
2100
Antwort von matata | 07.06.2015 - 21:15
Wir arbeiten alle auf freiwilliger Basis. Es gibt Themen, die uns näher liegen und andere, mit denen wir überhaupt nichts anfangen können. Deine Fragen scheinen so ein Thema getroffen zu haben. Versuche es halt selber noch einmal, denn das war ja sowieso die Idee dieser Hausaufgabe: Du sollst dir Gedanken machen zum Thema....
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: